NFTs

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema NFTs.

Erste Schritte im Metaverse

Vom Mittelständler bis zum Großkonzern wagen immer mehr Unternehmen erste Schritte im Metaverse. Doch bei vielen überwiegt noch die Unsicherheit.
mehr
Strategie
von Sabine Reifenberger

Binance-Deutschlandchef bedauert Scheitern von FTX-Deal

Binance-Deutschlandchef Michael Wild bedauert, dass seine Kryptobörse die insolvente Konkurrentin FTX nicht übernehmen konnte. Die Auswirkungen der Pleite ließen sich indes noch nicht abschätzen.
mehr
Michael Wild
von Alex Wehnert

Anlagechancen im Metaverse

Investoren betrachten die Metaverse-Pläne der Facebook-Mutter Meta Platforms skeptisch. Doch Analysten sehen in der Konvergenz physischer und virtueller Realitäten hohes Erlöspotenzial.
mehr
Virtuelle Realität
von Kai Johannsen und Alex Wehnert

Digitale Assets werden zur Nagelprobe

Trotz Krypto-Winter und verlangsamtem Wachstum der Blockchain-Branche: An digitalen Assets führt in der Finanzindustrie langfristig kein Weg vorbei.
mehr
Blockchain

Eignen sich die NFTs nicht für den Handel?

Mittlerweile gibt es für fast alles einen Markt, sei es ein antikes Ölgemälde, seltene Turnschuhe, Sonderausgaben von Comics oder alles andere, was man sich vorstellen kann.
mehr
Non-Fungible Tokens

Sorare kooperiert mit der NBA

Das französische Start-up Sorare kooperiert mit der US-Basketballliga NBA. Noch im Herbst soll ein Fantasy-Basketball-Spiel basierend auf digitalen Sammelkarten lanciert werden. Die Umsätze mit diesen Non-Fungible Token sind in der Krise der Kryptomärkte unter Druck geraten.
mehr
Non-Fungible Token
von Stefan Paravicini

Aufbruch ins Metaverse

Neben den technischen Herausforderungen virtueller Welten sind die Betreiber mit einer Vielzahl regulatorischer Rahmenbedingungen konfrontiert. Diese hängen nicht zuletzt vom Business-Modell ab.
mehr
Web 3.0

EU wird globaler Standard­setzer bei der Krypto­regulierung

In der EU müssen sich Anbieter von Kryptowährungen sowie Kryptoasset-Dienstleister künftig einer strengen Regulierung unterwerfen. Ein neuer, weltweit derzeit einzigartiger Gesetzesrahmen soll Missbrauch und Marktmanipulationen verhindern und Anleger besser schützen.
mehr
Einigung auf MiCa
von Andreas Heitker

Mbappé schnürt für Sorare die Fußball­­schuhe

Der französische Fußballstar Kylian Mbappé investiert in das Start-up Sorare, das digitale Fußball-Bildchen in Form von Non Fungible Token anbietet. In den vergangenen Wochen haben NFT die Turbulenzen auf den Kryptomärkten zu spüren bekommen.
mehr
Non Fungible Token
von Stefan Paravicini

Bill Gross warnt vor Todeszone an den Finanzmärkten

Der Starinvestor Bill Gross hat in einem Blogeintrag ein düsteres Szenario für die Märkte gemalt. Viele Anleger seien ein gefundenes Fressen für Hannibal Lecter.
mehr
Starfondsmanager
von Wolf Brandes.

Rekordeinnahmen für DFL-Bildrechte

Die Vereine der 1. und 2. Fußball-Bundesliga können von der Spielzeit 2023/24 an mit Rekordeinnahmen aus der Verwertung von globalen Lizenzrechten für Sticker und Sammelkarten inklusive Non-Fungible Tokens (NFTs) rechnen.
mehr
Lizenzgeschäft

NFT-Handel auf Opensea zieht weiter an

Der Handel mit NFTs (Non-Fungible Tokens) hat einen lebhaften Start ins Jahr hingelegt.
mehr
Non-Fungible Tokens
von Björn Godenrath

Rap-Nostalgie auf der Blockchain

Der Markt für Non-Fungible Tokens wächst. Das wollen sich auch Initiatoren einer aktuellen Auktion digitaler Hip-Hop-Illustrationen zunutze machen. Für Investoren ist allerdings Vorsicht geboten.
mehr
Non-Fungible Tokens
von Alex Wehnert
Start
Lesezeichen
ePaper