Digitalexpertise

Douglas findet bei Tchibo Ersatz für Vanessa Stützle

Es sind große Fußstapfen, in die Philipp Andrée zum Jahreswechsel tritt. Der 40-Jährige ist künftig für die Digitalstrategie von Douglas verantwortlich. Seine Vorgängerin war über die Maßen erfolgreich.

Douglas findet bei Tchibo Ersatz für Vanessa Stützle

ab

Auf der Suche nach einem neuen Digitalchef ist die Parfümeriekette Douglas bei Tchibo fündig geworden. Zum 1. Januar tritt Philipp Andrée, derzeit Geschäftsführer Digital & Marketing bei Tchibo, als Chief Digital Officer (CDO) in die Geschäftsführung ein, wie Douglas mitteilte. In dieser Funktion tritt Andrée die Nachfolge von Vanessa Stützle an, die das Unternehmen Ende August auf eigenen Wunsch verlassen hatte. Stützle war der Kopf hinter der erfolgreichen Transformation der Parfümeriekette zum Multikanalanbieter. Die Betriebswirtin hatte im September den Chefposten beim Online-Lampenhändler Luqom Group übernommen.

Personaltableau steht

Damit steht das neue Personaltableau der zu CVC gehörenden Parfümeriekette. Seit 1. November steht dort Sander van der Laan an der Vorstandsspitze. Mitte Oktober war bekannt geworden, dass die bisherige CEO Tina Müller den Chefsessel nach fünf Jahren freimacht.

Andrée ist seit mehr als sieben Jahren für dem Hamburger Kaffeeröster tätig und hat dort das Onlinegeschäft ausgebaut. Zudem hat der 40-Jährige nach den Angaben das Marketing neu aufgestellt, die Marke modernisiert und das Digitalmarketing ausgebaut. Seine berufliche Laufbahn hatte der studierte Maschinenbauer bei McKinsey begonnen. Anschließend hatte er die Online-Fashion-Plattform Department 47 aufgebaut und später verkauft.

„Philipp Andrée ist als erwiesener und erfahrener Online- und Mar­ketingexperte der ideale CDO, um den erfolgreichen Digitalkurs von Douglas fortzusetzen und weiterzuentwickeln“, wird der Aufsichtsratsvorsitzende Henning Kreke zitiert.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.