Modekonzern

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Modekonzern.

Verhaltener Ausblick von Hugo Boss führt zu Kurseinbruch

Hugo Boss hat mit den Prognosen für Umsatz und Ergebnis in diesem Jahr die Konsensschätzungen der Analysten leicht verfehlt. Zudem könnte sich das Umsatzziel von 5 Mrd. Euro für das Jahr 2025 laut dem Modekonzern "leicht verzögern". Diese Neuigkeiten reichten, um die Aktie zeitweise um 20% in den Keller zu schicken.
mehr
Modekonzern
von Martin Dunzendorfer

Ein Kurseinbruch als Indiz für überzogene Erwartungen im Gesamtmarkt

Der Kurs von Hugo Boss ist am Donnerstag zeitweise um ein Fünftel eingebrochen. Grund für das Ausmaß des Kursrutsches war aber keine einschneidende Mitteilung aus dem Modekonzern, sondern ein Problem, das aus der Bewertung des Gesamtmarktes herrührt.
mehr
KommentarModekonzern
von Martin Dunzendorfer

Kein Ruhmesblatt für Analysten

Am Beispiel Hugo Boss zeigt sich, welch verheerende Wirkung allzu hoch gesteckte Markterwartungen auf den Aktienkurs haben können, wenn es auch nur kleine Enttäuschungen oder Zweifel am Umsatz- und Ergebniswachstum gibt.
mehr
WertberichtigtHugo Boss
von Martin Dunzendorfer

Ergebnis von Hugo Boss enttäuscht Investoren

Der Aktienkurs von Hugo Boss ist am Dienstag eingebrochen. Zeitweise lag das Minus bei 13%. Zwar hatte der Modekonzern mit dem Umsatz im Gesamtjahr 2023 die Erwartungen erfüllt, doch das operative Ergebnis – obgleich im Rahmen der konzerneigenen Spanne – enttäuschte die Anleger.
mehr
Modekonzern
von Martin Dunzendorfer

Ferretti und Prada vor Dual Listing

Die beiden in Hongkong notierten italienischen Unternehmen Ferretti (Jachten) und Prada (Mode) steuern nun auch die Börse in Mailand an.
mehr
Italien
von BZ

Hugo Boss übertrifft Erwartungen

Hugo Boss hat im vergangenen Geschäftsjahr der hohen Inflation und den trüben Konjunkturaussichten getrotzt und Umsatz sowie Ergebnis deutlicher nach oben geschraubt, als Analysten im Schnitt erwartet hatten. Der Modekonzern profitierte u.a. vom Programm zur Markenerneuerung. Anleger machten jedoch Kasse.
mehr
Modekonzern
von Martin Dunzendorfer,

H&M bleibt hinter Inditex zurück

Der schwedische Modekonzern H&M ist im Herbst etwas stärker gewachsen als erwartet. Dennoch hinkt er damit dem Branchenprimus, der Zara-Mutter Inditex, hinterher.
mehr
Modekonzerne

Inditex trotzt Krieg, Virus und Inflation

Der Modekonzern Inditex, zu dem unter anderem die Modeketten Zara und Massimo Dutti gehören, hat trotz zahlreicher Probleme im ersten Quartal ein Rekordergebnis erzielt.
mehr
Modekonzern
von Thilo Sch#äfer

About You enttäuscht mit Wachstums­prognose

Der Online-Modeplattformbetreiber About You hat Anleger mit seiner Wachstumsprognose für das laufende Geschäftsjahr enttäuscht. Die Aktie des Zalando-Rivalen ist am Dienstag um bis zu 14% gefallen.
mehr
Online-Modeplattform
von Carsten Steevens

COO Schäfer verlässt Hugo Boss

Heiko Schäfer, der bisherige Chief Operating Officer, verlässt den Modekonzern Hugo Boss. Wohin er wechselt ist noch nicht klar. Er werde eine „neue berufliche Aufgabe“ annehmen, hieß es.
mehr
Modekonzern
von Martin Dunzendorfer,

Gerry Weber steckt im Krisenmodus fest

Kein Ende der Krise in Sicht: Gerry Weber muss den Verlust der Hälfte des Grundkapitals anzeigen. Die Veröffentlichung des Geschäftsberichts war zuvor schon verschoben worden.
mehr
Einzelhandel
von Annette Becker

Hugo Boss treibt teure Werbeoffensive voran

Für Marketing greift Hugo Boss derzeit tief in die Taschen. Im ersten Quartal machte der Modekonzern 80 Mill. Euro für Online- und Offlinekampagnen locker. Bei den Kunden kommt das zwar an, wie der Rekordumsatz gezeigt hat. An der Börse zeigen sich Anleger trotzdem skeptisch.
mehr
Einzelhandel
von Karolin Rothbart

Marta Ortega – das neue Gesicht von Inditex

Marta Ortega ist die neue Verwaltungsratsvorsitzende von Inditex. Die Tochter des Firmengründers soll sich stark um die Außendarstellung des Zara-Betreibers kümmern.
mehr
Modekonzern

Inditex hebt Preise leicht an

Der weltweit führende Modekonzern Inditex ist bei Umsatz und Gewinn im vergangenen Jahr unter den Werten vor zwei Jahren geblieben. Der Auftakt des Geschäfts mit der Frühjahrskollektion ist trotz einer leichtern Anhebung der Preise gut verlaufen.
mehr
Modekonzern

Hugo Boss verkleinert Vorstand von fünf auf vier Mitglieder

Der schwäbische Modekonzern Hugo Boss bekommt eine neue kreative Führung und verkleinert im Zuge dessen den Vorstand von fünf auf vier Mitglieder.
mehr
Modekonzern
von Martin Dunzendorfer,

Helena Helmersson bleibt sich treu

Wo über Helena Helmersson gesprochen wird, fällt das Wort „ehrgeizig“ immer und immer wieder. Die 1973 geborene Schwedin steht seit Ende Januar 2020 als erste Frau an der Spitze des Modekonzerns H&M und hatte es seitdem alles andere als leicht.
mehr
H&M
von Karolin Rothbart

Hugo Boss übertrifft Finanzziele

Der Modekonzern Hugo Boss hat seine im Oktober erhöhten Umsatz- und Ergebnisziele übertroffen. „2021 war ein äußerst erfolgreiches Jahr für Hugo Boss“, resümiert Vorstandschef Daniel Grieder. Auch für 2022 zeigt sich der CEO zuversichtlich.
mehr
Rekordquartal
von Martin Dunzendorfer

Die neue Chefin von Chanel kann sich behaupten

Die 52-jährige geborene Inderin Leena Nair nimmt im Chefsessel von Chanel Platz. Erfahrung in der Mode- und Luxusgüterindustrie hat sie keine. Vorher war sie 30 Jahre lang für Unilever tätig.
mehr
Luxusgüter
von Gesche Wüpper

Inditex-Chefin muss überzeugen

Der Textilkonzern Inditex ist zuletzt an der Börse abgestürzt. Jetzt muss die neue Chefin ihre Kritiker Überzeugen – ohne Erfahrung auf einer exekutiven Leitungsfunktion.
mehr
Textilkonzern
von Thilo Sch#äfer

Preissensible Boss-Anleger

Mit dem nahenden Ende der unmittelbaren Coronakrise und der weitgehenden Normalisierung des öffentlichen Lebens wird wieder Premiumkleidung nachgefragt. Die Anleger scheinen aber nicht überzeugt.
mehr
Modekonzern
von Karolin Rothbart

H&M verbucht Gewinnsprung

Reuters Stockholm – Der schwedische Modekonzern H&M hat in den Sommermonaten die Coronakrise hinter sich gelassen und einen Gewinnsprung verbucht. Lieferengpässe wie auch steigende Logistik- und Rohstoffkosten könnten aber die Nummer 2 hinter der...
mehr
Modekonzern

Das integrierte Modell hilft Inditex

Die Corona-Pandemie ist eine Herausforderung für den Einzelhandel. Inditex, die hinter Ketten wie Zara steht, kann einen Umsatzrückgang in den Läden durch das stärkere Online-Geschäft ausgleichen.
mehr
Modekonzern
von Thilo Sch#äfer

Hugo Boss strebt Umsatz­sprung an

Der seit Juni amtierende Vorstandschef von Hugo Boss, Daniel Grieder, hat den Modekonzern auf starkes Wachstum eingeschworen: „Unser Ziel ist es, unseren Umsatz bis zum Jahr 2025 auf 4 Mrd. Euro zu verdoppeln.“ Das Filialgeschäft soll mit 2 Mrd....
mehr
Modekonzern
von Martin Dunzendorfer,
Start
Lesezeichen
ePaper