Verschuldungsgrad

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Verschuldungsgrad.

Für Vonovia ist ein Ende des Preisrückgangs in Sicht

Geht es nach Deutschlands größtem Wohnungskonzern, ist die Branchenkrise bald abgehakt. Die Talsohle bei der Wertentwicklung sei greifbar. Vonovia denkt bereits wieder an Wachstum.
mehr
Wohnimmobilien
von Helmut Kipp

Demire muss Immobilien massiv abwerten

Der Gewerbeimmobilienkonzern Demire, der mit Anleihegläubigern über eine Laufzeitverlängerung verhandelt, muss die Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2023 verschieben.
mehr
Jahresabschluss
von Helmut Kipp

Immobilienkonzern Aroundtown bleibt vorsichtig

Der Immobilienkonzern Aroundtown konzentriert sich angesichts unsicherer Marktaussichten auf Liquiditätssicherung und Schuldenabbau. Daher soll die Dividende abermals ausfallen.
mehr
Finanzierung
von Helmut Kipp

Bewertungsrisiken setzen Aroundtown zu

Am 27. März präsentiert der Immobilienkonzern Aroundtown seine Jahreszahlen. Investoren werden vor allem auf Finanzierungsthemen, Schulden und Liquidität achten.
mehr
Finanzmarktkalender27. März
von Helmut Kipp

Vonovia gibt sich neue Steuerungsgrößen

Der Wohnungskonzern Vonovia überrascht Investoren mit einem neuen Steuerungssystem, das neben dem bereinigten Vorsteuergewinn auch den operativen Free Cashflow berücksichtigt. Die Dividendenpolitik wird ebenfalls umgestellt.
mehr
Finanzkennzahlen
von Helmut Kipp

Alstria verletzt Vorgaben für Reit-Status

Der Büroimmobilienkonzern Alstria läuft Gefahr, seinen mit Steuervorteilen verbundenen Reit-Status zu verlieren. Eigenkapitalquote und Streubesitz sind nämlich zu niedrig. Nun laufen Heilungsfristen.
mehr
Steuerbefreiung
von Helmut Kipp

TAG Immobilien hält Schulden in Schach

Der Wohnungskonzern TAG, der durch die Robyg-Übernahme in die Bredouille geraten war, bewegt sich wieder in ruhigerem Fahrwasser. Der Verschuldungsgrad blieb im vergangenen Jahr nahezu stabil.
mehr
Wohnungskonzern
von Helmut Kipp

LEG hält Immobilienkrise für überstanden

Der Wohnungskonzern LEG verbreitet Zuversicht: Die Zinsen hätten sich nach dem kräftigen Anstieg stabilisiert und die Transaktionsmärkte öffneten sich wieder. Der Höhepunkt der Immobilienkrise sei vorbei.
mehr
Wohnungskonzern
von Helmut Kipp

Aroundtown-Aktie hängt fest im Sog der Immobilienkrise

Die Aroundtown-Aktie notiert mit extrem hohen Abschlägen zum ausgewiesenen inneren Wert. Dennoch bleiben viele Analysten auf Distanz. Denn es gibt einige Risiken und Unwägbarkeiten.
mehr
Geld oder BriefImmobilien
von Helmut Kipp

Wohnungsvermieter im Abschreibungssog

Der kapitalintensiven Wohnungsbranche machen Wertverluste ihrer Assets zu schaffen. Sie kämpft vor allem mit den Rückwirkungen auf Verschuldungsgrad und Finanzierung.
mehr
LeitartikelImmobilien
von Helmut Kipp

Hybridanleihen von Immobilienkonzernen machen Investoren nervös

Der rapide Zinsanstieg wirkt sich nicht nur in der Bewertung von Immobilienbeständen und bei neuen Finanzierungen aus. Investoren schauen auch genauer auf die Passivseite der Bilanz.
mehr
Bewertungen
von Helmut Kipp

Sonderdividende von 750 Mill. Euro bei Alstria

Die Aktionäre von Alstria Office Reit haben in der außerordentlichen Hauptversammlung am Mittwoch über die Zahlung einer Sonderdividende von 750 Mill. Euro abgestimmt.
mehr
Büroimmobilienmanager
von Carsten Steevens

KPMG stellt Mängel bei Adler fest

Beim Wohnimmobilienkonzern Adler Group hat es laut KPMG-Sonderprüfung keinen systematischen Betrug gegeben, wohl aber Mängel in der Dokumentation und Abwicklung von Transaktionen.
mehr
Sonderprüfung
von Helmut Kipp

Peach macht Nachhol­bedarf bei Mieten aus

Mit einer Verdoppelung des operativen Gewinns rechnet der Wohnimmobilienkonzern Peach Property im laufenden Jahr. Die steigenden Zinsen bereiten Firmenchef Thomas Wolfensberger kein Kopfzerbrechen.
mehr
Thomas Wolfensberger, Peach Property
von Helmut Kipp

Sartorius setzt 2022 auf das Basisgeschäft

Sartorius prognostiziert für 2022 ein Umsatzwachstum von 14 bis 18% und setzt dabei auf das Basisgeschäft. Aus pandemiebedingten Geschäften erwartet der Biopharmazulieferer keine Wachstumsimpulse.
mehr
Biopharmazulieferer
von Carsten Steevens

Adler senkt Verschuldung

Der Verschuldungsgrad des Wohnungskonzerns Adler Group, der durch den Leerverkäufer Fraser Perring unter Druck geraten ist, wird im laufenden Jahr auf 45,5 bis 46 % des Immobilienwerts sinken. Das kündigt Co-CEO­ Maximilian Rienecker im Gespräch...
mehr
Immobilienverkäufe
von Helmut Kipp

Adler-Manager müssen Farbe bekennen

Der Wohnungskonzern Adler Group hat sich bislang nur spärlich zu den Vorwürfen des Shortsellers Fraser Perring geäußert. Bei der Präsentation der Quartalsbilanz dürfte das Management Stellung beziehen.
mehr
Short-Attacke
von Helmut Kipp
Start
Lesezeichen
ePaper