Razzia

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Razzia.

Staatsanwaltschaft durchsucht Banken in Paris

Ermittler haben Dienstag die Räume von BNP Paribas, Exane, Société Générale, Natixis und HSBC in Frankreich wegen des Verdachts auf Cum-cum-Geschäfte durchsucht. Unterstützt werden sie von der Staatsanwaltschaft Köln.
mehr
Banken-Durchsuchungen
von Gesche Wüpper

Cum-ex-Razzien bei BNY Mellon und Oddo BHF

Die Kölner Staatsanwaltschaft rückt den Banken immer mehr auf die Pelle. In der Aufarbeitung des Cum-ex-Skandals gab es jetzt Razzien bei BNY Mellon und Oddo BHF.
mehr
Staatsanwaltschaft

Razzia an deutschen UBS-Standorten

Wegen des Verdachts der Geldwäsche gegen einen UBS-Kunden haben Ermittler die Niederlassungen der Schweizer Großbank in Frankfurt und München durchforstet.
mehr
Geldwäscheverdacht

Aufarbeitung beginnt erst

Dass sich die strafrechtliche Aufarbeitung des Cum-ex-Prozesses so zieht, hängt damit zusammen, dass die Verfahren aus verschiedenen Gründen teilweise abgetrennt wurden.
mehr
Cum-ex
von Anna Sleegers

Cum-ex-Ermittlungen gegen die Deutsche Bank ausgeweitet

Die am Vortag eingeleitete Razzia bei der Deutschen Bank geht weiter. Laut einem Medienbericht gehört der frühere Co-Vorstandschef Jürgen Fitschen zu den Verdächtigen.
mehr
Razzia
von Anna Sleegers

Cum-ex-Razzia bei der Deutschen Bank

Die Deutsche Bank hat Besuch von Staatsanwaltschaft und Steuerfahndern. Die Razzia steht im Zusammenhang mit den seit 2017 laufenden Cum-ex-Ermittlungen der Kölner Staatsanwaltschaft.
mehr
Cum-ex-Verfahren

DWS-Fonds­manager will sich nicht in ESG verlieben

Die DWS hat ein Reputationsproblem in der nach­haltigen Kapitalanlage. ESG-Fondsmanager Paul Buchwitz soll als Person für Fondsstrategien einstehen. Eine kritische Distanz zu ESG-Kriterien sei aber wichtig, sagt er.
mehr
Paul Buchwitz
von Jan Schrader

Cum-ex-Razzia in Frankfurter KPMG

Die Staatsanwaltschaft Köln durchsucht seit Dienstag im Zuge der Cum-ex-Ermittlungen den Firmensitz der Beratungsgesellschaft KPMG in Frankfurt. Darüber hinaus würden Privatwohnungen von fünf ehemals dort beschäftigten Rechtsanwälten und...
mehr
Ermittlungen

Cum-ex-Skandal weitet sich auf J.P. Morgan aus

Die Ermittlungen zu den illegalen Cum-ex-Geschäften haben sich auf eine weitere US-Bank ausgeweitet. Die Staatsanwaltschaft Köln durchsuchte Büros von J.P. Morgan in Frankfurt.
mehr
Steuerhinterziehung

DWS warnt Fondsbranche vor „perfektem Sturm“

Der neue DWS-Chef Stefan Hoops stimmt auf raue Zeiten im Fondsgeschäft ein. Der Aufschwung der Börsen des zurückliegenden Jahrzehnts werde sich nicht fortsetzen. Wegen der jüngsten ESG-Razzia wendete der Konzern im zweiten Quartal 30 Mill. Euro auf.
mehr
Assetmanagement
von Jan Schrader

An DWS-Razzia vorbeianalysiert

Nach der Razzia rund um den Vorwurf falscher ESG-Angaben steht die DWS vor einem Reputationsproblem. Ein Analysebericht zur DWS-Aktie erwähnt die Ermittlungen nicht – und ignoriert damit einen zentralen Punkt.
mehr
Greenwashing
von Jan Schrader

Deutsche Bank greift bei Fonds­tochter DWS durch

Nach der Razzia wegen des Verdachts auf Kapitalanlagebetrug mit als nachhaltig beworbenen Finanzprodukten ersetzt die Deutsche Bank den Chef der Fondstochter DWS durch den Leiter ihrer Unternehmensbank.
mehr
Führungswechsel
von Martin Pirkl und Anna Sleegers

Umsteuern tut not

Nach dem Vorwurf des Kapitalanlagebetrugs im Zusammenhang mit der ESG-Affäre nimmt DWS-Chef Asoka Wöhrmann seinen Hut. Die Frage ist, ob es den Richtigen trifft.
mehr
Greenwashing
von Wolf Brandes.

Deutsche-Bank-Fondstochter DWS tauscht Chef aus

Die Razzia bei der DWS wegen Greenwashing-Vorwürfen am Dienstag zieht erste Konsequenzen bei der Fondstochter der Deutschen Bank nach sich. DWS-Chef Asoka Wöhrmann wird sein Amt am 10. Juni niederlegen, sein Nachfolger steht bereits fest.
mehr
Nach Razzia
von Martin Pirkl

Verdacht auf Kapitalanlage­betrug

Die Deutsche Bank hat schon wieder Ärger mit der Justiz: 50 Mitarbeiter der Frankfurter Staatsanwaltschaft, des Bundeskriminalamts und der BaFin durchsuchten am Dienstag die Zentrale der Bank sowie der Fondstochter DWS, wie eine Sprecherin der...
mehr
DWS und Deutsche Bank
von Silke Stoltenberg

Razzia wegen Greenwashing

Die Deutsche Bank hat erneut Ärger mit der Justiz: Wegen des Greenwashing-Verdachts bei der DWS gibt es Durchsuchungen der Staatsanwaltschaft in der Zentrale der Bank und der Fondstochter.
mehr
Verdacht auf Kapitalanlagebetrug
von Silke Stoltenberg

Razzia bei Deutsche-Bank-Tochter DWS

Etwa 50 Einsatzkräfte von Staatsanwaltschaft, Finanzaufsicht Bafin und Bundeskriminalamt (BKA) haben in Frankfurt der Deutschen Bank und ihrer Fondstochter DWS einen Besuch abgestattet wegen Verdachts auf Kapitalanlagebetrug.
mehr
Greenwashing-Vorwürfe

Razzia bei Morgan Stanley in Frankfurt

Nach Barclays und Merrill Lynch hat nun auch die deutsche Niederlassung der US-Bank Morgan Stanley Besuch von der Staatsanwaltschaft bekommen. Ein Trupp von 75 Ermittlern durchsuchte das Institut.
mehr
Cum-ex

Razzia bei der Deutschen Bank

In der Zentral der Deutschen Bank gab es am Freitag eine Durchsuchung. Es geht um den Verdacht der Geldwäsche, die Bank hatte die entsprechende Meldung selbst abgegeben.
mehr
Geldwäscheverdacht
von Bernd Neubacher

Razzia bei der Deutschen Bank

Am Freitagvormittag kam es wegen des Verdachts der Geldwäsche zu einer Razzia in der Konzernzentrale der Deutschen Bank. Für das Kreditinstitut ist es nicht der erste Behördenbesuch dieser Art.
mehr
Geldwäscheverdacht
von Bernd Neubacher

Cum-ex-Razziabei Merrill Lynch

Die deutsche Niederlassung der Investmentbank Merrill Lynch, die zur Bank of America gehört, sowie drei Privatwohnungen ehemaliger Be­schäftigter sind wegen des Verdachts auf Steuerhinterziehung durchsucht worden. Grund der Razzia sind offenbar...
mehr
Steuerhinterziehung

Gericht wertet Razzia in Ministerium als unzulässig

Das Landgericht Osnabrück hat einen umstrittenen Beschluss zur Durchsuchung des Bundesjustizministeriums im Zu­sammenhang mit Geldwäsche-Ermittlungen nachträglich aufgehoben. Anfang September waren kurz vor der Bundestagswahl Diensträume und...
mehr
Bundesjustizministerium

Durchsuchungen bei Hymer

Das Landeskriminalamt Baden-Württemberg hat Räume des Wohnmobilherstellers HymerGroup in Bad Waldsee durchsucht.
mehr
Wohnmobilhersteller

Lichtmiete-Investoren bangen um ihr Geld

Investoren der Deutschen Lichtmiete drohen hohe Verluste. Das Amtsgericht Oldenburg hat ein vorläufiges Insolvenzverfahren eröffnet. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Betrugsverdachts.
mehr
Insolvenzverfahren
von Carsten Steevens
Start
Lesezeichen
ePaper