Baustoffhersteller

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Baustoffhersteller.

Holcim kauft Dach-Firma Duro-Last

Mit dem Erwerb des US-Dachherstellers Duro-Last investiert der Baustoffkonzern Holcim weiter in sein neues Segment Lösungen & Produkte. Das Gewicht der hochgradig CO2-intensiven Zementproduktion soll sinken.
mehr
Baustoffe

Holcim übernimmt italienische Nicem

Der Zementkonzern Holcim übernimmt die italienische Nicem. Die Gesellschaft aus der Region Bergamo beliefert Kunden aus dem Bauwesen sowie der Kunststoff-, Gummi- und Farbenbranche mit gemahlenem Kalziumkarbonat, wie der Schweizer Konzern...
mehr
Zementhersteller

Baustoff­konzerne tragen grüne Farben auf

Große Baustoffhersteller stecken viel Geld in Akquisitionen, um ihr CO2-intensives Ursprungsgeschäft um nachhaltigere Bereiche zu ergänzen. Jetzt übernimmt Holcim den Estrichspezialisten Chrono Chape aus Frankreich.
mehr
Nachhaltigkeit
von Helmut Kipp

Kindler löst Picaud als Holcim-CFO ab

Der Bauzulieferer Holcim steht vor einem Wechsel an der Spitze des Finanzressorts. Der neue Chef ist ein Nestlé-Gewächs.
mehr
Finanzressort
von Helmut Kipp

Heidelberg Materials hält Quartals­ergebnis

Heidelberg Materials stemmt sich mit Preiserhöhungen und Einsparungen gegen die Verteuerung von Energie und Rohstoffen. Im 3. Quartal wurden die Mehrkosten weitgehend aufgefangen.
mehr
Baustoffe
von Helmut Kipp

CRH erzielt Milliardengewinn

Der irische Baustoffkonzern CRH will trotz konjunkturellen Gegenwinds im Gesamtjahr operativ mehr verdienen als 2021. Der operative Gewinn (Ebitda) soll dieses Jahr auf etwa 5,5 Mrd. Dollar steigen.
mehr
Baustoffkonzern

Ibstock reicht Gaspreisschock an Kunden weiter

Der britische Ziegelhersteller Ibstock hat nach dem Gasschock seine Preismacht demonstriert. Das Traditionsunternehmen aus Leicestershire hatte seinen Energiebedarf gegen Preisschwankungen abgesichert.
mehr
Großbritannien
von Andreas Hippin

Baustoffkonzern CRH stemmt Milliarden-Deal

Der irische Baustoffkonzern CRH ergänzt das Geschäft in Nordamerika mit einer Übernahme und weckt Hoffnung auf weitere Margensteigerung.
mehr
M&A

Heidelberg Cement schärft Klimaziel

Der Baustoffkonzern Heidelberg Cement gibt sich neue Klimaziele und will die Finanzierung stärker auf Nachhaltigkeit ausrichten.
mehr
CO2-Emissionen
von Helmut Kipp

Bei Holcim überwiegen noch die Zweifler

Der Schweizer Zementkonzern Holcim versucht, mit einem Umbau den Zementanteil am Geschäft zu reduzieren und das Geschäft mit Baumaterialien auszubauen. Noch überwiegen unter den Anlegern die Zweifler.
mehr
Zementkonzern
von Daniel Zulauf

Heidelberg Cement schüttet mehr aus

Der Bauzulieferer Heidelberg Cement erhöht die Dividende auf 2,40 Euro je Aktie. Das sind 20 Cent mehr, als vor einem Jahr gezahlt wurden. Für das Geschäftsjahr 2021 würden 30% des um Sondereinflüsse bereinigten Jahresüberschusses nach...
mehr
Baustoffhersteller
von Helmut Kipp

Lange legt Amt bei Steico 2023 nieder

Uwe Klaus Lange, geschäftsführender Direktor Investitionen und Anlagentechnik beim Dämmstoffproduzenten Steico, wird sein Amt zum 30. Juni 2023 niederlegen. Die Entscheidung diene der strategischen Vorbereitung einer Nachfolgeregelung, da Lange...
mehr
Dämmstoffspezialist
von Martin Dunzendorfer,

Baywa steigert das Ergebnis stärker als den Umsatz

Im Schlussabschnitt geht das Ergebnis allerdings zurück. Der Vorstand schlägt eine höhere Dividende vor.
mehr
Agrar- und Baustoffhandel
von Joachim Herr

Heidelberg Cement dreht an der Preisschraube

Hohe Energiekosten machen dem Baustoffkonzern Heidelberg Cement zu schaffen. Das Management steuert mit kräftigen Preiserhöhungen gegen.
mehr
Baustoffe
von Helmut Kipp

Heidelberg Cement übertrifft Prognose

Der Baustoffhersteller Heidelberg Cement hat im vierten Quartal 2021 besser abgeschnitten als erwartet. Vor Abschreibungen verharrte das Geschäftsergebnis bei 979 Mill. Euro, während die Analystenschätzungen bei 930 Mill. Euro lagen.
mehr
Gewinnüberraschung
von Helmut Kipp

Heidelberg Cement übernimmt Corliss

Baustoffhersteller Heidelberg Cement übernimmt den US-Konzern Corliss Resources. Vom ersten Jahr an soll sich der Kauf positiv auf den Gewinn von Heidelberg Cement auswirken.
mehr
Akquisition
von Helmut Kipp

Saint-Gobain kauft in den USA zu

Saint-Gobain will den US-Bauspezialchemiehersteller GCP Applied Technologies übernehmen. Der französische Baustoffhersteller will sich damit auf dem US-Markt besser positionieren, um von den milliardenschweren In­frastrukturprogrammen Washingtons...
mehr
Baustoffkonzern

Heidelberg Cement strafft in Spanien

Der Baustoffhersteller Heidelberg Cement verkauft weitere Vermögenswerte in Spanien. Die jüngste Transaktion umfasst das Geschäft in Südspanien, das zu ungenanntem Preis an den brasilianischen Konkurrenten Votorantim Cimentos geht. Veräußert werden...
mehr
Baustoffhersteller
von Helmut Kipp

Energie setzt Heidelberg Cement zu

Der Baustoffkonzern Heidelberg Cement hat im dritten Quartal weniger Gewinn erwirtschaftet als im Vorjahreszeitraum. Gründe sind die stark gestiegenen Energiepreise und das hohe Vergleichsniveau.
mehr
Baustoffhersteller
von Helmut Kipp

Saint-Gobain agiert mit neuer Strategie

Saint-Gobain hebt seine Rentabilitätsziele. Daneben will der Konzern zwischen 2021 und 2025 Aktien zurück kaufen.
mehr
Rentabilitätsziele
von Gesche Wüpper

Näger verabschiedet sich von Heidelberg Cement

Der langjährige Finanzvorstand des Baustoffherstellers Heidelberg Cement scheidet Ende August aus. Er hat den Konzern durch die Finanzkrise gesteuert und die Abläufe effizienter gemacht.
mehr
Heidelberg Cement
von Helmut Kipp

Bauboom beschert Holcim Gewinnsprung

Reuters Zürich – Der Bauboom und Kostensenkungen haben dem Zementhersteller Holcim (ehemals LafargeHolcim) Rekordzahlen be­schert. „Letztes Jahr um diese Zeit habe ich gesagt, dass Holcim gestärkt aus dieser Krise hervorgehen wird“, sagte...
mehr
Zementhersteller

Bei Heidelberg Cement wächst die Zuversicht

Die hohe Nachfrage im Wohnungsbau und durch Infrastrukturprojekte beschert Heidelberg Cement steigende Gewinne. Der Baustoffhersteller hebt den Ausblick für das laufende Jahr an.
mehr
Baustoffhersteller
von Helmut Kipp

Heidelberg Cement kauft eigene Aktien

hek Frankfurt – Der Baustoffhersteller Heidelberg Cement kündigt den Rückkauf eigener Aktien im Volumen von bis zu 1 Mrd. Euro über die Börse an. Das Programm laufe bis Ende September 2023, teilt der Konzern mit. Die erste Tranche über 300 Mill....
mehr
Baustoffhersteller
von Helmut Kipp
Start
Lesezeichen
ePaper