Devisenhandel

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Devisenhandel.

Dollar zeigt sich fest nach US-Daten

Ein deutlicher Anstieg der Einzelhandelsumsätze in den USA hat am Mittwoch den Dollar angetrieben. Der Dollar-Index, der die Stärke der US-Devise gegenüber den Währungen der sechs wichtigsten Handelspartner misst, legte um 0,7% zu. Er erreichte...
mehr
Devisen

Dollar zeigt sich fest nach US-Daten

Ein deutlicher Anstieg der Einzelhandelsumsätze in den USA hat am Mittwoch den Dollar angetrieben. Der Dollar-Index, der die Stärke der US-Devise gegenüber den Währungen der sechs wichtigsten Handelspartner misst, legte um 0,7% zu. Er erreichte...
mehr
Devisen
von Dieter Kuckelkorn

Deutsche Bank heuert ihren ersten Händler für Basismetalle an

Die Deutsche Bank hat mit Thiébaud Format erstmals seit Jahren in London einen Händler für Basismetalle angeheuert.
mehr
Basismetallhändler

Eurex gewinnt Morgan Stanley für Devisen-Service

Die zur Deutschen Börse gehörende Eurex hat Morgan Stanley für ihren Devisen-Derivate-Service gewonnen.
mehr
Derivatehandel

Sichere Häfen in Zeiten der Panik

Während der Dollar und nach der Zinswende auch der Schweizer Franken ihrem Ruf als sicherer Hafen gerecht werden, hat der japanische Yen diesen Nimbus verspielt.
mehr
Dollar, Yen und Franken
von BZ

ING bettet ESG im Devisenhandel ein

Die ING Deutschland richtet in einem Pilotprojekt die Bepreisung im Devisenhandel nach Nachhaltigkeitskriterien aus. Die Preisgestaltung soll demnach nicht mehr allein von internen Bonitäts- und Rentabilitätskennziffern der Unternehmenskunden...
mehr
Nachhaltigkeit
von Tobias Fischer

Warum enttäuschen Emerging Markets?

Die Vorzeichen für Währungen aus Schwellenländern sahen gut aus, aber viele Investoren wurden enttäuscht. Eine Aufwertung der Währungen ist zwar keines Wegs sicher, aber durchaus möglich.
mehr
Schwellenländer
von Xueming Song

Hohe Kartellstrafen gegen Banken

Die EU-Kommission hat wegen verbotener Absprachen auf dem Devisenkassamarkt Geldstrafen in Höhe von insgesamt 261 Mill. Euro gegen fünf britische und Schweizer Banken verhängt. Wie aus der Mitteilung der EU-Kommission hervorgeht, wurde der...
mehr
EU-Kommission
von Anna Sleegers

Credit Suisse will kein Fehl­verhalten eingestehen

Im Forex-Skandal hat sich die EU-Kommission mit britischen Banken und der UBS gegen reduzierte Geldbußen auf einen Vergleich verständigt. Nur Credit Suisse lehnte die Vereinbarung ab.
mehr
Devisenkartell
von Anna Sleegers

Rekordsumme für Ex-Mitarbeiter der Deutschen Bank

Die US-Aufsichtsbehörde CFTC zahlt Insidern zufolge einem Ex-Mitarbeiter der Deutschen Bank eine Rekordbelohnung von fast 200 Mill. Dollar für die Aufdeckung eines Skandals um manipulierte Zinssätze.
mehr
Whistleblower
von Börsen-Zeitung

Ex-Deutsche-Bank-Star rückt in den Fokus

Viele Jahre war Amedeo Ferri-Ricchi wegen seiner Erfolge beim Verkauf komplexer Derivate an Unternehmen ein Star in der Deutschen Bank. Inzwischen ist ein Teil dieses Geschäfts Gegenstand einer internen Untersuchung.
mehr
Interne Untersuchung

Dem Real droht höhere Volatilität

Der brasilianische Real ist zuletzt in ruhigeres Fahrwasser gelangt. Längerfristig droht aber wieder höhere Volatilität.
mehr
Brasilien
von Wolfgang Kiener und Alexander Kalb

Zuversicht bei Chinas Währungshütern

Im neuesten geldpolitischen Bericht der chinesischen Zentralbank wird von einer erfolgsverheißenden Stabilisierung der chinesischen Wirtschaft gesprochen, aber gleichzeitig die Gefahr von „externen Schocks“ thematisiert. Diese erforderten einen...
mehr
Geldpolitik
von Norbert Hellmann

US-Zinsdebatte verstärkt Druck auf Bitcoin

Die Digitalwährung Bitcoin macht eine Phase extremer Volatilität durch. Nach Ansicht der DZ Bank verlieren durch die US-Zinsdebatte wichtige Argumente von Kryptobefürwortern an Schlagkraft.
mehr
Kryptowährungen
von Alex Wehnert

PBOC stemmt sich gegen rasche Yuan-Aufwertung

Dass Devisenmarktakteure in Aufwertungsfantasien bezüglich des Yuan schwelgen, gefällt Chinas Notenbank gar nicht. Deshalb greift sie nun tief in die Instrumentenkiste.
mehr
Chinesische Notenbank
von Norbert Hellmann

LBBW sieht steigendes Gewicht der Kaufkraftparität

Die LBBW rechnet damit, dass starke nationale Preisdifferenzen langfristig verschwinden dürften. Zudem dürften neue Marktkonstellationen laut den Analysten niedrigere Wechselkursschwankungen bedingen.
mehr
Devisenhandel
von Wolf Brandes.

Erdogan ruft zum Dollar-Tausch auf

Börsen-Zeitung, 27.11.2019 Reuters Istanbul - Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat erneut an seine Landsleute appelliert, harte amerikanische Devisen in heimische Lira zu tauschen. "Gebt den Dollar und den Rest auf", sagte er am Dienstag...
mehr

Milliardenklage folgt auf Devisenpfusch

EU-Strafe gegen Banken ermöglicht Sammelverfahren in London - Chancen auch für deutsche Geschädigte
mehr
von jsc

Buße erledigt, Klage offen

EU-Strafe gegen Devisenkartell lässt Investoren hoffen - Aufarbeitung läuft
mehr
von jsc

Währungshandel wird Regulierungsobjekt

Verband CCP12 erwartet Initiativen der Aufseher
mehr
von sts

US-Richter nimmt Devisenhändler ins Visier

Einigung der Behörden mit Banken abgesegnet
mehr
von hip

Devisenhandel wandert Richtung Clearing

CLS will Netting mit Blockchain anbieten
mehr
von dm Genf

Globaler Devisenhandel schrumpft

BIZ: Erster Volumenrückgang seit 2001 - Außerbörslicher Zinsderivatemarkt hält Wachstumskurs
mehr
von ck

Chinas Zentralbank gibt Yuan Raum nach unten

Schwächstes Fixing zum Dollar seit über fünf Jahren
mehr
von nh
Start
Lesezeichen
ePaper