N26

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema N26.

N26 nimmt früheren Binance-Entwickler unter Vertrag

Die Berliner Neobank N26 hat einen neuen Chief Product Officer. Mayur Kamat kommt von Binance und hat unter anderem als Projektmanager bei Google gearbeitet.
mehr
von Anna Sleegers

Survey: German banks not meeting customer needs

A study shows: German banks are struggling with a lack of success of their smartphone services. Why can't they reach their customers better?
mehr
banks and digitalisation
von Wolf Brandes

Fintech Evergreen verpflichtet einen Hochkaräter

Das Leipziger Fintech Evergreen komplettiert ihre Führungsmannschaft mit Jan Boehm als CFO. Die Plattform soll nun beschleunigt skaliert werden.
mehr
Fintech-Plattform
von Björn Godenrath

Börsengang von N26 frühestens in drei bis fünf Jahren

N26-Chef Valentin Stalf hält einen schnellen Börsengang der Neobank für unrealistisch. Der Fokus liegt nun auf einem profitablen und nachhaltigen Geschäftsmodell.
mehr
Neobank ist durchfinanziert

N26 bietet deutschen Kunden Kryptohandel an

Die Smartphone-Bank N26 ermöglicht ausgewählten Kunden in Deutschland nun den Handel mit Bitcoin und anderen Kryptowährungen. Der leichtere Zugang über die App könnte dem Kryptomarkt insgesamt wieder etwas Schwung verleihen.
mehr
Neobank

Es hapert an vielen Stellen

Keine 5% der Neobanken sind profitabel, nicht mal unter den Top-Adressen ist die Quote besser. Die Defizite lassen sich klar benennen.
mehr
Neobanken
von Björn Godenrath

Mehr Geld denn je für Start-ups

Eine EY-Studie zeigt: Europäische Start-ups erhalten mehr Wagniskapital denn je. 2021 haben Europas Jungunternehmen mehr als 88 Mrd. Euro Risikokapital bei Venture-Capital-Investoren eingesammelt.
mehr
Wagniskapital
von Christoph Ruhkamp

Smartphone-Bank Vivid holt Softbank an Bord

Die Berliner Smartphone-Bank Vivid Money hat ihre Bewertung innerhalb von weniger als einem Jahr mehr als verdoppelt und holt Softbank als Investor an Bord. Beim Konkurrenten N26 ermittelt derweil die Staatsanwaltschaft.
mehr
Finanzierungsrunde
von Stefan Paravicini

„Wir werden die Mittel nutzen, um coole Sachen in Deutschland zu machen“

Ali Niknam hat seit der Gründung von Bunq 125 Mill. Euro in die Smartphone-Bank gesteckt. Im vergangenen Jahr hat er die erste Finanzierungsrunde mit externen Investoren gedreht. Die frischen Mittel will der Gründer nutzen, um die Präsenz in Deutschland zu stärken.
mehr
Ali Niknam
von Stefan Paravicini

N26 baut Geschäft im Coronajahr 2020 aus

Die N26 Bank ist im Coronajahr 2020 kräftig gewachsen. Im vergangenen Jahr dürfte die Entwicklung trotz der von der Finanzaufsicht verhängten Wachstumsbeschränkungen ähnlich dynamisch gewesen sein.
mehr
Neobanken
von Stefan Paravicini

N26 bereitet sich auf Konsolidierungswelle vor

Der Finanzchef der Neobank N26, Jan Kemper, rechnet in spätestens drei Jahren mit einer Konsolidierungswelle. Auf einen Zeitplan für ein IPO legt er sich nicht fest. Zuerst müsse N26 die von der BaFin aufgegebenen Hausaufgaben erledigen.
mehr
Fintech
von Stefan Paravicini

„Wir haben verstanden, dass wir einiges zu tun haben“

Jan Kemper, der Finanzchef der Berliner Neobank N26, spricht im Interview mit der Börsen-Zeitung über die Zusammenarbeit mit den Sonderbeauftragten der BaFin, die Pläne für ein IPO und die M&A-Strategie.
mehr
Jan Kemper
von Stefan Paravicini

N26 so viel wert wie Commerz­bank

Mit einer Bewertung von über 9 Mrd. Dollar steigt das von Valentin Stalf und Maximilian Tayenthal geführte Institut zum wertvollsten Fintech vor Trade Republic auf, die im Mai mit 5,3 Mrd. Dollar bewertet wurde.
mehr
Neobank
von Björn Godenrath

Die Berliner Einhornherde wird größer und vielfältiger

Berlin ist auch gemessen an der Zahl der Nachwuchsfirmen mit milliardenschweren Bewertungen die deutsche Start-up-Hauptstadt. Doch die Berliner Einhornherde wird nicht nur größer, sondern auch vielfältiger.
mehr
Start-up-Hauptstadt Berlin
von Stefan Paravicini

Internetbank N26 zahlt Millionenstrafe an BaFin

Ein im Juni wegen verspäteter Geldwäscheverdachtsmeldungen erlassenes Bußgeld in Höhe von 4,25 Mill. Euro sei beglichen worden, teilte N26 mit.
mehr
Geldwäsche

Bieterkonkurrenz um deutsche Tech-Einhörner

Nicht einmal die Hälfte des Jahres ist um – und dennoch haben mehr deutsche Jungunternehmen als je zuvor die Bewertungsmarke von 1 Mrd. Dollar überschritten. Neun neue „Einhörner“ sind im deutschsprachigen Raum inklusive Schweiz dazugekommen. Von...
mehr
Jungunternehmen
von Christoph Ruhkamp
Start
Lesezeichen
ePaper