CPI PROPERTY GROUP S.A.

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema CPI PROPERTY GROUP S.A..

CPI-Töchter suchen Synergien

CPI Property hat sich die beiden österreichischen Immobilienunternehmen Immofinanz und S Immo einverleibt und lässt nun nach Synergien und Effizienzsteigerungen suchen.
mehr
Immobilien
von Helmut Kipp

Einmaleffekte belasten Immofinanz

Der österreichische Gewerbeimmobilienkonzern Immofinanz kommt beim operativen Gewinn voran, aber einige Sonderfaktoren drücken das Periodenergebnis nach unten.
mehr
Immobilien

CPI will Immofinanz und S Immo zusammenführen

Was jahrelang nicht klappte, will Großaktionär CPI mit einer konzerninternen Transaktion auf den Weg bringen: die Konsolidierung der österreichischen Immobilienfirmen Immofinanz und S Immo.
mehr
Immobilien
von Helmut Kipp

S-Immo-Chef nimmt seinen Hut

Beim Wiener Immobilienunternehmen S Immo kommt es nach der Übernahme durch die CPI Property Group zu einem Wechsel an der Vorstandsspitze.
mehr
Immobilienunternehmen

CPI Property Group plant Immobilienverkäufe

Die in Luxemburg beheimatete CPI Property Group plant eine Verschlankung und setzt nach der Einkaufstour auf Schuldenabbau
mehr
Schuldenabbau

CPI Property vor Gebot für S Immo

Für die Immobilienfirma CPI Property Group ist nun der Weg für eine mehrheitliche Übernahme der Wiener S Immo frei. Heute werde die Aufhebung des Höchststimmrechts im Firmenbuch des österreichischen Immobilienunternehmens wirksam, womit der...
mehr
Übernahme

CPI nimmt Hürde bei S Immo

Die Aktionäre des Wiener Immobilienkonzerns S Immo haben sich mit großer Mehrheit für die Abschaffung des umstrittenen Höchststimmrechts ausgesprochen. Damit ist der Weg für eine Übernahme durch CPI Property Group frei. 98,44% des anwesenden...
mehr
Übernahmeangebot
von Helmut Kipp

Wiener Immobilien­konzerne werden neu sortiert

Fällt in wenigen Tagen das S-Immo-Höchststimmrecht, ist der Weg frei für eine Übernahme durch CPI Property und damit für eine Zweier-Konsolidierung des Wiener Immobilientrios.
mehr
Konsolidierung
von Helmut Kipp

Immofinanz gibt Ziele auf

Der Wiener Immobilienkonzern Immofinanz muss wegen eines unlängst angekündigten millionenschweren Kapitalabflusses seine Jahresziele aufgeben.
mehr
Kontrollwechsel

Immofinanz droht hoher Liquiditätsabfluss

Dem Wiener Immobilienkonzern Immofinanz drohen nach der Übernahme durch CPI Property Group hohe Geldabflüsse aus der Rückzahlung von Unternehmensanleihen. Angesichts dieser Unsicherheit wolle man sich vorerst nicht auf eine Dividende für das...
mehr
Kontrollwechsel

CPI Property greift nach S Immo

Im Immobiliensektor bahnt sich die nächste Übernahme an. CPI Property will nun auch die Wiener S Immo schlucken. Dafür muss aber die Stimmrechtsbegrenzung fallen.
mehr
Übernahmeplan
von Helmut Kipp

CPI-Vertreter ziehen bei Immofinanz ein

hek – Nach der Übernahme durch CPI Property Group steht der österreichische Gewerbeimmobilienkonzern Immofinanz vor einer Umbesetzung des Aufsichtsrats. Der neue Großaktionär will Martin Nemecek und Miroslava Greštiaková in das Kontrollgremium...
mehr
Aufsichtsrat
von Helmut Kipp

S-Immo-Aktionär arrangiert sich mit Höchststimmrecht

Sinneswandel beim S-Immo-Aktionär Evax: Die Holding, die dem slowakischen Geschäftsmann Peter Korbacka zuzuordnen ist, will nun doch nicht über die Aufhebung des Höchststimmrechts bei S Immo abstimmen lassen.
mehr
Österreich
von Helmut Kipp

Immofinanz lehnt CPI-Angebot ab

Der Wiener Immobilienkonzern Immofinanz lehnt auch das auf 23 Euro erhöhte Übernahmeangebot des Konkurrenten CPI Property Group ab. Vorstand und Aufsichtsrat halten den Preis nach Firmenangaben für zu niedrig. Eine angemessene Prämie für die...
mehr
Übernahme
von Helmut Kipp

CPI-Großaktionär Vitek auf Einkaufstour

Mit CPI Property gehört dem tschechischen Milliardär Radovan Vitek eines des großen Immobilienunternehmen in Europa. Nun greift er nach Konkurrenten in Österreich.
mehr
CPI Property
von Helmut Kipp

CPI Property hält Schlüssel in der Hand

An einer Zusammenführung der Wiener Immobilienkonzerne haben sich über die Jahre mehrere Investoren die Zähne ausgebissen. Nun zeichnet sich eine Teilkonsolidierung unter Führung des Immofinanz-Großaktionärs CPI ab.
mehr
Österreichs Immobilienkonzerne
von Helmut Kipp

CPI einigt sich mit Rivalen S Immo

Im Übernahmeringen um den österreichischen Immobilienkonzern Immofinanz zieht sich der Rivale S Immo nach einer Einigung mit dem Gegenspieler CPI Property Group zurück. Die in Frankfurt gelistete Immobiliengesellschaft erhöht erneut ihre Offerte...
mehr
Immofinanz-Übernahme

CPI bessert Offerte für Immofinanz nach

Der Immobilienkonzern CPI Property bietet nun 22,70 Euro je Aktie für die österreichische Immofinanz und erwirbt zu diesem Preis ein Anteilspaket vom Hedgefonds Petrus Advisers.
mehr
M&A
von Helmut Kipp

CPI platziert Nachhaltigkeitsbond

Der Immobilienkonzern CPI Property hat nachhaltigkeitsorientierte Anleihen im Volumen von 700 Mill. Euro emittiert. Der Bond, der mit einem jährlichen Ku­pon von 1,75% ausgestattet ist, läuft bis Januar 2030. Mit den Einnahmen will CPI vor allem...
mehr
Finanzierung
von Helmut Kipp

Immofinanz lehnt Angebot von S Immo ab

Der österreichische Gewerbeimmobilienkonzern Immofinanz hält das Teilangebot des Konkurrenten S Immo über 23 Euro für zu niedrig. Nun warten Marktteilnehmer auf die offizielle Übernahmeofferte von CPI Property.
mehr
Übernahmepoker
von Helmut Kipp

CPI und S Immo erhalten mehr Zeit

Die österreichische Übernahmekommission hat den beiden um Immofinanz buhlenden Immobilienkonzernen CPI Property Group und S Immo mehr Zeit eingeräumt. S Immo müsse nun ihr angekündigtes Teilangebot für Immofinanz-Aktien bis 5. Januar vorlegen, gab...
mehr
Immobilienkonzerne

S Immo stellt sich CPI Property in den Weg

Mit einem Teilangebot über 23 Euro je Aktie torpediert der Wiener Immobilienkonzern S Immo die Übernahmeofferte von CPI Property für den österreichischen Gewerbeimmobilienkonzern Immofinanz.
mehr
Immobilienkonzerne
von Helmut Kipp

CPI bietet für Immofinanz

Der in Frankfurt börsennotierte Immobilienkonzern CPI Property Group plant eine Übernahme der österreichischen Immofinanz. Wie das in Luxemburg ansässige Unternehmen mit tschechischen Wurzeln am Freitag nach Börsenschluss mitteilte, hat es sich...
mehr
Übernahme
Start
Lesezeichen
ePaper