Onlinespiele

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Onlinespiele.

Tencent quält sich zu Wachstum

Der chinesische Internetkonzern Tencent schneidet im Schlussquartal 2022 besser als erwartet ab, kommt aber nur auf schleppendes Wachstum. Neue Impulse erhofft man sich durch KI-Anwendungen.
mehr
Internetkonzern
von Norbert Hellmann

Rückenwind für Tencent im Gaming-Geschäft

Chinas Internetregulator signalisiert mit einer Zulassungswelle von neuen Onlinespielen für den Vertrieb in der Volksrepublik eine Lockerung der Regulierungskampagne im Internet- und Technologiesektor.
mehr
Onlinespieleanbieter
von Norbert Hellmann

„Teuflisches“ Problem für die Netease-Aktie

Der zweitgrößte chinesische Anbieter von Onlinespielen hat ein Problem mit der strengen chinesischen Aufsicht hinsichtlich der Zulassung des neuen potenziellen Blockbusters „Diablo Immortal“.
mehr
Chinesischer Spielekonzern
von Norbert Hellmann

Internetriese Tencent enttäuscht auf ganzer Linie

Chinas führendem Internet- und Technologiekonzern Tencent Holdings geht im Zuge einer heftigen Konjunktureintrübung und des regulatorischen Dauerbeschusses durch die Regierung die Wachstumsstory verloren. Am Mittwoch präsentierte der Weltmarktführer...
mehr
Onlinespiele
von Norbert Hellmann

China-Regulator geht auf Onlinespiele-Entwickler zu

In der chinesischen Gaming-Branche keim Hoffnung auf. Zum ersten Mal seit neun Monaten wurden neu entwickelte Onlinespiele zugelassen.
mehr
Tencent
von Norbert Hellmann

Tencent verstärkt sich bei Onlinespielen

Der chinesische Technologiekonzern und weltmarktführende Anbieter von Onlinespielen (Gaming), Tencent Holdings, will sein Geschäft mit einer ausländischen Akquisition stärken. Einer am Montag besiegelten Vereinbarung gemäß wird Tencent den an der...
mehr
Akquisition
von Norbert Hellmann

Netease plant IPO für Musikstreaming

Der chinesische Internetkonzern und Onlinespieleanbieter Netease Inc. sieht die Zeit gekommen, sein Musikstreaming-Geschäft abzuspalten und mit einem Initial Public Offering (IPO) eine eigenständige Börsenexistenz zu verschaffen. Das Musikgeschäft...
mehr
Börsengang
von Norbert Hellmann

Pinduoduo glänzt mit Turbowachstum

Die in rasantem Tempo zu Chinas drittgrößtem E-Commerce-Betreiber avancierte Pinduoduo übertrifft in Sachen Erlöswachstum erneut die Erwartungen. Im ersten Geschäftsquartal 2021 verbuchte Pinduoduo einen gewaltigen Umsatzschub um 239% auf...
mehr
Alibaba-Rivale
von Norbert Hellmann
Start
Lesezeichen
ePaper