Telekommunikationskonzern

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Telekommunikationskonzern.

Staatsbank CDP will TIM-Festnetz

Um Telecom Italia (TIM) ist ein Bieterwettkampf ausgebrochen. Nach KKR hat nun auch die mit Macquarie verbündete Staatsbank CDP ein Angebot für die Festnetzsparte des Unternehmens vorgelegt.
mehr
Italien
von Gerhard Bläske

Ericsson muss Geldbuße zahlen

Wegen Verstößen gegen eine 2019 geschlossene Vereinbarung muss Ericsson eine Geldbuße bezahlen. Im Raum steht ein Betrag von 200 Mill. Dollar. Analysten hatten mit Schlimmerem gerechnet.
mehr
Telekommunikation

KKR bietet für Festnetzgeschäft von TIM

Der US-Finanzinvestor KKR hat eine Offerte für das Festnetzgeschäft von Telecom Italia vorgelegt. Angeblich werden 20 Mrd. Euro geboten.
mehr
Italien

KKR bietet für Festnetzgeschäft von TIM

Der US-Finanzinvestor KKR hat eine Offerte für das Festnetzgeschäft von Telecom Italia vorgelegt. Angeblich werden 20 Mrd. Euro geboten.
mehr
Italien
von Gerhard Bläske

Vivendi-CEO verlässt TIM-Board

Vivendi-CEO Arnaud de Puyfontaine ist von seinem Posten als Verwaltungsrat von Telecom Italia (TIM) zurückgetreten.
mehr
Arnaud de Puyfontaine
von Gerhard Bläske

Milliardenofferte für Vantage floppt

Die gemeinsame Milliardenofferte von Vodafone und den Finanzinvestoren Global Infrastructure Partners (GIP) und KKR sowie Saudi-Arabien für den Streubesitz der Funkturmtochter Vantage Towers floppt bisher. Bis zur ersten Annahmefrist haben nur 7 % der Streubesitzaktionäre das Angebot angenommen.
mehr
Funkturmtochter
von Christoph Ruhkamp

Orange trennt sich von OCS

Die Bezahlfernsehsender des französischen Telekomriesen sind trotz eines Abkommens mit dem US-Sender HBO seit ihrer Gründung defizitär geblieben.
mehr
Bezahlfernsehen
von Gesche Wüpper

Mexedia will Champion werden

Das italienische Tech-Start-up aus dem Telekommunikationssektor, Mexedia, setzt auf Wachstum durch Innovationen und Übernahmen. Das soll nicht zulasten des Gewinns gehen.
mehr
Italien
von Gerhard Bläske

Vodafone sucht Partner

Im Wettlauf beim Glasfaserausbau will der britische Telekommunikationskonzern Vodafone einem Pressebericht zufolge nun Tempo machen und noch im Sommer eine Partnerschaft festzurren.
mehr
Telekommunikation

Christian Illek

Die Rolle des Finanzchefs der Deutschen Telekom war zu anderen Zeiten schon deutlich anstrengender als gegenwärtig; als nicht nur Schulden, sondern auch Kosten viel zu hoch und Umsatz- und Ergebnis schwach waren. Christian Illek, der den Posten...
mehr

TIM schreibt tiefrot und plant Umbau

Telecom Italia (TIM) hat auch im ersten Quartal tiefrote Zahlen geschrieben. CEO Pietro Labriola hofft, dass von der geplanten Neuorganisation und Aufteilung des Unternehmens, die er am 7. Juli vorstellen will, positive Impulse ausgehen werden.
mehr
Italien
von Gerhard Bläske

Unsicherheit belastet Telecom Italia

Die Chancen auf eine Übernahme von Telecom Italia (TIM) durch den US-Investor KKR sind quasi auf null geschrumpft. Kommt jetzt die Private-Equity-Gesellschaft CVC zum Zuge?
mehr
Konzernzerschlagung
von Gerhard Bläske

ESG-Kredit spart „echtes Geld“

hei Frankfurt – Telefónica Deutschland hat in der Finanzierung weitgehend auf Festzinssätze umgestellt und sich so gegen eine Zinswende gewappnet. Zudem spart das Unternehmen mit einem ESG Linked Loan „echtes Geld“, allein einen „sechsstelligen...
mehr
Telefónica Deutschland
von Heidi Rohde

Telefónica Deutschland feilt an der Marge

Telefónica Deutschland hat in der Finanzierung weitgehend auf Festzinssätze umgestellt und sich so gegen eine Zinswende gewappnet. Außerdem spart das Unternehmen mit einem ESG Linked Loan „echtes Geld“, allein einen sechsstelligen Betrag bei den Bereitstellungszinsen, wie Finanzchef Markus Rolle im Interview sagt.
mehr
Markus Rolle
von Heidi Rohde

Markus Rolle

Markus Rolle ist „übern Berg“. Nein, er war nicht krank, aber der Finanzchef von Telefónica Deutschland hatte in den beiden vergangenen Jahren einen Investitionsberg zu bewältigen, dessen Gipfel nun überschritten ist. Der Abstieg hat begonnen, um...
mehr
CFO von Telefónica Deutschland

KKR verkauft Hensoldt-Aktien

Der US-Finanz­investor KKR hat den steilen Anstieg des Aktienkurses von Hensoldt zum Teilausstieg bei dem Hersteller von Rüstungselektronik genutzt.
mehr
Finanzinvestor
Start
Lesezeichen
ePaper