M&A 2023

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema M&A 2023.

ITA Airways fliegt tiefrote Zahlen ein

Die staatliche italienische Fluggesellschaft ITA Airways, die künftig zur Lufthansa gehören soll, hat 2022 höhere Verluste eingeflogen als erwartet.
mehr
Fluggesellschaft
von Gerhard Bläske

Microsoft macht für Acti­vision-Deal Zugeständ­nisse

Die Wettbewerbshüter holen nun Einschätzungen der Konkurrenten ein, bevor sie eine Entscheidung fällen.
mehr
M&A

US-Finanz­investor übernimmt Univar

Apollo Global Management schluckt den US-Chemikalienhändler Univar Solutions, nachdem die Übernahme durch Brenntag gescheitert war.
mehr
Private Equity

Vivendi verhandelt mit Kretinsky

Vivendi will seine Verlagstochter Editis an den tschechischen Investor Daniel Kretinsky verkaufen, um die Zustimmung der Wettbewerbshüter zur Übernahme von Lagardère zu bekommen.
mehr
Medienbranche
von Gesche Wüpper

Staatsbank CDP will TIM-Festnetz

Um Telecom Italia (TIM) ist ein Bieterwettkampf ausgebrochen. Nach KKR hat nun auch die mit Macquarie verbündete Staatsbank CDP ein Angebot für die Festnetzsparte des Unternehmens vorgelegt.
mehr
Italien
von Gerhard Bläske

Altria kauft erneut E-Zigaretten-Hersteller

Der US-Tabakkonzern Altria setzt trotz des Milliardenfehlschlags mit Juul weiter auf den schnell wachsenden Markt mit E-Zigaretten und übernimmt das Start-up Njoy.
mehr
Tabakkonzern

Apleona übernimmt Gegenbauer-Gruppe

Der Immobiliendienstleister Apleona will durch eine Übernahme weiter wachsen. Das Unternehmen habe eine Übereinkunft zum Zusammenschluss mit der Gegenbauer-Gruppe unterzeichnet, teilte der Facilitymanager mit.
mehr
Immobiliendienstleister

KKR bietet für Festnetzgeschäft von TIM

Der US-Finanzinvestor KKR hat eine Offerte für das Festnetzgeschäft von Telecom Italia vorgelegt. Angeblich werden 20 Mrd. Euro geboten.
mehr
Italien

KKR bietet für Festnetzgeschäft von TIM

Der US-Finanzinvestor KKR hat eine Offerte für das Festnetzgeschäft von Telecom Italia vorgelegt. Angeblich werden 20 Mrd. Euro geboten.
mehr
Italien
von Gerhard Bläske

Lufthansa kommt ITA-Einstieg näher: Rom unterschreibt Memorandum

Die Deutsche Lufthansa ist einem Einstieg bei der italienischen Fluggesellschaft ITA Airways einen weiteren Schritt nähergekommen. Das Finanzministerium in Rom unterzeichnete am Freitag eine gemeinsame Absichtserklärung und kündigte damit nun exklusive und intensive Verhandlungen mit dem deutschen Konzern über eine Teilübernahme an.
mehr
Fluggesellschaften

Mehr Resilienz durch Übernahmen

Im vergangenen Jahr gingen die M&A-Aktivitäten in der Transport- und Logistikindustrie um ein Fünftel zurück. Gründe waren laut PwC Deutschland der Krieg in der Ukraine und die Belastungen durch hohe Energiepreise.
mehr
Transport- und Logistikbranche
von Martin Dunzendorfer,

Milliardenofferte für Vantage floppt

Die gemeinsame Milliardenofferte von Vodafone und den Finanzinvestoren Global Infrastructure Partners (GIP) und KKR sowie Saudi-Arabien für den Streubesitz der Funkturmtochter Vantage Towers floppt bisher. Bis zur ersten Annahmefrist haben nur 7 % der Streubesitzaktionäre das Angebot angenommen.
mehr
Funkturmtochter
von Christoph Ruhkamp

Lukoil verkauft Raffinerie in Italien

Der russische Ölkonzern Lukoil hat die größte italienische Raffinerie im sizilianischen Priolo an ein Konsortium um den zyprischen Finanzinvestor G.O.I. Energy verkauft.
mehr
Ölkonzern
von Gerhard Bläske

Triton-Gebot für Caverion vorne

Um den Gebäudetechnik-Dienstleister Caverion buhlen nun zwei Finanzinvestoren. Die Beteiligungsgesellschaft Triton übertrumpfte den Rivalen Bain Capital mit einem 1,09 Mrd. Euro schweren Übernahmeangebot.
mehr
Bieterwettstreit

Holcim übernimmt italienische Nicem

Der Zementkonzern Holcim übernimmt die italienische Nicem. Die Gesellschaft aus der Region Bergamo beliefert Kunden aus dem Bauwesen sowie der Kunststoff-, Gummi- und Farbenbranche mit gemahlenem Kalziumkarbonat, wie der Schweizer Konzern...
mehr
Zementhersteller
Start
Lesezeichen
ePaper