Boeing Co.

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Boeing Co..

Boeing sahnt bei Saudis ab

Zwei Fluggesellschaften aus Saudi-Arabien bescheren dem Flugzeughersteller Boeing einen milliardenschweren Auftrag.
mehr
Flugzeughersteller
von Lisa Schmelzer

Rekordauftrag für Airbus und Boeing

Die indische Fluggesellschaft beschert dem europäischen Flugzeugbauer einen der größten Aufträge in seiner Geschichte. Indien bietet für die Luftfahrtindustrie noch riesiges Wachstumspotenzial.
mehr
Luftfahrtindustrie
von Gesche Wüpper

Rekordauftrag für Airbus und Boeing

Die indische Fluggesellschaft beschert dem europäischen Flugzeugbauer einen der größten Aufträge in seiner Geschichte. Indien bietet für die Luftfahrtindustrie noch riesiges Wachstumspotenzial.
mehr
Luftfahrtindustrie

Flugzeugmangel in Sicht

Die Leasingfirma Avolon rechnet mit einem Flugzeugmangel, weil die Hersteller mit Produktionsproblemen kämpfen. Das dürfte die Leasingraten für gebrauchte Flieger in die Höhe treiben.
mehr
Avolon
von Lisa Schmelzer

Boeing 737 Max darf wieder in China fliegen

Chinesische Airlines dürfen den mehrere Jahre lang vom Flugbetrieb ausgeschlossenen Boeing-Passagierjet 737 Max wieder zum Einsatz bringen. Eine neue Order für Boeing-Maschinen seitens China ist allerdings aufgrund politischer Spannungen noch nicht in Sicht.
mehr
Flugzeugbauer
von Norbert Hellmann

Airbus verfehlt Auslieferungsziel

Airbus und Boeing konnten 2022 mehr Flugzeuge ausliefern und Bestellungen einfliegen – trotz der anhaltenden Schwierigkeiten der Lieferkette.
mehr
Flugzeugbauer
von Gesche Wüpper

Airbus bereitet den Produktions­hochlauf vor

Airbus und Boeing bekommen die Probleme der Zuliefererketten bei wichtigen Programmen zu spüren. Doch die Schwierigkeiten ihrer Lieferanten dürften auch im nächsten Jahr weitergehen.
mehr
Luftfahrtindustrie
von Gesche Wüpper

Condor startet ersten neuen Langstreckenjet

Der Ferienflieger Condormacht den ersten Jet seiner neuen Langstreckenflotte startklar. Das Flugzeug vom Typ Airbus A330neo soll am Dienstag (27. De­zember) erstmals mit Urlaubern an Bord abheben, wie Airline-Chef Ralf Teckentrup am Donnerstag am Frankfurter Flughafen ankündigte.
mehr
Luftfahrt

Boeing erhält Großauftrag von United Airlines

Der US-Flugzeugbauer Boeing hat einen Großauftrag für seinen Langstreckenjet 787 Dreamliner­ und den Mittelstreckenjet 737 Max erhalten. Die Fluggesellschaft United Airlines bestellt 100 Dreamliner, wie beide Seiten mitteilten. Zudem sicherte...
mehr
US-Flugzeugbauer

China liefert eigenen Passagierjet aus

In China wird die erste Auslieferung des heimisch entwickelten Passagierjets C919 gefeiert. Airbus und Boeing müssen allerdings noch lange keine ernsthafte Konkurrenz im chinesischen Markt befürchten.
mehr
Prestigeobjekt
von Norbert Hellmann

Emirates setzt Boeing weiter unter Druck

Emirates, die größte Langstreckenfluggesellschaft der Welt, erwartet nach der vollständigen Wiedereröffnung Chinas für Überseeflüge einen Anstieg des weltweiten Reiseverkehrs in einer Größenordnung, die seit vielen Jahren nicht mehr erreicht wurde.
mehr
Luftverkehr

Boeing macht erneut einen Milliardenverlust

Der US-Flugzeughersteller Boeing hat wegen Problemen im Rüstungsgeschäft im dritten Quartal überraschend einen weiteren Milliardenverlust eingefahren.
mehr
Flugzeughersteller

Zulassung von Boeing 737 Max 10 verzögert sich

Die Langversion des Mittelstreckenjets 737 wird Boeing voraussichtlich erst im Sommer 2023 auf den Markt bringen, deutlich später als geplant.
mehr
Mittelstreckenjet

Boeing zahlt Millionen­strafe

dpa-afx Washington – Der Luftfahrtkonzern Boeing wird im Streit mit der US-Börsenaufsicht SEC nach den zwei Abstürzen des Unglücksjets 737 Max eine hohe Millionensumme zahlen. Die SEC hatte dem Konzern und dem damaligen Boeing-Chef Dennis Muilenburg...
mehr
Flugzeugunglück

Flugtaxi-Start-up Kitty Hawk macht dicht

Der Tech-Visionär Sebastian Thrun wollte mit dem Flugtaxi den Individualverkehr revolutionieren. Nun hat seine von Google-Mitgründer Larry Page finanzierte Firma Kitty Hawk das Aus verkündet.
mehr
Luftfahrt
von Karolin Rothbart

Dreamliner landet bei Lufthansa

Die Deutsche Lufthansa hat ein neues Langstreckenflugzeug in ihrer Flotte. Am Dienstagvormittag landete der erste Jet vom Typ Boeing 787-9 auf seiner neuen Heimatbasis Frankfurt.
mehr
Airline-Flotte

China Airlines ordert bei Boeing

Die taiwanische Fluggesellschaft China Airlines plant die Modernisierung ihrer Flotte mit 16 Maschinen des US-Flugzeugbauers Boeing.
mehr
Fluggesellschaft

Boeing kann wohl in Kürze wieder Dreamliner ausliefern

Der krisengeplagte amerikanische Flugzeugbauer Boeing steht Kreisen zufolge nach fast anderthalbjähriger Zwangspause unmittelbar vor der Auslieferungswiederaufnahme des Langstreckenjets 787 (Dreamliner). Der Konzern habe von der...
mehr
US-Flugzeugbauer
von Karolin Rothbart

Kein Personal, keine Triebwerke

Dass Personal Mangelware ist, ist auch auf der Luftfahrtmesse in Farnborough nicht zu übersehen.
mehr
Flugzeugbauer
von Gesche Wüpper

Luftfahrt feilt am grünen Fliegen

Ein Allheilmittel auf dem Weg zum klimaneutralen Fliegen wird es nicht geben. Flugzeugbauer, Triebwerkshersteller und Fluggesellschaften setzen daher auf verschiedene Lösungsansätze. Auf der Farnborough Airshow wurden vor dem Hintergrund eine Reihe neuer Partnerschaften bekannt gegeben.
mehr
Farnborough Airshow
von Gesche Wüpper

Boeing 737 Max 10 droht das Aus

Dem US-Flugzeugbauer Boeing droht mit seiner wichtigen Modellserie 737 Max eine neue Krise. Die bislang größte Version der Baureihe, die 737 Max 10, hat noch immer keine Zulassung der US-Behörden, und zum Jahresende läuft die Frist für die...
mehr
Flugzeugbauer

Luftfahrt­industrie will in Farnborough durchstarten

Die weltweit zweitgrößte Luftfahrtmesse findet zum ersten Mal seit vier Jahren wieder in Farnborough statt. Airbus und Boeing könnten dort einige der größten Aufträge des Jahres einfliegen.
mehr
Branchenmesse
von Gesche Wüpper

Die Renaissance des A380

Nachdem die Covid-Pandemie das Ende des Riesen-Airbus beschleunigt hatte, erlebt das Modell jetzt eine unerwartete Renaissance. Zu verdanken hat es dies der stärkeren Erholung des Flugverkehrs als erwartet und Lieferproblemen bei neuen Langstrecken-Modellen.
mehr
Airbus
von Gesche Wüpper

Boeing bleibt in der Krise

Der Boeing-Konzern hat die Krise seines wichtigsten Flugzeugmodells 737 Max weitgehend überwunden, es tun sich aber ständig neue Probleme auf. Der Aktienkurs spiegelt das wider.
mehr
Luftfahrt- und Rüstungskonzern
von Dieter Kuckelkorn
Start
Lesezeichen
ePaper