Renault S.A.

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Renault S.A..

Absatz von Renault bricht ein

Der Rückzug aus Russland hat die Absatzzahlen des französischen Autobauers Renault im ersten Halbjahr einbrechen lassen.
mehr
Autobauer

Renault veräußert Russland-Aktivitäten

Renault hat den Rückzug aus Russland besiegelt. Der französische Autobauer hat am Montag bekannt gegeben, die Abtretungsverträge für seine russische Tochter Renault Russie und für seine Beteiligung von 68% an dem russischen Autobauer Avtovaz...
mehr
Automobilindustrie
von Gesche Wüpper

Neuer Haftbefehl gegen Ghosn

Die Staatsanwaltschaft Nanterre hat einen Haftbefehl gegen den früheren Renault-Chef erlassen. Er wird bereits von der japanischen Justiz gesucht, seit ihm Ende 2019 die spektakuläre Flucht aus Tokio gelungen ist.
mehr
Ex-Renault-Chef
von Gesche Wüpper

Russland-Abhängigkeit belastet Wandel von Renault

Die Präsenz in Russland und der weltweite Halbleitermangel haben Renault den höchsten Absatzrückgang seit mehr als zehn Jahren eingebrockt. Zu einem Bericht, wonach der Konzern seine Nissan-Beteiligung verringern könnte, um den Schwenk in die E-Mobilität zu finanzieren, wollten sich die Franzosen nicht äußern.
mehr
Autoindustrie

Spekulationen über Renaults Zukunft

Renault prüft, die Elektrofahrzeug- und Mobilitätsaktivitäten in eine spezielle Einheit einzubringen. Die Euphorie über die Rückkehr in die Gewinnzone ist verflogen.
mehr
Autobauer
von Gesche Wüpper

Plastic Omnium setzt auf E-Autos

Der Automobilzulieferer Plastic Omnium will sich im Bereich Elektromobilität verstärken. Er verhandelt deshalb exklusiv mit Actia über die Akquisition der Power-Sparte der Gruppe.
mehr
Zulieferer
von Gesche Wüpper

Renault setzt Industrie­aktivität in Russland aus

Der französische Autobauer Renault setzt seine In­dustrieaktivitäten in Russland wegen des Krieges in der Ukraine aus. Als Folge werde die Prognose der operativen Marge für die Gruppe in diesem Jahr auf rund 3% gesenkt, teilte der Konzern mit....
mehr
Autobauer

Renaults Problem namens Lada

Renault hält eine Mehrheitsbeteiligung an dem russischen Autobauer Avtovaz. Der französische Automobilkonzern fürchtet, mit Russland einen seiner wichtigsten Märkte zu verlieren.
mehr
Autohersteller
von Gesche Wüpper

Für Auto­hersteller steht Geschäft nun an zweiter Stelle

Die Unternehmen zeigen sich besorgt und betroffen wegen des Angriffs Russlands. Beide Märkte spielen für die deutschen Produzenten nur eine kleinere Rolle.
mehr
Industrie

Paradoxe Wirkung

Paradoxerweise hat ausgerechnet der Chipmangel Renault-Chef Luca de Meo im vergangenen Jahr dabei geholfen, seine Strategie umzusetzen.
mehr
Renault
von Gesche Wüpper

Renault gelingt die Trendwende

Nach einem Rekordverlust von 8 Mrd. Euro 2020 ist der Konzern im abgelaufenen Jahr zurück auf die Gewinnspur gefahren. Das Management hat seine selbstgesteckten Ziele früher als erwartet erreicht.
mehr
Autoindustrie
von Gesche Wüpper

Renault schreibt wieder schwarze Zahlen

Nach seinem Rekordverlust 2020 ist der Autokonzern Renault wieder zurück in der Spur. Das Geschäftsjahr 2021 lief sogar besser als geplant.
mehr
Autohersteller

Nervosität wegen der Ukraine-Krise steigt

Die widersprüchliche Nachrichtenlage in der Ukraine-Krise belastet die Märkte, das Umfeld bleibt nervös, größere Ausschläge bleiben jedoch aus. Allenfalls die Zahlenvorlagen bei einigen Einzelwerten stechen hervor.
mehr
Märkte am Mittag
von Stephan Lorz

Autobauerallianz treibt Elektrifizierung voran

Die Allianz von Renault, Nissan und Mitsubishi will bis 2030 insgesamt 35 neue Elektroautos auf den Markt bringen. Dafür will sie gemeinsame Plattformen stärker nutzen.
mehr
Autoindustrie
von Gesche Wüpper

Renault-Absatz geht weiter zurück

Die Billigmarke Dacia hat den Rückgang der Verkäufe von Renault nur etwas bremsen können. Damit geht der Absatz des französischen Automobilkonzerns nun schon drei Jahre in Folge zurück.
mehr
Autobauer
von Gesche Wüpper

Batterie-Aufhol­jagd in Asien

Im Markt für Elektrofahrzeuge haben sich japanische und koreanische Hersteller bislang nicht unbedingt als Vorreiter hervorgetan. Doch mit den zunehmenden klimapolitischen Vorschriften und Wachstumsaussichten drücken Konzerne wie Toyota und Hyundai in der Sache mittlerweile deutlich kräftiger auf die Tube.
mehr
Elektrifizierung
von Martin Fritz

Lithium-Förderer Vulcan will Renault beliefern

Reuters Melbourne/Frankfurt – Der potenzielle Lithium-Förderer Vulcan Energy hat einen zweiten Liefervertrag mit dem französischen Autobauer Renault abgeschlossen. Re­nault solle ab 2026 über sechs Jahre 26 000 bis 32 000 Tonnen Lithium beziehen,...
mehr
E-Autobatterien

Daimler verkauft Anteile an Renault

Daimler will sich von ihrer kompletten Beteiligung an Renault im Wert von derzeit rund 316 Mill. Euro trennen. Der deutsche Premiumautobauer teilte mit, institutionellen Anlegern am Mittwoch nach Börsenschluss die verbliebenen 9,2 Millionen Aktien...
mehr
Autoindustrie
von BZ

Nissan erwartet höhere Gewinne

dpa-afx Tokio − Der japanische Renault-Partner Nissan ist in der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres in die Gewinnzone zurückgekehrt. Trotz geringerer Verkäufe infolge der globalen Chip-Lieferengpässe wies der Autobauer zum Bilanzstichtag...
mehr
Autobauer

Halbleiter-Krise bremst Renault aus

Renaul leidet stark und dem aktuellen Halbleitermangel. Es hätte noch schlimmer kommen können, dennoch will der Konzern weiter sparen.
mehr
Autobauer
von Gesche Wüpper

Renault droht ein„katastrophales Jahr“

Die Analysten der Nord/LB sagen dem französischen Autokonzern Renault ein weiteres katastrophales Jahr voraus. Sie raten zum Verkauf der Aktie und senken das Kursziel.
mehr
Analystenmeinung
von Dieter Kuckelkorn

Sixt klettern auf Rekordhoch

Nach gutem Start hat die Unternehmensberichterstattung ein gemischtes Bild geliefert. Der Dax legte 0,1% zu. Automobilaktien litten unter dem Halbleitermangel.
mehr
Aktien
von Christopher Kalbhenn

„7 Tage Märkte – die Wochen­vorschau“

Der Ausblick auf die wichtigsten Termine und Ereignisse der anstehenden Woche, unter anderem mit den Themen Deutsche Börse, Philips, Barclays, L‘Oréal und Renault.
mehr
Podcast
von BZ

Investoren erwarten Rückschläge bei Renault

Investoren werden genau beobachten, ob und wie Konzernchef Luca de Meo mit seinen Umbauarbeiten bei Renault vorankommt, wenn der Autobauer am 22. Oktober seine Ergebnisse für das dritte Quartal vorlegen wird.
mehr
Autobauer
von Gesche Wüpper
Start
Lesezeichen
ePaper