Großaktionär

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Großaktionär.

Bei FlatexDegiro liegt Spannung in der Luft

FlatexDegiro-Großaktionär Bernd Förtsch hatte kürzlich seine Unzufriedenheit mit der Entwicklung des Brokers öffentlich gemacht – und dabei ganz schön auf den Tisch geklopft. CEO Frank Niehage sagt, er werde nicht weglaufen, und setzt auf den Dialog in den Gremien.
mehr
Niehage stellt sich der Kritik
von Björn Godenrath

Creditshelf findet neuen Großaktionär

Bei Creditshelf mischt mit der PVM Private Values Media ein neuer Anteilseigner mit. Der zeigt sich kritisch gegenüber dem Vorstand und stellt das Schutzschirmverfahren in Frage. Aber welche Alternativen gibt es?
mehr
PVM steigt ein
von Björn Godenrath

Großaktionär stockt bei Vodafone auf

Die staatliche arabische Telekomgesellschaft e& (früher Etisalat) bauten ihren Anteil an dem britischen Mobilfunkriesen sukzessive aus. Wie e& mitteilt, wurde die Beteiligung über neuerliche Aktienkäufe nun auf 12 % aufgestockt. Erst im Dezember...
mehr
Mobilfunkkonzern
von Heidi Rohde

OMV mit neuem Großaktionär

Der österreichische OMV-Konzern bekommt einen neuen großen Anteilseigner. Dieser kommt wie auch der vorherige Investor aus Abu Dhabi.
mehr
Anteilseigner

CEO ohne Fortune

Die Ablösung von Nick Read kommt nicht überraschend. Strategische Fehlschläge und operative Schwäche belasten den Kurs und strapazierten die Geduld der Investoren schließlich über Gebühr.
mehr
Vodafone
von Heidi Rohde

Busch will mehr Macht über Pfeiffer

Der Großaktionär des hessischen Vakuumpumpen-Spezialisten Pfeiffer Vakuum setzt zu einem nächsten Schritt an, um seine Kontrolle über das SDax-Unternehmen auszuweiten. Es sei ein Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag angestrebt, teilte Pfeiffer mit. Anleger feiern die Aussicht auf ein Pflichtangebot.
mehr
Vakuumpumpen-Rivalen
von Karolin Rothbart

232 Jahre nach der Gründung

Die Bauer AG steht vor einem Umbruch. Es sieht danach aus, dass der Münchner Immobilienunternehmer Alfons Doblinger bald die Familie als größten Aktionär ablöst.
mehr
Bauer AG
von Joachim Herr

Neue Fesseln

Die Lufthansa hat am Dienstag die Fesseln der staatlichen Beteiligung abgeworfen – so dürften das zumindest Vorstand und Aufsichtsrat sehen. Doch kaum sind die alten Fesseln abgeschüttelt, könnten neue festgezurrt werden.
mehr
Lufthansa
von Lisa Schmelzer

Lufthansa ist wieder in privater Hand

In der Coronakrise hatte der Bund die Lufthansa gestützt. Früher als geplant hat er nun die letzten Aktien wieder verkauft – und daran ordentlich verdient. Investor Kühne stockt seinen Anteil offenbar kräftig auf. 
mehr
Staatsbeteiligung
von Lisa Schmelzer

Aktionäre der Aareal Bank wählen Aufsichtsräte

Auf der Hauptversammlung der Aareal Bank bekräftigte Vorstandschef Jochen Klösges die Wachstumspläne, die nach seinen Worten durch den neuen Großaktionär und die verstärkte Gewinnthesaurierung erleichtert werden.
mehr
Hauptversammlung

Deutsche Euroshop richtet sich neu aus

Die Deutsche Euroshop richtet sich nach ihrer Übernahme neu aus. Die Hauptversammlung soll Voraussetzungen für deutlich höhere Ausschüttungen schaffen. Der Vorstand steht vor einer Neubesetzung.
mehr
Shoppingcenter-Investor

Deutsche Balaton bootet Konkurrentin bei Biofrontera aus

Biofrontera-Aufsichtsratschef Wilhelm Zours lässt die Großaktionärin Maruho nicht zur Hauptversammlung zu. Damit eskaliert der langjährige Streit der Anteilseigner, denn Zours ist zugleich Mehrheitseigner und Gründer des anderen Biofrontera-Großaktionärs Deutsche Balaton.
mehr
Biotechnologie
von Antje Kullrich

Apollo greift SAS unter die Arme

Der Investor Apollo Global Management will bei der skandinavischen Airline SAS einsteigen. Der neue Großaktionär könnte am Ende mindestens 30% der Anteile halten.
mehr
Luftfahrt
von Lisa Schmelzer

Kühne hält bei Lufthansa mehr als 15 Prozent

Der Milliardär und Mehrheitseigner der Logistikfirma Kühne+Nagel, Klaus-Michael Kühne, hat die jüngste Kursschwäche genutzt und seine Beteiligung an der Deutschen Lufthansa auf über 15% ausgebaut. Damit ist der 85-Jährige über die Kühne Aviation...
mehr
Großaktionär

Kühne größter Lufthansa-Aktionär

Kühne Aviation hat die jüngste Kursschwäche der Lufthansa-Aktie genutzt, um ihren Anteil an der Fluggesellschaft auf mehr als 15% auszubauen und damit größter Einzelaktionär zu werden.
mehr
Luftfahrt

Saudis zeigen angeblich Interesse an Aston Martin

Der Hersteller der bevorzugten Automarke des britischen Geheimagenten James Bond ist angeblich auf der Suche nach einem neuen Großaktionär. Er könnte aus Saudi-Arabien kommen.
mehr
Autoindustrie
von Andreas Hippin

Caltagirone verlässt Generali-Verwaltungsrat

Der Unternehmer und Großaktionär von Generali, Francesco Gaetano Caltagirone, hat überraschend seinen Sitz im Verwaltungsrat des Versicherers aufgegeben – mit sofortiger Wirkung. Das teilte Generali mit. Caltagirone (79) habe keine Begründung für...
mehr
Großaktionär
von Gerhard Bläske

Großaktionär setzt Credit-Suisse-Chef unter Druck

Credit-Suisse-Großaktionär Artisan Partners will einen Nachfolger für Konzernchef Thomas Gottstein finden. Es gäbe keinen Grund, warum Gottstein die Schweizer Großbank weiter leiten sollte.
mehr
Artisan Partners

Kühne ist bei Lufthansa noch lange nicht fertig

Nachdem er seit April mehr als 10% an der Lufthansa hält, würde der neue Großaktionär Klaus-Michael Kühne nun einen Aufsichtsratsposten bei der Fluggesellschaft für seine Beteiligungsgesellschaft nicht ausschlagen. „Sollte der aktuelle...
mehr
Großaktionär
von Lisa Schmelzer

EZB bremst Del Vecchio bei Mediobanca aus

Die EZB bremst Mediobanca-Großaktionär Leonardo Del Vecchio aus. Er darf seine Beteiligung nicht erhöhen.
mehr
Italien
von Gerhard Bläske

Etisalat steigt bei Vodafone ein

Die staatliche arabische Telekomgruppe Etisalat steigt mit knapp 10% bei Vodafone ein. Sie wird damit zum mit Abstand größten Einzelaktionär vor Blackrock, Vanguard Group und HSBC. Das Paket von 2,766 Milliarden Aktien hat zum letzten Schlusskurs...
mehr
M&A

MFE erhöht bei ProSiebenSat.1

Der italienische Großaktionär von ProSiebenSat.1, Media for Europa (MFE), baut seine Beteiligung weiter aus. Wie nun aus einer Stimmrechtsmitteilung von ProSiebenSat.1 hervorgeht, hält MFE mittlerweile 25,01 %.
mehr
Großaktionär
von Lisa Schmelzer

Neuer Großaktionär bei Vodafone

Die arabische Telekomgruppe Etisalat investiert rund 3,3 Mrd. Pfund in Vodafone und erwirbt ein Aktienpaket von knapp 10%. Der neue Großaktionär will eine „langfristige strategische Partnerschaft“.
mehr
Mobilfunk

„Ein italienisches Format funktioniert nicht“

Der Finanzvorstand von ProSiebenSat.1 erklärt, warum er einen europäischen Senderverbund mit Media for Europe ablehnt. Die Pläne des italienischen Großaktionärs bleiben unklar – auch wenige Tage vor der Hauptversammlung.
mehr
Ralf Gierig
von Joachim Herr
Start
Lesezeichen
ePaper