Zykliker

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Zykliker.

Europäische Aktien mit Potenzial

Der Assetmanager Lazard sieht durchaus Chancen für europäische Aktienwerte in diesem Jahr. Die Gefahr einer Rezession in Europa hält er aber derzeit nicht für gebannt.
mehr
Einschätzung

Europäische Aktien mit Potenzial

Der Assetmanager Lazard sieht durchaus Chancen für europäische Aktienwerte in diesem Jahr. Die Gefahr einer Rezession in Europa hält er aber derzeit nicht für gebannt.
mehr
Einschätzung
von Kai Johannsen

Aktienmärkte stehen vor einer holprigen Wegstrecke

Günstige Bewertungen in Europa bieten für langfristig ausgerichtete Investoren Einstiegsmöglichkeiten. Kurzfristig scheint jedoch eine defensive Ausrichtung ratsam.
mehr
Bärenmarkt-Rally
von Christopher Kalbhenn

„Die Rentenmärkte sind nun attraktiv“

Tilmann Galler, Kapitalmarktstratege von J.P. Morgan Asset Management, rechnet mit einem aus makroökonomischer Sicht schwierigen Jahr 2023, ist aber für die Finanzmärkte zuversichtlich.
mehr
Tilmann Galler
von Christopher Kalbhenn

BoA für europäische Aktien skeptisch

Obwohl der Stoxx Europe das Jahresendziel der Bank of America von 390 Zählern erreicht hat, ist das Institut weiterhin skeptisch für die europäischen Aktienmärkte.
mehr
Aktienmarkt

Berenberg sieht Bodenbildungs­chance

Berenberg rechnet an den Aktienmärkten mit zunächst anhaltender Volatilität. Chefanlagestratege Bernd Meyer sieht aber eine gute Chance für eine Bodenbildung im Verlauf des vierten Quartals.
mehr
Aktienmarkt

Columbia sieht Chancen im britischen Industriesektor

Am britischen Aktienmarkt tun sich Chancen auf. Der Assetmanager Columbia Threadneedle hat dabei die Sektoren Autos, Freizeit und Reisen im Blick.
mehr
Zyklische Werte
von Kai Johannsen

Wo die geringsten Verluste anfallen

Der Ukraine-Krieg und die geldpolitische Straffung haben enorme Folgen für Anleihen. Zykliker sollten gemieden werden, Peripherie-Anleihen sollten eines der besseren Chance-Risiko-Verhältnisse haben.
mehr
Anleihen

Aktiv gemanagte Aktien als Inflations­schutz

Für die Experten von Goldman Sachs Asset Management sind zyklische Aktien ein guter Inflationsschutz. Denn so schnell wie mancher gedacht hat, wird die Teuerung vielerorten wohl nicht zurückkommen.
mehr
Finanzmärkte
von Kai Johannsen

Zweigleisig fahren und auf den Autosektor achten

Angesichts der vielfältigen Unsicherheiten bietet es sich an, 2022 zweigleisig zu fahren, d.h. einerseits auf Wachstumswerte zu setzen, andererseits in Substanzaktien und Zykliker zu investieren.
mehr
Anlagestrategie
von Marcus Poppe

Qualitätsunternehmen bieten Inflationsschutz

Zyklische Aktien machen bestenfalls kurzfristig Sinn. Besser ist eine Investition in Qualitätsunternehmen, die tatsächlich von der Inflation profitieren können.
mehr
Aktien
von David Souccar

Verhaltene Perspektiven

Die jüngsten Kurszuwächse täuschen darüber hinweg, dass der Dax in den vergangenen drei Monaten die Handbremse angezogen hat. Laut Analysten wird er sie in naher Zukunft wohl nicht lösen.
mehr
Marktausblick
von Dieter Kuckelkorn

Trotz neuer Sorgen auf Rekordkurs

Die neuen Sorgen, die von der Ausbreitung der Delta-Variante und wieder zunehmenden Lockdowns – derzeit vor allem im asiatisch-pazifischen Raum – ausgehen und so manchen um den Konjunkturaufschwung bangen lassen, scheinen an den Aktienmärkten...
mehr
Indizes
von Christopher Kalbhenn

Mediolanum hält Europas Aktien für chancenreich

Laut dem Assetmanager Mediolanum dürften europäische Aktien nach Jahren der Underperformance wieder an Momentum gewinnen. Ein Faktor dabei sei die Value-Rotation an den Märkten.
mehr
Assetmanager
von Kai Johannsen

Hedgefonds setzen auf Growth

Hedgefonds dürften laut der Schweizer Privatbank UBP auch in den kommenden Monaten auf Growth setzen. Dagegen erwarteten sie Herausforderungen für Value, sobald der Post-Corona-Aufschwung nachlasse.
mehr
Marktanalyse
von Alex Wehnert

Der deutsche Leitindex schreibt Geschichte

Mit dem Sprung über die Marke von 15000 Punkten hat der Dax Börsengeschichte geschrieben. Doch die technische Analyse legt nahe, dass die Reise in höhere Kursgefilde noch nicht vorbei ist.
mehr
Dax
von Christian Henke

Dax schießt unaufhaltsam in die Höhe

Nach Billigung des US-Konjunkturpakets im Senat, dem Kursschub vom Vortag sowie robusten Zahlen von mehreren Unternehmen sind die europäischen Aktienmärkte offenbar kaum mehr aufzuhalten.
mehr
Aktienmarkt
von Werner Rüppel
Start
Lesezeichen
ePaper