Heineken N.V.

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Heineken N.V..

Heineken-Aktie bricht trotz Absatzsprung ein

Der Braukonzern Heineken hat im dritten Quartal solide Ergebnisse erzielt – und Anleger trotzdem verschreckt. Denn im Ausblick stimmte das Unternehmen auf eine Abschwächung ein.
mehr
Bierkonzerne

Heineken senkt Margenziel für 2023

Heineken, der zweitgrößte Brauereikonzern der Welt, hat das Margenziel für 2023 gesenkt. Das niederländische Unternehmen peilt nach eigenen Angaben nur noch eine operative Rendite im mittleren bis hohen einstelligen Prozentbereich an, dabei lief es im ersten Halbjahr 2022 überraschend gut.
mehr
Bierkonzern

Kosten­inflation belastet Bieraktien

Die Pandemie hat für Braukonzerne zu einer ausufernden Kosteninflation geführt, die auf die Kurse durchschlägt. Dennoch könnte 2022 laut der Bank of America ein starkes Aktienjahr für Bier werden.
mehr
Brauereien
von Alex Wehnert

Carlsberg stellt Heineken in den Schatten

Die Nummer 2 und Nummer 3 der weltgrößten Bierbrauer kommen unterschiedlich gut aus der Coronakrise. Carlsberg konnte seinen Absatz im vergangenen Quartal steigern, Heineken dagegen verkaufte weniger.
mehr
Bierbrauer
von Karolin Rothbart

Carlsberg hebt Jahresausblick an

Ein starkes Quartalsgeschäft sorgt beim dänischen Bierbrauer Carlsberg für Optimismus. Der Umsatz kletterte im zweiten Quartal auf 18,69 Mrd. dkr (2,51 Mrd. Euro) von 15,9 Mrd. im Corona-geprägten Vorjahr. Damit übertraf die drittgrößte Brauerei...
mehr
Dänischer Bierbrauer
von Karolin Rothbart

Heineken verliert an Zuversicht

Der Bierbrauer Heineken hat im ersten Halbjahr die Markterwartungen zwar übertroffen, fürchtet aber Belastungen durch die steigenden Rohstoffkosten. Der weltweit zweitgrößte Bierbrauer hinter Inbev verdoppelte in den ersten sechs Monaten seinen...
mehr
Bierbrauer
von Lisa Schmelzer

Pandemie erschließt Einblicke in ESG-Risiken

Die Reaktion verschiedener Unternehmen auf die Pandemie erschließt Einblicke in künftige Risiken, aber auch Chancen. Dies gilt insbesondere für das Trendthema Nachhaltigkeit.
mehr
Nachhaltigkeit
von Sébastien Thévoux-Chabuel

Ungeeignet für Werbung

Werbung im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie ist eine heikle Angelegenheit. Unternehmen tun gut daran, die Finger davon zu lassen. Budweiser hat es vorbildlich gemacht: Die US-Tochter der weltgrößten Brauereigruppe Anheuser-Busch Inbev hatte...
mehr
Bierindustrie
von Martin Dunzendorfer,
Start
Lesezeichen
ePaper