DoorDash Inc.

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema DoorDash Inc..

Instacart verschiebt Börsengang

Der US-Lebensmittelbringdienst Instacart musste seine Bewertung erst kürzlich zum dritten Mal in diesem Jahr senken. Nun will das Management mit seinen Börsenplänen offenbar doch erstmal abwarten, bis sich die Wetterlage an den Märkten verbessert hat.
mehr
Tech-Baisse
von Karolin Rothbart

Doordash erwartet schwächeres Wachstum für Wolt

Der US-Essenslieferdienst Doordash erwartet nach der milliardenschweren Wolt-Übernahme ein schwächeres Wachstum bei dem finnischen Unternehmen.
mehr
Lieferdienst

Nervosität wegen der Ukraine-Krise steigt

Die widersprüchliche Nachrichtenlage in der Ukraine-Krise belastet die Märkte, das Umfeld bleibt nervös, größere Ausschläge bleiben jedoch aus. Allenfalls die Zahlenvorlagen bei einigen Einzelwerten stechen hervor.
mehr
Märkte am Mittag
von Stephan Lorz

Vom Teller­wäscher zum Milliardär

Aus einfachsten Verhältnissen ist der Einwanderersohn Tony Xu zum Milliardär aufgestiegen. Nun rollt der Doordash-Mitgründer den europäischen Markt für Essenslieferungen auf.
mehr
Tony Xu
von Helmut Kipp

Delivery Hero bläst zum Rückzug

Delivery Hero stellt ihren Essenslieferdienst im Heimatmarkt Deutschland nach kurzer Zeit wieder ein. Übrig bleibt nur das Zentrum Berlins, wo das Geschäft als eine Art Testlabor weiterbetrieben wird.
mehr
Lieferdienste
von Helmut Kipp

Festmahl für Wolt-Gründer Kuusi

Mit dem Verkauf an den US-Essensdienst Doordash haben sich die Pläne von Wolt-Mitgründer Miki Kuusi für einen eigenen Börsengang erledigt. Stattdessen übernimmt er nun die Verantwortung für das internationale Geschäft des neuen Mutterkonzerns.
mehr
Übernahme
von Helmut Kipp

US-Essenslieferdienst Doordash schnappt sich Wolt

Mit einem 7 Mrd. Euro schweren Aktiendeal expandiert Doordash nach Europa. Die Transaktion dürfte den Wettbewerb der meist hochdefizitären Lieferdienste weiter anheizen.
mehr
Übernahme
von Helmut Kipp

Lieferdienste haben riesigen Kapital­hunger

Die stark wachsenden und hochdefizitären Lebensmittellieferdienste Gorillas und Flink suchen neue Verbündete. Delivery Hero steht vor dem Einstieg bei Gorillas, und US-Konkurrent Doordash engagiert sich bei Flink.  
mehr
Finanzierungsrunden
von Helmut Kipp

Milliardenspritzen für Liefer­dienste

Die rasant wachsenden Lebensmittelbringdienste Gorillas und Flink verbünden sich Medienberichten zufolge mit marktführenden Essenslieferdiensten. Während sich der US-Marktführer Doordash an Flink beteiligt, steht die im Dax vertretene Delivery Hero...
mehr
Finanzierungsrunden
von Helmut Kipp

Spiel über Bande

Sollte es Niklas Östberg, dem Mitgründer und CEO von Delivery Hero, bei dem geplanten Einstieg beim hochdefizitären Lebensmittelbringdienst Gorillas vor allem darum gehen, den allseits gefürchteten US-Konkurrenten Doordash auf Distanz zu halten,...
mehr
Lieferdienste
von Helmut Kipp

Gorillas will eine Mrd. Dollar einsammeln

Das Lebensmittel-Start-up Gorillas möchte 1 Mrd. Dollar einsammeln. Zu den Investoren soll auch Delivery Hero zählen. Auch das Berliner Start-Up Flink bereitet eine große Finanzierungsrunde vor.
mehr
Lieferdienste
von BZ

Doordash legt Gorillas-Deal auf Eis

Der US-Essenslieferdienst Doordash plant eine Expansion nach Deutschland. Gespräche über ein Investment bei Gorillas haben sich aber zerschlagen.
mehr
Lieferdienste
von Helmut Kipp

Deliveroo entscheidet sich für Börsengang in London

Der Online-Bringdienst Deliveroo hat sich für einen Börsengang in London statt in New York entschieden.
mehr
Online-Bringdienst
von Andreas Hippin

Ein Finne mischt den Essensmarkt auf

Es sieht wie ein beinahe aussichtsloses Unterfangen aus, doch Miki Kuusi wagt es: Der Jungunternehmer aus Finnland greift mit seinem Essenslieferdienst Wolt den deutschen Quasi-Monopolisten Lieferando an. Zwar nicht frontal, aber mit gezielten...
mehr
Große Finanzierungsrunde
von Helmut Kipp
Start
Lesezeichen
ePaper