Umschuldung

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Umschuldung.

Adler Group braucht abermals Hilfe

Der Immobilienkonzern Adler Group verhandelt mit Anleihegläubigern erneut über ein Rettungspaket. Inzwischen gibt es eine „unverbindliche Grundsatzvereinbarung“.
mehr
Verhandlungen über Rettungspaket
von Helmut Kipp

Immobilienunternehmen Accentro braucht schon wieder Hilfe

Die bisher letzte Rettungsaktion liegt erst wenige Monate zurück. Nun braucht die Immobilienfirma Accentro abermals Zugeständnisse der Anleihegläubiger. Diesmal geht es um die Schuldengrenze.
mehr
Anleihebedingungen
von Helmut Kipp

Immobilienkonzern Demire wartet auf Umschuldung

Der Gewerbeimmobilienkonzern Demire braucht die Unterstützung seiner Anleihegläubiger. Doch ein wichtiger Bondholder will sein Paket verkaufen. Nun könnte das Unternehmen selbst die Anleihen erwerben.
mehr
Finanzielle Restrukturierung
von Helmut Kipp

200 Jahre Staatsschuldenkrisen: Höhere Gläubigerverluste bei mehreren Umschuldungen

Je mehr Umschuldungen im Zuge einer Staatsschuldenkrise nötig sind, desto höher fallen im Schnitt die Verluste der Gläubiger aus. Das hat das DIW Berlin in einer Analyse von 200 Krisen der letzten 200 Jahre herausgefunden.
mehr
DIW-Studie
von Andreas Heitker

Evergrande startet Umschuldung für Dollarbonds

Der hoch verschuldete chinesische Bauträger Evergrande versucht mit einer ersten Umschuldungsaktion für seine im Offshore-Markt begebenen Dollarbonds auf die Investoren zuzugehen.
mehr
Chinesische Bauträger
von Norbert Hellmann

Argentinien schuldet wieder um

Finanzminister Sergio Massa schiebt Fälligkeiten von Peso-Anleihen der kommenden Regierung zu. Die Opposition fürchtet um ihr Reformprojekt.
mehr
Peso-Verbindlichkeiten
von Andreas Fink

Krisenstaat Sri Lanka macht Fortschritte

Das von einer schweren Wirtschaftskrise erschütterte Sri Lanka hat sich im Bemühen um eine Restrukturierung seiner Staatsschulden die Unterstützung eines wichtigen Gläubigers gesichert.
mehr
Umschuldung

Für Corestate geht es um Wohl und Wehe

Bei Corestate kommt es am 28. November zum Showdown. Es gibt zwei konkurrierende Konzepte für die finanzielle Restrukturierung.
mehr
Gläubigerversammlung
von Helmut Kipp

Corestate bleiben nur noch drei Wochen für Refinanzierung

Der Immobilien-Investmentmanager Corestate kann seine Anleihen nicht zurückzahlen. Am 28. November solle eine Gläubigerversammlung stattfinden. Doch noch immer gibt es keine Einigung mit Bondholdern.
mehr
Bondschulden
von Helmut Kipp

G7 rufen China zur Mitwirkung bei Umschuldung auf

Die hohe Verschuldung von Schwellen- und Entwicklungsländern gefährdet die internationale Finanzstabilität. Die G7 rufen China auf, nicht länger Umschuldungen zu blockieren.
mehr
Finanzstabilität
von Angela Wefers, Mark Schroers und Andreas Heitker

Bei Corestate rückt Umschuldung näher

Der Immobilien-Investmentmanager Corestate Capital holt Finanz- und Rechtsberater an Bord, um „mögliche Alternativszenarien“ für fällige Bondschulden vorzubereiten. Ende November steht eine Wandelschuldverschreibung zur Rückzahlung an, im April...
mehr
Finanzierung
von Helmut Kipp

Corestate-Gläubiger fürchten um Anleihen

Der angeschlagene Immobilien-Investmentmanager Corestate Capital hat einen Finanzberater mandatiert, der „mögliche Alternativszenarien“ für fällige Bondschulden vorbereiten soll.
mehr
Finanzierung
von Helmut Kipp

Bei Corestate brennt die Hütte

Der Immobilien-Investmentmanager Corestate Capital muss schnell eine Lösung für seine auslaufenden Bonds finden. Denn die Finanzprobleme belasten das operative Geschäft.
mehr
Finanzierung
von Helmut Kipp

Windhorst restrukturiert H20-Verbindlichkeiten

Der Investor Lars Windhorst restrukturiert die von H20 gehaltenen Schulden. Eigentlich hatte er die Verbindlichkeiten, die bei H20-Fonds zu milliardenschweren Abflüssen führten, zurückkaufen sollen.
mehr
Schulden-Deal
von BZ

Argentinien wendet Staatsbankrott ab

Die Werbetour von Argentiniens Präsident Alberto Fer­nández war erfolgreich: Der neuerliche Staatsbankrott ist vorerst abgewendet. Zwei Wochen vor dem Stichtag für eine Tilgungszahlung von knapp 3 Mrd. Dollar an den Pariser Club erwirkte Fernández...
mehr
Aufschub
von Andreas Fink

Argentinien wendet Staatsbankrott vorerst ab

Argentinien hat einen neuerlichen Staatsbankrott vorerst abgewendet. Sowohl der Pariser Club als auch der IWF gewähren einen Aufschub.
mehr
Umschuldung
von Andreas Fink

Argentinien wartet weiter auf Umschuldung

Argentiniens Finanzminister reist zwar wieder nach Washington, eine Einigung mit dem IWF ist aber nicht in Sicht. Zugleich verweigert die Regierung einschneidende Reformen vor der Wahl, und auch die Corona-Impfkampagne verzögert sich.
mehr
IWF-Kredit
von Andreas Fink
Start
Lesezeichen
ePaper