Prognosesenkung

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Prognosesenkung.

Ohrfeige für FlatexDegiro

Der BaFin-Rüffel trifft den Online-Broker zur Unzeit, denn das Geschäft läuft derzeit ohnehin schleppend. Firmenchef Frank Niehage steht unter Druck.
mehr
Online-Broker
von Björn Godenrath

Bei FlatexDegiro rappelt es

Die Finanzaufsicht BaFin stellt Mängel in den Geschäftspraktiken und der Unternehmensführung des Online-Brokers FlatexDegiro fest. Die Aktie bricht daraufhin ein, und der Bericht hat auch bereits erste Konsequenzen.
mehr
Online-Broker
von Björn Godenrath

Adidas stellt Gewinnanstieg in Aussicht

Im nächsten Jahr soll sich die Profitabilität stark erhöhen. Für dieses Jahr senkt der Vorstand die Prognose für Umsatz und Gewinn abermals. Grund ist das Ende der Zusammenarbeit mit Kanye West.
mehr
Sportartikelkonzern
von Joachim Herr

Bastei Lübbe senkt Gewinnziel

Der Kölner Publikumsverlag Bastei Lübbe nimmt eine Wertberichtigung auf ein Tochterunternehmen vor und senkt die Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2022/23.
mehr
Publikumsverlag
von Martin Dunzendorfer

Immobilienflaute trifft DIC Asset

Der Gewerbeimmobilienkonzern DIC Asset senkt seine Jahresprognose. Grund sind geringere Erträge aus dem Drittgeschäft für institutionelle Investoren.
mehr
Büro- und Logistikgebäude
von Helmut Kipp

Auto1 senkt Absatzprognose

Der Mangel an Neu- und Gebrauchtwagen in Europa bremst das Wachstum des Online-Händlers Auto1. Am Mittwoch strich der Vorstand seine Absatzprognose für das laufende Jahr deshalb ein weiteres Mal zusammen.
mehr
Online-Händler

Fielmann kappt erneut Gewinnziel für 2022

Zum zweiten Mal innerhalb des zweiten Halbjahres hat die Optikerkette Fielmann Anleger mit einer Gewinnwarnung verschreckt.
mehr
Optikerkette

Compugroup senkt Jahresprognose

Der Softwarekonzern Compugroup kappt seine Prognose für den operativen Jahresgewinn um etwa 8 Prozent. Das bringt die Aktie heftig unter Druck.
mehr
Gewinnwarnung
von Helmut Kipp

QBeyond muss erneut zurückrudern

Der IT-Dienstleister QBeyond bekommt die Unsicherheit seiner Kunden angesichts der drohenden Rezession deutlich zu spüren. Zum zweiten Mal in diesem Jahr ruderten die Kölner mit ihrem Umsatz- und Ergebnisziel zurück.
mehr
IT-Dienstleister
von Antje Kullrich

Baader Bank wird skeptischer

Die Marktturbulenzen trüben die Geschäftsaussichten der Baader Bank ein. Das Wertpapierhandelshaus hat die Gewinnprognosen für 2022 halbiert.
mehr
Kreditinstitute
von Stefan Kroneck

KlöCo kürzt die Jahresziele

Der Einbruch der Stahlpreise macht Klöckner & Co einen Strich durch die Ergebnisplanung. Der Stahlhändler dampft die Prognose ein und schickt die Aktie damit auf Talfahrt.
mehr
Stahlindustrie
von Annette Becker

Batteriehersteller Varta kassiert Jahresziele

Mit einer Gewinn- und Umsatzwarnung schockiert Varta ihre Investoren. Der Aktienkurs stürzt um gut ein Drittel ein.
mehr
Kurssturz

Suse schockt mit schwacher Auftragslage

Der Softwarekonzern Suse hat im dritten Quartal einen drastischen Einbruch beim Auftragseingang verzeichnet und die Prognose deutlich gesenkt. Die Aktie stürzte um rund ein Viertel ab.
mehr
Softwareindustrie
von Sebastian Schmid

Kion enttäuscht massiv

Dem Intralogistikkonzern Kion bläst kräftiger Gegenwind ins Gesicht. In der Hoffnungssparte der Lieferkettenlösungen können die hohen Preise wegen fehlender Klauseln nicht in ausreichendem Maße weitergegeben werden. Die Materialengpässe halten zudem an. Der neue Ausblick verfehlt die Markterwartungen deutlich.
mehr
Maschinenbauer
von Karolin Rothbart

Compleo senkt Umsatzprognose

Der Ladetechnikanbieter Compleo hat wegen ausgelaufener staatlicher Förderprogramme für private Ladestationen (Wallboxen) und verzögerter Produktentwicklungen das Umsatzziel 2022 gesenkt.
mehr
Ladetechnik

ProSiebenSat.1 senkt Prognose

Die komplette Übernahme des Streaming-Dienstes Joyn sorgt bei ProSiebenSat.1 zunächst für Zusatzbelastungen. Die Mediengruppe musste ihre Ergebnisprognose fürs laufende Jahr senken.
mehr
Nach Joyn-Übernahme
von Stefan Kroneck

Bauer kappt Gewinnausblick

Der Tiefbauspezialist Bauer kappt seine Ergebnisprognose für 2022. Aufgrund der Verschärfung der EU-Sanktionen gegen Russland und der hieraus folgenden Kundenzurückhaltung seien der Verkauf von Bohrgeräten und -werkzeugen in das Land sowie die Umsätze der verbundenen Unternehmen in Russland eingebrochen, teilt Bauer mit.
mehr
Tiefbauspezialist
von Martin Dunzendorfer

Mister Spex setzt trotz Eintrübung auf Expansion

Der Online-Optiker Mister Spex hält trotz eingetrübter Aussichten an seinem Expansionskurs im Einzelhandel fest. Die Aktie bleibt auch nach der Vorstellung der Halbjahreszahlen unter Druck. Erst am Montag hatte der Konzern seinen Ausblick nach unten korrigiert.
mehr
Online-Optiker
von Stefan Paravicini

Ahlers leidet unter Kostensteigerungen

Der Herrenausstatter Ahlers muss angesichts der anhaltenden Lieferkettenprobleme in Kombination mit Kostensteigerungen die Prognose für das laufende Geschäftsjahr kürzen.
mehr
Bekleidungshersteller
von Annette Becker

Eingetrübte Aussichten setzen Mister Spex zu

Die trübe Konsumstimmung setzt dem Online-Optiker Mister Spex zu. Nach einer Prognosesenkung rutschte das Papier am Dienstag zeitweise um 17 Prozent ab. Am Mittwoch legt das Management die Zahlen zum zweiten Quartal vor. Die Position des CFO ist vakant.
mehr
Prognosesenkung
von Stefan Paravicini

Starker US-Dollar belastet Salesforce

Der US-Konzern Salesforce hat die Prognose für das Fiskaljahr 2023 leicht nach unten korrigiert. Die Aktie gab an der Börse weiter nach. Ein Aktienrückkaufprogramm soll die Investoren nun besänftigen.
mehr
Softwarebranche
von Sabine Reifenberger

Home24 senkt Umsatzprognose

Der Online-Möbelhändler Home24 schraubt seinen Umsatzausblick deutlich zurück. Im laufenden Jahr könnten die Erlöse währungsbereinigt um bis zu 7 % einbrechen und im besten Fall um 3 % zulegen, teilt das in Berlin ansässige Unternehmen mit.
mehr
Online-Möbelhändler
von Helmut Kipp

Siemens meldet Verlust

Siemens ist erstmals seit Ende 2010 in die roten Zahlen gerutscht. „Es war kein einfaches Quartal“, kommentierte Vorstandsvorsitzender Roland Busch. Trotz eines Umsatzanstiegs von 11% auf knapp 18 Mrd. Euro lief ein Nettoverlust von 1,5 Mrd. Euro...
mehr
Quartalszahlen
von Michael Flämig

ProSiebenSat.1 folgt RTL und senkt Prognose

Der Vorstand erwartet Werbeerlöse nur noch auf dem Niveau des Vorjahres. Auch der Verkauf des Produktionsgeschäfts in den USA spielt eine Rolle für die neuen Ziele.
mehr
Medienkonzern
von Joachim Herr
Start
Lesezeichen
ePaper