Bilanzpressekonferenz

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Bilanzpressekonferenz.

Neugeschäft der LfA Förderbank schrumpft

Déjà-vu bei der LfA Förderbank Bayern: Das dem Freistaat Bayern gehörende Spezialinstitut verzeichnet zum Start ins Jahr 2024 einen Einbruch des Neugeschäfts.
mehr
Förderbanken
von Stefan Kroneck

Auf dem Zinsgipfel weiten Sparkassen Gewinn stark aus

Nach einem starken Abschneiden im vergangenen Jahr stellen sich die Sparkassen auf bescheidenere Zeiten ein. Gut 18 Mrd. Euro vor Bewertung hatten sie vor allem wegen eines Zinsschubs verdient. Der Zinsgipfel sei jedoch erreicht, glaubt Sparkassenpräsident Ulrich Reuter.
mehr
Bilanzpressekonferenz des DSGV
von Tobias Fischer

Zinseinnahmen treiben Sparkassen an

Deutschlands Sparkassen haben im vergangenen Jahr dank stark gestiegener Zinseinnahmen kräftig zugelegt. Der oberste Sparkassenpräsident Ulrich Reuter drosselte die Erwartungen: Nach dem Zinsgipfel in einem außergewöhnlichen Jahr werde 2024 schwächer ausfallen, zumal auch die Kreditrisikovorsorge steigt.
mehr
Bilanzpressekonferenz des DSGV
von Tobias Fischer

Zinseinnahmen treiben ING Deutschland an

ING Deutschland hat allein in den ersten neun Monaten des vergangenen Jahres vor Steuern mehr verdient als 2022 insgesamt. Das lag vor allem an den exorbitant gestiegenen Zinseinnahmen. Die Zahlen für das Gesamtjahr 2023 stellt die Bank am 1. Februar vor.
mehr
Finanzmarktkalender1. Februar
von Tobias Fischer

Adidas rechnet mit Verlust in diesem Jahr

Der neue Vorstandschef Bjørn Gulden erwartet ein Jahr des Übergangs. Entscheiden muss der Norweger, was mit den vielen restlichen Paaren Yeezy-Sneaker geschehen soll.
mehr
Sportartikelindustrie
von Joachim Herr

Massiver Kapitalbedarf lässt Tui-Aktie taumeln

Trotz Liquiditätspolster von 3,7 Mrd. Euro geht die Tui davon aus, in den kommenden Monaten Mittel aus dem KfW-Rettungskredit in Anspruch nehmen zu müssen. Die geplante großvolumige Kapitalerhöhung schlug die Anleger in die Flucht.
mehr
Touristikkonzern
von Heidi Rohde

Reisekonzern Tui steht vor nächster Bewährungsprobe

Die hohe Inflation macht das Buchungsverhalten der Kunden schwer berechenbar. Für die laufende Wintersaison konnte Tui noch deutlich höhere Preise durchsetzen.
mehr
Touristik
von Heiid Rohde

Auftragsbücher sind prall gefüllt wie noch nie

Das Siemens-Zahlenwerk offenbart allerlei Volumenrekorde. Im vergangenen Geschäftsjahr hat sich jedoch die operative Profitabilität nicht verbessert. Nun ist eine Aufholjagd geplant.
mehr
Siemens
von Michael Flämig

Thyssenkrupp steht vor schwieriger Entscheidung

Die Zeiten steigender Stahlpreise sind fürs Erste vorbei. Ob nach drei ausschüttungslosen Jahren die Dividendenzahlung wiederaufgenommen werden kann, ist mehr als fraglich.
mehr
Industriekonzern
von Annette Becker

Siemens Gamesa verbucht fast 1 Mrd. Euro Verlust

Der Windkraftanlagenbauer Siemens Gamesa schreibt 2022 tiefrot. Der als Sanierer angetretene CEO Jochen Eickholt steht vor einer Kärrnerarbeit.
mehr
Erneuerbare Energien
von Stefan Kroneck

Siemens blickt vorsichtig in die Zukunft

Siemens hat im vergangenen Geschäftsjahr die ursprüngliche Prognose nicht erreicht. Bei der Bilanzvorlage in der nächsten Woche steht die Prognose im Mittelpunkt.
mehr
Bilanzvorlage
von Michael Flämig

Adler Group, MLP, Otto Group und Patrizia im Blickpunkt

Die Wochenvorschau der Börsen-Zeitung auf die wichtigsten Themen und Ereignisse der anstehenden 22. Kalenderwoche 2022.
mehr
Podcast „7 Tage Märkte“
von BZ

W&W, Siemens Energy, Heidelberg Cement und Bankhaus Metzler im Blickpunkt

Die Wochenvorschau der Börsen-Zeitung auf die wichtigsten Themen und Ereignisse der anstehenden 21. Kalenderwoche 2022.
mehr
Podcast „7 Tage Märkte“

Schenker steht im Fokus

Die Logistiktochter Schenker hat mit einem Rekordergebnis wohl einmal mehr die Bilanz der Bahn gerettet. Finanzinvestoren haben bereits ihr Interesse bekundet. Bei der Bilanzpressekonferenz der Bahn wird Schenker aus Sicht des Finanzmarkts deshalb im Fokus stehen.
mehr
Deutsche Bahn
von Stefan Paravicini

Schatten über Ausblick von VW

Der seit dem 24. Februar andauernde Krieg in der Ukraine wirft einen Schatten auf den seit vorigem Freitag bekannten zuversichtlichen Ausblick von Volkswagen auf das laufende Geschäftsjahr.
mehr
Autoindustrie

Volkswagen stellt Prognose in Frage

Um 75% auf 15,4 Mrd. Euro hat Volkswagen den Gewinn im zweiten Coronakrisenjahr 2021 gesteigert. Doch der Ukraine-Krieg bremst die Stimmung, der neue Ausblick für 2022 steht in Frage.
mehr
Autoindustrie
von Carsten Steevens

Schlussstrich unter Milliardenklagen im Visier

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende: Nach diesem Motto versucht die Allianz, die Milliardenklagen in den USA abzuhaken. Die Investoren würden eine Einigung begrüßen.
mehr
Allianz
von Michael Flämig

Commerzbank schreibt wieder schwarze Zahlen

Nach einem Jahr harter Restrukturierungen steht die Commerzbank auch dank der Aussicht auf steigende Zinsen wieder besser da. Mit Spannung werden die Aussagen zur Dividende erwartet.
mehr
Jahresergebnis
von Anna Sleegers

Bilanz eines verrückten Jahres

Hinter Siemens liegt ein Ausnahmejahr. Drei Mal wurde die Prognose erhöht. Auf der Bilanzpressekonferenz wird der Vorstand dennoch einen konservativen Ausblick auf 2021/22 präsentieren.
mehr
Siemens
von Michael Flämig
Start
Lesezeichen
ePaper