Insurtech

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Insurtech.

Versicherer schielen auf insolventes französisches Insurtech Luko

Mehrere Versicherungen haben in den letzten Monaten ein Auge auf das französische Insurtech Luko geworfen, für das jetzt ein Insolvenzverfahren eingeleitet wurde, darunter auch die Allianz.
mehr
Insurtechs
von Gesche Wüpper

Clark schluckt UB Partner

Das Frankfurter Insurtech Clark hat erneut eine Akquisition getätigt. Wie in einer Mitteilung zum Wochenanfang bekannt gegeben wurde, gehört nun mit UB Partner ein klassisches Allfinanzunternehmen zum Portfolio des Fintechs.
mehr
Insurtech
von Björn Godenrath

CEO von Ottonova geht in Aufsichtsrat

Gründer und Vorstandschef Roman Rittweger wechselt in den Aufsichtsrat der digitalen privaten Krankenversicherung. Sein Nachfolger wird Bernhard Brühl.
mehr
Insurtech
von Joachim Herr

Allianz kauft Simple­surance komplett

Die Allianz übernimmt zu einem nicht genannten Preis das Berliner Insurtech Simplesurance komplett. Die Übernahme ermögliche eine weitere Vertiefung der Partnerschaft zwischen Allianz Partners und Simplesurance, um geschäftliche Synergien beim...
mehr
Insurtech
von Michael Flämig

Déjà-vu der Dotcom-Blase

Wachstumsfirmen im Techsektor haben deutlich an Wert verloren. Viele Investoren erkennen in den Kurvenverläufen das Muster der Dotcom-Blase. Dabei ist das Geschäftsmodell heutiger Techfirmen solide und das Potenzial groß.
mehr
Tech-Investoren

Venture Capital wagt etwas weniger

Nach einem Rekordjahr müssen Start-ups in Deutschland einen Rückgang bei den Finanzierungsrunden von Investoren verkraften. Die Wachstumsfirmen sammelten im ersten Halbjahr gut 6 Mrd. Euro Risikokapital ein – rund 20 % weniger als im Vorjahreszeitraum. Die Zahl der Finanzierungsrunden fiel um 7 %.
mehr
Finanzierungsrunden
von Christoph Ruhkamp

Kaum Schrammen

Nach 320 Mill. Dollar im Vorjahr zielt CEO Julian Teicke für 2022 auf 600 Mill. Dollar. Da kann es Wefox verschmerzen, dass das zunächst kolportierte Bewertungsband von 5 bis 6 Mrd. Dollar verfehlt wurde – ganz ohne Schrammen kommt niemand durch.
mehr
Wefox
von Björn Godenrath

WeFox mit 4,5 Mrd. Dollar bewertet

In einer neuen Finanzierungsrunde sammelte das deutsch-schweizerische Versicherungs-Startup WeFox weitere 400 Mill. Dollar ein. Es wird damit nun mit 4,5 Mrd. Dollar bewertet. Das Geld wird u.a. zur Expansion in die Niederlande gebraucht.
mehr
Insurtech
von Björn Godenrath

Ansgar Kaschel wird Vertriebschef

Ansgar Kaschel ist neuer Vertriebschef der DFV Deutsche Familienversicherung. Er habe die Position am 1. Juni übernommen, teilte das Insurtech mit. Der Diplom-Ökonom wechselte von der Continentale Krankenversicherung. Von 2015 bis 2019 war er...
mehr
Deutsche Familienversicherung
von Bernd Neubacher

Wefox gewinnt Expertise für den Verwaltungsrat

Das Insurtech Wefox hat darüber informiert, dass Prinz Maximilian von und zu Liechtenstein in den Verwaltungsrat berufen worden ist. Als Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender der LGT Group habe Prinz Maximilian von und zu Liechtenstein zuvor...
mehr
Insurtech
von Björn Godenrath

Knoll will Chef im Frankfurter Römer werden

Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Familienversicherung, Dr. Stefan Knoll, will Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt werden. Dies bestätigte der 64-Jährige auf einer Veranstaltung am Wochenende.
mehr
Insurtech

Goldman Sachs investiert in Insurtech Xempus

Das Insurtech Xempus hat in der Series-D-Runde 70 Mill. Dollar eingesammelt. Der Softwareanbieter für Lebensversicherer hat sich mit einer Gesamtfinanzierung von 125 Mill. Dollar damit zu den am stärksten ausgestatteten deutschen Insurtechs vorgearbeitet.
mehr
Finanzierungsrunde
von Antje Kullrich

Insurtechs mischen die Branche auf

Traditionelle Versicherer können sich durch Kooperationen mit neuen, technologiebasierten Unternehmen (Insurtechs) langfristig am Markt behaupten – auch gegen neue Wettbewerber aus anderen Branchen.
mehr
Versicherungsmarkt
von Thomas List.

Funding-Star der Insurtech-Szene

Es war das Funding des Jahres in der deutschen Versicherungsszene: Mit strammen 650 Mill. Dollar hat Wefox-Chef Julian Teicke Anfang Juni mehr als dreimal so viel frische Mittel eingesammelt wie ursprünglich geplant.
mehr
Kopf des Jahres
von Antje Kullrich

Hambro Perks bringt Spac an die Londoner Börse

Hambro Perks Acquisition Company heißt das erste Übernahmevehikel (Spac), das nach Änderung der Listing-Regeln den Sprung aufs Londoner Parkett wagt. Es will bis zu 150 Mill. Pfund einsammeln.
mehr
Venture Capital
von Andreas Hippin

Allianz und Insurtech Clark rücken zusammen

Die Allianz verkauft ihr Finanzportal Finanzen an das Insurtech Clark. Dafür erhält sie eine Beteiligung an Clark. Das Unternehmen rückt durch den Deal zum Einhorn auf.
mehr
Versicherungen

Investoren machen viel Geld für Insurtechs locker

Versicherungs-Start-ups erhalten aktuell so viel Geld von Investoren, wie noch nie zuvor. Sogar im Pandemiejahr 2020 ist das Finanzierungsvolumen noch gestiegen.
mehr
Versicherungen
von Antje Kullrich

Getsafe überzeugt Swiss Re

 Die Swiss Re investiert erneut in den digitalen Versicherer Getsafe aus Heidelberg. Der Schweizer Rückversicherer, mehrere deutsche Family Offices sowie Venture-Capital-Investoren (Earlybird, Commerzventures der Commerzbank) stemmten eine weitere...
mehr
Neue Finanzierungsrunde
von Antje Kullrich

„Bei Wefox darf man eine Menge erwarten“

Target Global ist stark in Deutschland investiert, zum Portfolio zählen Werte wie Wefox, Auto1 und Delivery Hero – wer unter die Fittiche von General Manager Yaron Valler kommt, der hat gute Chancen auf einen Börsengang.
mehr
Yaron Valler
von Björn Godenrath

Element stärkt sich mit Kapital

Das Berliner Insurtech Element hat im Rahmen einer Finanzierungsrunde 16 Mill. Euro eingeworben. Neben bestehenden In­vestoren steuerten Witan Group und der luxemburgische Fintech-Investor Ilavska Vuillermoz Capital Mittel bei. Zu den...
mehr
Insurtech
von Björn Godenrath

„Insurtechs brauchen Partner“

So wird das nichts: Lemonade müsse ihre Strategie in Europa anpassen und über Partnerschaften und Vergleichswebsites gehen, sagt Assekuranz-Experte Frank Gehrig angesichts dürftiger Prämieneinnahmen. Das US-Insurtech sollte sich Wefox zum Vorbild nehmen und sich für Online-Makler öffnen.
mehr
Frank Gehrig
von Björn Godenrath

Wefox hält den Löffel raus

Wenn es Brei regnet, sollte man den Löffel raushalten. Getreu dieser marktopportunistischen Weisheit hat Wefox-Chef Julian Teicke die eigentlich nur auf 200 Mill. Dollar zielende Finanzierungsrunde auf stramme 650 Mill. Dollar ausgeweitet. Mit einer...
mehr
Insurtech
von Björn Godenrath

Wefox zieht Mega-Finanzierung durch

bg/dpa-afx Frankfurt/Berlin – Das Berliner Insurtech Wefox hat in seiner am Dienstag verkündeten Finanzierungsrunde eine Bewertung von 3 Mrd. Dollar erreicht und zählt damit zu wertvollsten Fintechs in Deutschland. Da die Nachfrage bei Investoren so...
mehr
Insurtech
von Björn Godenrath

Wefox steht vor Mega-Finanzierung

Nach der 900 Mill. Dollar schweren Finanzierungsrunde des Neobrokers Trade Republic steht offenbar schon das nächste Berliner Start-up aus dem Finanzsektor vor einer Mega-Finanzierung. Der Digitalversicherer Wefox dürfte dabei mehr als 500 Mill. Dollar einsammeln.
mehr
Insurtech
von Stefan Paravicini
Start
Lesezeichen
ePaper