Kurznachrichtendienst

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Kurznachrichtendienst.

Thriller ohne Helden

Der Thriller um die mögliche Twitter-Übernahme durch Elon Musk steuert auf einen dramatischen Showdown zu. Helden, mit denen der Zuschauer fiebern kann, sind dabei Mangelware.
mehr
Übernahmestreit um Twitter
von Alex Wehnert

Whistle­blower wirft Twitter schwache Sicherheit vor

Ein ehemaliger Sicherheitschef von Twitter wirft dem Online-Dienst unzureichende Maßnahmen zum Schutz der Nutzer vor. Peiter Zatko, der im Januar vom Unternehmen gefeuert wurde, reichte eine Beschwerde als Whistleblower bei der US-Börsenaufsicht...
mehr
Kurznachrichtendienst

Twitter plant keine großen Entlassungen

Der US-Kurznachrichtendienst Twitter plant nach dem Rückzug des Tesla-Chefs Elon Musk von der geplanten Fusion keine unternehmensweiten Entlassungen.
mehr
US-Kurznachrichtendienst

Der Twitter-Deal: Fake oder cooler M&A-Poker?

Unabhängig davon, wie der sich jetzt bereits abzeichnende Rechtsstreit mit zahlreichen Facetten und Beteiligten sich entwickeln wird, bei künftigen Übernahmeangeboten werden Verlauf und Ausgang zu beachten sein.
mehr
Kurznachrichtendienst

Twitter setzt im Übernahme­drama auf alte Hasen im Fusionsrecht

Im Streit mit Elon Musk hat Twitter sich Zugang zum Anwalt Leo Strine verschafft, der als Richter und stellvertretender Richter in ähnlichen Fällen am Delaware Court of Chancery schon Meilensteine gesetzt hat.
mehr
M&A
von Karolin Rothbart

Twitter-Saga landet wohl vor Gericht

Elon Musk macht seine Drohung wahr und will Twitter nun doch nicht mehr kaufen. Der Übernahmekrimi um den Kurznachrichtendienst dürfte sich somit schon bald vor Gericht in Delaware fortsetzen. Dort sind in der Vergangenheit schon ähnliche Fälle entschieden worden − meist zugunsten der Übernahmeziele.
mehr
Übernahme geplatzt
von Karolin Rothbart

Musk sucht Weg aus Twitter-Debakel

In der vielfach als „Twitter-Saga“ beschriebenen Hängepartie um den Kauf des US-Kurznachrichtendienstes durch Elon Musk steht womöglich ein neuer Höhepunkt bevor. Einem Pressebericht zufolge könnte das Team um den Multimilliardär bald einen „Richtungswechsel“ einleiten. Grund sind weiter die Fake-Accounts.
mehr
Kurznachrichtendienst
von Karolin Rothbart

Musk will Twitter an Wechat und Tiktok anlehnen

Twitter soll im Falle einer Übernahme durch Elon Musk umgekrempelt werden und weitaus mehr Nutzer erreichen. In einer Videokonferenz mit Mitarbeitern des Online-Dienstes sagte der Tech-Milliardär, Twitter müsse mehr Funktionalität bieten und...
mehr
Tech-Milliardär

Musk kämpft mit Anlegern und SEC

Die US-Börsenaufsicht prüft, ob Elon Musk seine Investitionen in Twitter ordnungsgemäß offengelegt hat. Derweil starten in den USA Sammelklagen gegen den Tech-Milliardär.
mehr
Streit um Twitter
von Alex Wehnert

Twitter zahlt 150 Mill. Dollar nach Datenschutz-Klage

Twitter hat Vorwürfen der US-Regierung zufolge Kontaktdaten von Nutzern für Werbung verwendet – das kostet den Online-Dienst nun 150 Mill. Dollar. Elon Musk schichtet derweil die Finanzierung für die geplante Übernahme um.
mehr
Kurznachrichtendienst

Elon Musk mauert bei Twitter-Übernahme

Elon Musk hält daran fest, dass es auf Twitter mehr Fake-Accounts gibt, als vom Unternehmen angegeben. Der Kurs rutscht derweil weiter nach unten.
mehr
Soziale Netzwerke

Elon Musk legt Kauf von Twitter auf Eis

Tesla-Chef Elon Musk hat den Kauf von Twitter aufgeschoben. Die Übernahme im Wert von 44 Mrd. Dollar soll erst nach Prüfung der Anzahl an Spam-Accounts in dem sozialen Netzwerk erfolgen.
mehr
Wegen Spam-Bots
von Karolin Rothbart

Elon Musk stoppt Twitter-Kauf vorerst

Elon Musk hat am Freitag Zweifel über den Abschluss eines Deals zum Kauf von Twitter gesät und die Aktie des Kurznachrichtendienstes damit auf Talfahrt geschickt. Die Transaktion sei vorläufig ausgesetzt, verkündete der 50-Jährige auf der...
mehr
Kurznachrichtendienst
von Karolin Rothbart

Musk holt weitere Mittel für Twitter

Reuters New York− Elon Musk hat sich für die 44 Mrd. Dollar schwere Übernahme von Twitter 7 Mrd. Dollar bei einer Gruppe von Investoren gesichert. Zudem könnte der reichste Mann der Welt einem Medienbericht zufolge kurzfristig den Chefposten bei dem...
mehr
M&A

Elon Musks Lust an Twitter

Wenn private finanzielle Macht mit Hilfe von Social-Media-Plattformen wie Twitter zu politischer Macht wird, droht Gefahr für die Demokratie.
mehr
Unterm Strich
von Claus Döring

Riskante Meinungsfreiheit

Mit der Übernahme des Kurznachrichtendiensts Twitter befindet sich Elon Musk nun in der neuen Situation, nur einer von vielen Milliardären zu sein, die der Medienindustrie ihren Stempel aufdrücken wollen.
mehr
Twitter
von Peter De Thier

Twitter öffnet Elon Musk die Tür

Tesla-Chef Elon Musk steht nach der Zustimmung des Twitter-Verwaltungsrats kurz vor der Übernahme des Kurznachrichtendiensts. Der Verkauf soll noch in diesem Jahr abgeschlossen werden.
mehr
Kurznachrichtendienst
von Karolin Rothbart

Musk könnte Twitter bald kaufen

Insidern zufolge könnte Twitter das Kaufangebot von Elon Musk schon bald akzeptieren. In der Nacht zu Montag hatten beide Parteien Verhandlungen aufgenommen.
mehr
Kurznachrichtendienst
von Karolin Rothbart

Musk klärt Finanzierung für möglichen Kauf von Twitter

Für seinen Versuch, den Kurznachrichtendienst Twitter zu kaufen, hat Tesla-Chef Elon Musk die noch offene Frage der Finanzierung jetzt geklärt.
mehr
Übernahmeversuch
von Karolin Rothbart

Die Freiheit, die ich meine

Elon Musks Pläne für Twitter stoßen zu Recht auf Widerstand: In Zeiten von Kriegspropaganda, Hate-Speech und Fake News ist sein Postulat von einer radikalen Redefreiheit bestenfalls eine naive Vorstellung.
mehr
Twitter
von Lutz Knappmann

Finanzinvestor Apollo erwägt Teilnahme an Twitter-Offerte

Der US-Finanzinvestor Apollo will einem Bericht des „Wall Street Journal“ zufolge möglicherweise bei einer Übernahme von Twitter durch Elon Musk mitmischen und erwägt, den Tesla-Chef oder einen anderen Bieter bei einer Kaufofferte mit Kapital oder Krediten zu unterstützen.
mehr
Kurznachrichtendienst
von Christoph Ruhkamp

Elon Musk greift nach Twitter

Tesla-Chef Elon Musk lässt es darauf ankommen und startet den Versuch, Twitter komplett zu übernehmen. Der Milliardär bietet den Aktionären 54,20 Dollar je Aktie, wie aus einer SEC-Mitteilung hervorgeht. Damit wäre der Deal rund 43 Mrd. Dollar...
mehr
Milliardär
von Karolin Rothbart

Musk will die völlige Kontrolle über Twitter

Das, worüber Beobachter in den vergangenen Tagen spekuliert hatten, ist nun unerwartet schnell eingetreten: Elon Musk, seit kurzem Großaktionär bei Twitter, will sich den Konzern komplett einverleiben.
mehr
Übernahmeangebot
von Karolin Rothbart

Ein zweifelhaftes Angebot

Elon Musk will sich Twitter jetzt komplett einverleiben − für 54,20 Dollar je Aktie. „Es ist ein hoher Preis und eure Aktionäre werden ihn lieben“, hat der Tesla-Chef laut SEC-Mitteilung zum Twitter-Management gesagt. Nun ja.
mehr
Twitter
von Karolin Rothbart
Start
Lesezeichen
ePaper