BT Group PLC

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema BT Group PLC.

BT tritt auf die Kostenbremse

Der britische Ex-Monopolist BT bremst bei den Kosten, um ausreichend Cashflow für Investitionen in den Netzausbau zu haben. Bis Ende 2025 sollen die Kosten um 3 Mrd. Pfund gedrückt werden.
mehr
Telekommunikation
von Andreas Hippin

BT-Pensionsfonds muss Wertverlust verkraften

Der Finanzierungsstatus des BT-Pensionsfonds hat sich durch die Unruhe am Gilt-Markt nicht verschlechtert. Doch seine Assets verloren bis zum Eingriff der Bank of England erheblich an Wert.
mehr
Großbritannien
von Andreas Hippin

Scheitern in Serie

Bei Europas Telekomunternehmen schlägt die Neuordnung fehl, egal ob durch Konsolidierung oder neue Investoren. Grenzüberschreitende Fusionen sind tabu, Finanzinvestoren nicht willkommen. Die Kraft für Investitionen fehlt.
mehr
Telekommunikation

Altice darf bei BT aufstocken

Die britischen Behörden haben Altice grünes Licht für die Aufstockung der Beteiligung an BT Group von 12 % auf 18 % gegeben.
mehr
Telekommunikation

Millionen­strafe für PwC nach BT-Bilanz­skandal

Die britische Prüferaufsicht hat PwC abgestraft. Es geht um mangelnde professionelle Skepsis bei der Prüfung von Anpassungen, mit denen BT einem Bilanzskandal im Italiengeschäft Rechnung trug.
mehr
Wirtschaftsprüfer
von Andreas Hippin

Kartellhüter gehen Sportsender an

Die britische Wettbewerbsaufsicht CMA hat einen Verdacht: Große Sportsender könnten sich bei der Beschaffung von Dienstleistungen für Produktion und Ausstrahlung von Content abgesprochen haben.
mehr
Großbritannien
von Andreas Hippin

BT steuert auf Arbeitskampf zu

Die britische Telefongesellschaft BT steht vor einem Arbeitskampf. Die Gewerkschaft fordert 10% mehr Lohn. Es wäre der erste landesweite Streik seit der Privatisierung durch Margaret Thatcher.
mehr
Telekommunikation
von Andreas Hippin

TIM gibt ihr Festnetz ab

Telecom Italia (TIM) will sich von ihrem Festnetzgeschäft trennen und es in eine monopolistische Struktur mit dem Konkurrenten Open Fiber einbringen. Ein entsprechendes Memorandum of Understanding wurde jetzt unter anderem mit dem staatlichen Aktionär CDP unterzeichnet.
mehr
Telekommunikation
von Gerhard Bläske und Heidi Rohde

Kwarteng lässt Drahis Einstieg bei BT prüfen

Der britische Wirtschaftsminister Kwasi Kwarteng hat eine Prüfung der Auswirkungen des Einstiegs von Altice bei der BT Group auf die nationale Sicherheit angeordnet. Auch im Zusammenhang mit dem Erwerb eines ehemaligen Infineon-Werks in Wales...
mehr
Großbritannien
von Andreas Hippin

BT Group bringt Sportrechte in Joint Venture ein

BT hat ein neues Zuhause für ihr Geschäft mit Sportübertragungsrechten gefunden. Sie bringt es in ein Joint Venture mit dem US-Medienkonzern Warner Bros. Discovery ein.
mehr
Telekommunikation
von Andreas Hippin

Telefónica und BT geben das Spiel nicht verloren

Telefónica und BT Group sind die einzigen unter den europäischen Telekomkonzernen, die auf die Vermarktung eigenen Contents setzen. Beide hoffen auf höhere Renditen ihrer teuer erworbenen Fußballrechte.
mehr
Fußballrechte
von Heidi Rohde

Discovery und BT Sports vor der Fusion

Die BT Group hat einen Coup im Sportübertragungsgeschäft gelandet. Wie der Ex-Monopolist mitteilt, führt er exklusive Verhandlungen mit dem US-Medienkonzern Discovery über ein 50:50-Gemeinschaftsunternehmen, das BT Sports mit Eurosport UK zusammenführen würde.
mehr
Medien
von Andreas Hippin

Wie eine Steuer auf Homeoffice

Drastische Preiserhöhungen der Telekomanbieter wirken wie eine Homeoffice-Steuer auf britische Breitbandnutzer. Mit einem Inflationsausgleich geben sich die Konzerne dabei nicht zufrieden.
mehr
Telekommunikation
von Andreas Hippin

Drahi erhöht bei BT Group

Wie weit will er noch gehen? Das fragen sich Branchenkenner nicht erst, seit Patrick Drahi im Juni überraschend bei dem britischen Telekomriesen BT Group eingestiegen ist. Nun gab der Gründer und Chef des Telekomkonzerns Altice bekannt, für rund 1...
mehr
Patrick Drahi
von Gesche Wüpper

BT erreicht Sparziel vorzeitig

Die zuletzt mit Umsatz- und Ergebnisdruck kämpfende BT Group hat ihr Einsparziel von 1 Mrd. Pfund, das bis März 2023 avisiert war, schon jetzt erreicht, wie das Unternehmen bestätigt. Experten rechnen daher damit, dass das Management am nächsten...
mehr
Telekommunikation
von Heidi Rohde

BT fürchtet Patrick Drahi

BT hat Sky News zufolge die Investmentboutique Robey Warshaw angeheuert, um eine mögliche Übernahme durch Patrick Drahi abzuwehren. Es ist nicht die einzige Baustelle des Ex-Monopolisten.
mehr
Telekommunikation
von Andreas Hippin

Drahi umwirbt Eutelsat

Die Aktie von Eutelsat glänzt dank Übernahmefantasien. In Paris sprang der Kurs um rund 15%, in einem aktuellen Übernahmeangebot liegt der Preis sogar noch höher.
mehr
Technologie
von Gesche Wüpper

Massenklage gegen BT Group zugelassen

BT hat es nicht geschafft, eine Massenklage zu stoppen. Eine Verbraucherinitiative fordert für mehr als zwei Millionen Kunden die Erstattung überhöhter Grundgebühren. Es geht um 600 Mill. Pfund.
mehr
Telekommunikation
von Andreas Hippin

Roaming feiert ein Comeback

Britische Reisende werden sich bald wieder über Roaming-Gebühren ärgern, wenn sie ihre Smartphones auf dem europäischen Festland nutzen wollen. EE und Vodafone kündigten entsprechende Schritte an.
mehr
Telekommunikation
von Andreas Hippin

Altice fordert Festnetz-Spin-off bei BT

hei Frankfurt – Unmittelbar nach dem Kauf von 12,1% an BT Group macht der neue Großaktionär Altice bereits Druck. Die vom französischen Milliardär Patrick Drahi kontrollierte Gesellschaft, die 2,2 Mrd. Pfund für den Einstieg hingeblättert hat,...
mehr
Investorendruck
von Heidi Rohde

Altice steigt bei BT Group ein

Die vom französischen Milliardär Patrick Drahi kontrollierte Altice UK steigt mit 12% beim Telekomkonzern BT Group ein und ist als Investor damit auf Augenhöhe mit der Deutschen Telekom. Mit dem Anteilsverkauf finanziert BT den Glasfaserausbau.
mehr
Glasfaser-Investor
von Heidi Rohde

Tim Höttges’ neuer Sparringspartner

Der Altice-Gründer Patrick Drahi ist mit 12% beim britischen Ex-Monopolisten BT eingestiegen. Der Selfmademan gilt als knallharter Verhandler.
mehr
BT Group
von Andreas Hippin

Not kennt kein Gebot

Der mit Umsatz- und Ergebnisdruck kämpfende britische Te­lekommunikationskonzern BT Group schneidet alte Zöpfe ab. Hatte sich das Unternehmen dem Einstieg von Investoren bisher weitgehend verweigert, gebietet nun die schiere Not eines erheblichen...
mehr
BT Group
von Heidi Rohde

Den Anschluss nie gefunden

Nach milliardenschweren Investitionen und milliardenschweren Abschreibungen zieht Verizon einen Schlussstrich unter ihre Medieninvestitionen und steht damit in der Telekombranche nicht allein da.
mehr
Verizon Media Group
Start
Lesezeichen
ePaper