E-Commerce
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema E-Commerce.
Vision Funds ziehen Softbank unter Wasser
Der von Masayoshi Son geführte weltgrößte Tech-Investor hat im vergangenen Quartal erneut einen Milliardenverlust eingefahren. Die Lage ist offenbar dermaßen trübe, dass der CEO die Zahlen nicht einmal mehr selbst präsentieren will.
Ergebnis von Fashionette schrumpft stärker als gedacht
Das Jahresendgeschäft verlief für den Online-Händler für Luxusaccessoires schleppender als gedacht. An der Börse kommt das nicht gut an.
Suchmaschine Amazon
Amazon enttäuscht im Kerngeschäft mit E-Commerce und auch der weltgrößte Webhoster AWS schwächelt, aber Werbung entwickelt sich zum dritten Standbein – ein Weckruf für Meta und Alphabet.
Suchmaschine Amazon
Amazon enttäuscht im Kerngeschäft mit E-Commerce und auch der weltgrößte Webhoster AWS schwächelt, aber Werbung entwickelt sich zum dritten Standbein – ein Weckruf für Meta und Alphabet.
Barchewitz CEO von Global Fashion – Schmidt geht
Mit dem Abgang von Co-CEO Patrick Schmidt avanciert Christoph Barchewitz zum alleinigen Chef des Online-Modehändlers Global Fashion. Gunjan Soni steigt zum Chief Operating Officer auf.
Barchewitz CEO von Global Fashion – Schmidt geht
Mit dem Abgang von Co-CEO Patrick Schmidt avanciert Christoph Barchewitz zum alleinigen Chef des Online-Modehändlers Global Fashion. Gunjan Soni steigt zum Chief Operating Officer auf.
Westrich neuer CFO des Onlinehändlers Westwing
Nach drei Jahren als CFO verlässt Sebastian Säuberlich das E-Commerce-Unternehmen Westwing. Nachfolger ist Sebastian Westrich. Er kommt von Hubert Burda Media.
Westrich neuer CFO des Onlinehändlers Westwing
Nach drei Jahren als CFO verlässt Sebastian Säuberlich das E-Commerce-Unternehmen Westwing. Nachfolger ist Sebastian Westrich. Er kommt von Hubert Burda Media.
Weihnachtsgeschäft von Boohoo enttäuscht
Der britische E-Commerce-Anbieter von Bekleidung und Schuhen hat es derzeit nicht leicht. Denn nach dem Online-Shopping-Boom in der Pandemie zieht es die Leute nun wieder in physische Geschäfte. Abgesehen davon drückt die Inflation auf die Kaufkraft der Kunden.
Sparmaßnahmen zeigen bei Zur Rose erste Wirkung
Die Versandapotheke Zur Rose machte 2022 weniger Verlust als befürchtet. Die Kehrseite der Medaille ist allerdings ein deutlicher Umsatzrückgang.
Westwing macht operativ Gewinn
Der Onlinehändler Westwing bestätigt seine Umsatzprognose für 2022 in der Mitte der genannten Spanne und siedelt den Ergebnisausblick in der oberen Hälfte der Range an.
Shop Apotheke wächst erneut zweistellig
Shop Apotheke liefert wie versprochen. Im Geschäft mit verschreibungsfreien Medikamenten gelang der Versandapotheke 2022 ein Umsatzplus von 17 %. Avisiert war ein Zuwachs um 15 bis 25 %.
E-Commerce-Holding Razor erhält frisches Eigenkapital
In einem für E-Commerce-Anbieter nicht mehr ganz so rosigen Umfeld hat das Start-up Razor einen Series-C-Finanzierungsdeal eingetütet und 70 Mill. Euro an Eigenkapital aufgenommen. Die Runde wurde von einem Investor angeführt, der 2021 auch schon auf den Rivalen SellerX gewettet hatte.
XXXLutz erreicht knapp 93 Prozent
Die Möbelhauskette XXXLutz schließt das Übernahmeangebot für Home24 ab. Der Erwerber hält nun 92,67% an dem Berliner E-Commerce-Unternehmen.
Harte Zeiten für Online-Möbelhändler
Westwing und Home24, zwei E-Commerce-Unternehmen für Einrichtungsgegenstände, haben stark vom Corona-Boom profitiert. Das Abflauen der Pandemie stellt das Duo vor Herausforderungen.
Rückenwind für Tencent im Gaming-Geschäft
Chinas Internetregulator signalisiert mit einer Zulassungswelle von neuen Onlinespielen für den Vertrieb in der Volksrepublik eine Lockerung der Regulierungskampagne im Internet- und Technologiesektor.
Agtech, Climate Tech und Live Shopping im Fokus
Trotz drohender Rezession und zunehmender Investorenzurückhaltung werden bestimmte Bereiche der Wirtschaft laut Pitchbook auch im kommenden Jahr wieder viel Wagniskapital anlocken. Der Klimawandel, das Bevölkerungswachstum und die Digitalisierung geben die Trends vor.
„China öffnet seine Grenzen“
Trotz der Unsicherheit um Chinas Corona-Politik sieht der Assetmanager Kraneshares Chancen in der Volksrepublik. Der Aktienmarkt werde von einer zunehmenden Öffnung im 1. Quartal 2023 profitieren.
Zooplus backt kleinere Brötchen
Ein Jahr nach der Übernahme durch Finanzinvestoren hat Zooplus wohl bald ein schwieriges Jahr 2022 hinter sich. Der Abschwung dämpft die Wachstums- und Ertragsdynamik.
Onlinehändler Alibaba setzt auf Konsumbelebung
Inmitten der laufenden konjunkturellen Beeinträchtigungen durch Chinas harte Corona-Restriktionen ist es dem führenden Onlinehandelskonzern des Landes Alibaba Group Holding zwar gelungen, die Umsatzentwicklung zu stabilisieren, allerdings sehen sich die Anleger nun mit einem überraschenden Verlustausweis konfrontiert.
Durchatmen im Online-Geschäft
Dass die Umsätze im Online-Einzelhandel in Deutschland auch zurückgehen können, ist gewöhnungsbedürftig. Und zwar nicht nur real, was angesichts der aktuellen Preissteigerungsraten nicht so überraschend wäre, sondern auch nominal.
Das Feuer an der Wall Street droht zu erlöschen
Nach einem starken Oktober stehen die Zeichen an der Wall Street wieder auf Abschwung. Die restriktive Geldpolitik und schwache Unternehmensdaten drohen das Investorensentiment nachhaltig einzutrüben.
Douglas findet bei Tchibo Ersatz für Vanessa Stützle
Es sind große Fußstapfen, in die Philipp Andrée zum Jahreswechsel tritt. Der 40-Jährige ist künftig für die Digitalstrategie von Douglas verantwortlich. Seine Vorgängerin war über die Maßen erfolgreich.
Shop Apotheke glänzt mit Quartalsgewinn
Zumindest im operativen Geschäft hat Shop Apotheke im 3. Quartal schwarze Zahlen geschrieben. Der darauffolgende Kurssprung an der Börse ist allerdings schnell wieder verpufft.