Modeindustrie

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Modeindustrie.

Verhaltener Ausblick von Hugo Boss führt zu Kurseinbruch

Hugo Boss hat mit den Prognosen für Umsatz und Ergebnis in diesem Jahr die Konsensschätzungen der Analysten leicht verfehlt. Zudem könnte sich das Umsatzziel von 5 Mrd. Euro für das Jahr 2025 laut dem Modekonzern "leicht verzögern". Diese Neuigkeiten reichten, um die Aktie zeitweise um 20% in den Keller zu schicken.
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Modekonzern
von Martin Dunzendorfer

Ergebnis von Hugo Boss enttäuscht Investoren

Der Aktienkurs von Hugo Boss ist am Dienstag eingebrochen. Zeitweise lag das Minus bei 13%. Zwar hatte der Modekonzern mit dem Umsatz im Gesamtjahr 2023 die Erwartungen erfüllt, doch das operative Ergebnis – obgleich im Rahmen der konzerneigenen Spanne – enttäuschte die Anleger.
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Modekonzern
von Martin Dunzendorfer

Adidas zieht Einspruch zurück

Der Sportartikel-Hersteller Adidas will seinen Einspruch gegen das Logo der „Black Lives Matter“-Stiftung beim US-Markenamt zurückziehen.
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Black Lives Matter

Nike macht bei Lagerabbau Tempo

Der US-amerikanische Sportartikelhersteller reduziert seine Bestände offenbar schneller als die Rivalen Adidas und Puma. Das geht allerdings nur mithilfe von Rabatten - was letztlich auf die Marge drückt.
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Sportartikelhersteller
von BZ

Inditex erzielt Rekord­ergebnis

Der größte Modeverkäufer der Welt steigerte im letzten Jahr Umsatz und Gewinn und verzeichnet auch einen guten Auftakt des Frühjahrsgeschäfts. Der Kostenanstieg blieb unter dem der Verkäufe und die Aktionäre bekommen eine üppige Dividendenerhöhung.
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Textilkonzern
von Thilo Schäfer

Zalando rechnet mit Erholung

Die weitreichende Konsumflaute hat Zalando 2022 einen Ergebniseinbruch beschert. Noch stochert der Dax-Konzern bei dem Versuch einer kurzfristigen Vorhersage des Shoppingverhaltens seiner Kunden zwar im Nebel. Langfristig rechnet er sich beim Bruttowarenvolumen jedoch wieder zweistellige Wachstumsraten aus.
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Online-Modehändler
von Karolin Rothbart

Analysten zeigen Zuversicht für Zalando

Europas größter Online-Modehändler dürfte aus Sicht von Marktexperten 2022 nur sehr geringfügig gewachsen sein. Die überwiegende Mehrheit sieht bei dem Dax-Konzern dennoch Potenzial für Kursgewinne.
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Online-Modehändler
von Karolin Rothbart

Zalando baut Hunderte Stellen ab

Die nachlassende Kauflaune der Verbraucher zwingt Zalando zu Stellenstreichungen. „Mehrere Hundert“ der insgesamt 17.000 Jobs würden wegfallen, schrieb der Online-Modehändler in einem Rundschreiben an die Mitarbeiter.
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Online-Modehändler

Zalando baut Hunderte Stellen ab

Die nachlassende Kauflaune der Verbraucher zwingt Zalando zu Stellenstreichungen. „Mehrere Hundert“ der insgesamt 17.000 Jobs würden wegfallen, schrieb der Online-Modehändler in einem Rundschreiben an die Mitarbeiter.
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Online-Modehändler

Ergebnis von Fashionette schrumpft stärker als gedacht

Das Jahresendgeschäft verlief für den Online-Händler für Luxusaccessoires schleppender als gedacht. An der Börse kommt das nicht gut an.
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Luxustaschen-Händler
von Karolin Rothbart

Weihnachts­geschäft von Boohoo enttäuscht

Der britische E-Commerce-Anbieter von Bekleidung und Schuhen hat es derzeit nicht leicht. Denn nach dem Online-Shopping-Boom in der Pandemie zieht es die Leute nun wieder in physische Geschäfte. Abgesehen davon drückt die Inflation auf die Kaufkraft der Kunden.
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Online-Modehändler
von Karolin Rothbart

Shein steht vor Bewertungs­einbruch

Der chinesische Fast-Fashion-Riese galt zuletzt als drittwertvollstes Privatunternehmen der Welt. Womöglich muss sich der für seine spottbillige Mode bekannte Händler bald mit einem deutlich kleineren Preisschild zufriedengeben.
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Billigmodehändler
von Karolin Rothbart

Hugo Boss übertrifft Erwartungen

Hugo Boss hat im vergangenen Geschäftsjahr der hohen Inflation und den trüben Konjunkturaussichten getrotzt und Umsatz sowie Ergebnis deutlicher nach oben geschraubt, als Analysten im Schnitt erwartet hatten. Der Modekonzern profitierte u.a. vom Programm zur Markenerneuerung. Anleger machten jedoch Kasse.
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Modekonzern
von Martin Dunzendorfer,

About You muss auf die Waage

Der Zalando-Rivale muss kräftig auf die Kostenbremse treten, um sein Ziel der Profitabilität im nächsten Geschäftsjahr zu erreichen. Immerhin erwarten Analysten, dass die Otto-Tochter auch im dritten Geschäftsquartal wieder stärker gewachsen ist als andere Player.
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Online-Modehändler
von Karolin Rothbart

Armani legt Rekordzahlen vor

Der italienische Modekonzern Armani blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück und ist auch für 2022 optimistisch.
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Italien
von Gerhard Bläske

Uniqlo-Mutter traut sich mehr zu

Der japanische Uniqlo-Mutterkonzern Fast Retailing hat dank der Rückkehr der Kauflust in den USA, in Europa und in Südostasien einen Rekordgewinn im abgelaufenen Quartal erzielt und seine Jahresprognose angehoben.
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Fast Retailing
von Karolin Rothbart

Inditex trotzt Krieg, Virus und Inflation

Der Modekonzern Inditex, zu dem unter anderem die Modeketten Zara und Massimo Dutti gehören, hat trotz zahlreicher Probleme im ersten Quartal ein Rekordergebnis erzielt.
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Modekonzern
von Thilo Sch#äfer

Hugo Boss treibt teure Werbeoffensive voran

Für Marketing greift Hugo Boss derzeit tief in die Taschen. Im ersten Quartal machte der Modekonzern 80 Mill. Euro für Online- und Offlinekampagnen locker. Bei den Kunden kommt das zwar an, wie der Rekordumsatz gezeigt hat. An der Börse zeigen sich Anleger trotzdem skeptisch.
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Einzelhandel
von Karolin Rothbart

Marta Ortega – das neue Gesicht von Inditex

Marta Ortega ist die neue Verwaltungsratsvorsitzende von Inditex. Die Tochter des Firmengründers soll sich stark um die Außendarstellung des Zara-Betreibers kümmern.
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Modekonzern

Der Vorteil der kurzen Wege

Die stark verteuerten Logistikkosten kann der spanische Modekonzern Inditex abfedern – indem sehr nah an den Absatzmärkten produziert wird und die Artikel nicht um die halbe Welt verschifft werden.
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Inditex
von Thilo Schäfer

Hugo Boss verkleinert Vorstand von fünf auf vier Mitglieder

Der schwäbische Modekonzern Hugo Boss bekommt eine neue kreative Führung und verkleinert im Zuge dessen den Vorstand von fünf auf vier Mitglieder.
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Modekonzern
von Martin Dunzendorfer,

Mit Hennes & Mauritz geht es langsam aufwärts

Donnerstag, 1.7.: Mit Hennes & Mauritz (H&M) geht es dank zunehmender Lockerungen der Beschränkungen, die zur Eindämmung der Corona-Pandemie auf­erlegt wurden, aufwärts. Im zweiten Geschäftsquartal (31. Mai) sprang der Umsatz des Modekonzerns im...
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Modekonzern
von Martin Dunzendorfer,

Mytheresa zufrieden mit US-Listing

Nach der Rückzahlung von Schulden will der Online-Luxusmodehändler Mytheresa mit den verbleibenden Einnahmen aus dem Börsengang das Wachstum vor allem in den USA und in China anschieben.
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Onlinehändler
von Helmut Kipp

Inditex und der kleine Händler

Davon können die meisten Unternehmen derzeit nur träumen: die Umsätze des spanischen Moderiesen Inditex lagen zum Auftakt seines zweiten Quartals von Mai bis Anfang Juni 5% über den Zahlen von 2019, bevor das Coronavirus auch den Betreiber der...
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Umsätze
von Thilo Schäfer
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