GRENKE AG

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema GRENKE AG.

Grenke will Prozesse sekundenschnell machen

Die Grenke AG in Baden-Baden steckt bis 2026 rund 45 bis 50 Mill. Euro in den Ausbau digitaler Prozesse. Mit diesem Investitionsprogramm schaffe das Leasingunternehmen die Grundlage dafür, seine Marktpotenziale maximal ausschöpfen zu können, sagte CEO Sebastian Hirsch.
mehr
Leasingunternehmen
von Thomas Spengler

CFO Hirsch rückt dauerhaft an die Grenke-Spitze

Generationenwechsel bei Grenke: Der 41-jährige Sebastian Hirsch wird Vorstandsvorsitzender, und der 43-jährige Martin Paal übernimmt den Posten des Finanzvorstands.
mehr
Generationenwechsel

Grenke legt beim Neugeschäft kräftig zu

Die Grenke AG hat ihr Leasingneugeschäft im Jahr 2022 deutlich ausgebaut. Damit wurde das obere Ende der Prognose erreicht. Im Schlussquartal ließ die Wachstumsdynamik allerdings nach.
mehr
Leasing
von Thomas Spengler

Grenke übernimmt vier Franchise-Firmen

Grenke kommt mit der Reorganisation seiner Franchisenehmer-Struktur langsamer voran als erhofft. Kurz vor Jahresschluss sicherte sie sich die Mehrheit an vier Firmen, es fehlen noch zehn.
mehr
Leasing
von Anna Sleegers

Bücker nimmt Auszeit bei Grenke

Michael Bücker, der Vorstandsvorsitzende der Grenke AG, scheidet krankheitsbedingt vorübergehend aus dem Vorstand aus. Dies teilte der Leasingspezialist am Montag mit.
mehr
Leasingspezialist

Grenke mit gebremster Gewinndynamik

Die Personalkosten des Leasingspezialisten ziehen an. Der Vorstand ist zuversichtlich, die Ziele im Gesamtjahr zu erreichen.
mehr
Leasing

Fitch sieht stabilen Ausblick für Grenke

Das Leasingunternehmen Grenke erhält zum zweiten Mal in diesem Jahr eine Bonitätsbewertung mit Investment-Grade. Die Prognose fürs Gesamtjahr hatten die Baden-Badener zuvor bereits nach oben korrigiert.
mehr
Rating

Grenke setzt sich höhere Ziele für das Neugeschäft

Das Leasingneugeschäft bei der Grenke AG hat im dritten Quartal 2022 erneut zugelegt. Deshalb erhöhte das Unternehmen seine Gesamtjahresprognose.
mehr
Leasing

Neugeschäft von Grenke steht im Fokus

Der Leasingspezialist Grenke will innerhalb von zwei Jahren den Nachsteuergewinn gegenüber 2021 verdoppeln. In Krisen seien Leasinglösungen für Kunden interessant, sagt CEO Michael Bücker.
mehr
Leasingspezialist

Grenke zieht Emission zurück

Die Grenke AG hat am Donnerstag eine geplante Anleihe verschoben, nachdem das Investoreninteresse verhalten ausgefallen war. Damit ist der Leasingspezialist das erste Unternehmen seit Juli, das einen geplanten Bond zurückzieht. Grenke verschob die...
mehr
Anleihe

Grenke fasst zwei Jahre nach Perrings Attacke wieder Tritt

Das Leasingunternehmen in Baden-Baden zollte den Vorwürfen des Shortsellers Fraser Perring von Beginn an Tribut. Mittlerweile erholte sich Grenke weitgehend, wenn auch nicht vollständig.
mehr
Leasinggeschäft

Grenke trotzt den globalen Krisen

Der Leasingspezialist Grenke konnte im ersten Halbjahr 2022 seinen Gewinn deutlich steigern. Dieser liegt nun fast wieder auf dem Niveau von vor Beginn der Corona-Pandemie.
mehr
Leasingspezialist

Grenke dreht beim Neugeschäft auf

Die Grenke AG in Baden-Baden hat ihr Leasingneugeschäft im zweiten Quartal weiter deutlich gesteigert. So konnte das SDax-Unternehmen im Berichtszeitraum das Vorjahresniveau um 47,4 % auf 587,4 Mill. Euro übertreffen.
mehr
Zweites Quartal

Grenke klagt nicht gegen Perring

Die Grenke AG verzichtet auf juristische Schritte gegen den Investor Fraser Perring und seine Firma Viceroy. Dies haben Vorstand und Aufsichtsrat unter Abwägung von Chancen, Kosten und Dauer eines solchen Verfahrens beschlossen.
mehr
Shortseller
von Thomas Spengler

Grenke verzichtet auf Klage gegen Investor Perring

Gut eineinhalb Jahre nach den schweren Vorwürfen des Investors Fraser Perring gegen den Leasingkonzern Grenke sieht das Unternehmen von der Idee einer Klage ab. „Da ist faktisch nichts zu holen“, sagt Finanzvorstand Sebastian Hirsch.
mehr
Shortseller
von Thomas Spengler

Grenke kauft Franchisefirmen

Die Grenke AG in Baden-Baden hat die mehrheitliche Übernahme ihrer Franchisefirmen in den USA und Singapur abgeschlossen.
mehr
Übernahme
von Thomas Spengler

Grenke erwirbt Franchise­firmen in USA und Singapur

Die Grenke AG in Baden-Baden erwirbt die von Firmengründer Wolfgang Grenke indirekt gehaltenen Franchisefirmen in den USA und Singapur. Wie die ­Börsen-Zeitung im Nachgang an eine Kapitalmarktveranstaltung des SDax-Unternehmens erfahren hat, soll...
mehr
Leasingspezialist
von Thomas Spengler

Grenke fädelt Aufkauf der Franchisefirmen ein

Der Leasingkonzern Grenke will nach den schweren Vorwürfen des Leerverkäufers Fraser Perring im Jahr 2020 einen Haken an die Aufarbeitung setzen. Dazu gehört als letzter Punkt die Übernahme von Franchisefirmen.
mehr
Perring-Attacke
von Thomas Spengler

Wichmann spricht für Grenke

Stefan Wichmann ist seit 1. Mai neuer Kommunikationschef bei der Grenke AG in Baden-Baden. Der 59-Jährige­ berichtet in der neu ge­schaffenen Position als Head of Corporate Communications an den CEO des SDax-Unternehmens, Michael Bücker.
mehr
Kommunikationschef

Neugeschäft bei Grenke erholt sich

Der Leasingspezialist Grenke erholt sich beim Neugeschäft weiter stark von dem Einbruch infolge der Corona-Pandemie. Mit gut 499 Mill. Euro lag das Leasingneugeschäft im ersten Quartal 36,5 % höher als im coronageprägten Vorjahreszeitraum.
mehr
Leasingspezialist

Über den Tag hinaus

Nur zu gerne würde der Grenke-Vorstand die Hypothek aus der Shortseller-Attacke von Fraser Perring und den folgenden Manipulationsvorwürfen ad acta legen.
mehr
Leasingspezialist
von Thomas Spengler

Grenke setzt sich ehrgeizigere Ziele

Die Grenke AG will bis 2024 Neugeschäft und Nachsteuergewinn im Vergleich zu 2021 verdoppeln. Die Dividende des Leasingspezialisten soll auf 0,51 (i.V. 0,26) Euro je Aktie kräftig zulegen. Die Börse reagierte mit einem Kurssprung.
mehr
Leasingspezialist
von Thomas Spengler

Grenke will Neu­geschäft bis 2024 verdoppeln

Der Leasinganbieter Grenke gibt sich zuversichtlich, die Folgen der Coronapandemie und der Auseinandersetzung mit dem Shortseller Fraser Perring abzuschütteln. Für das laufende Geschäft setzt er sich ambitionierte Ziele.
mehr
Leasinganbieter

Grenke sieht sich zurück in Normalität

Die Grenke AG in Baden-Baden kommt bei der Aufarbeitung der Shortseller-Attacke vom September 2020 und ihrer Folgen schrittweise voran. CEO Michael Bücker sieht das Unternehmen im Interview mit der Börsen-Zeitung „zurück in der Normalität“.
mehr
Leasingspezialist
von Thomas Spengler
Start
Lesezeichen
ePaper