Fotonik

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Fotonik.

Jenoptik hebt Ausschüttung an

Der Fotonikkonzern Jenoptik schlägt eine Dividendenerhöhung um ein Fünftel auf 0,30 Euro je Aktie vor. Damit steigt die Ausschüttung auf 17,2 Mill. Euro.
mehr
Fotonik
von Helmut Kipp

„Der Appetit auf Übernahmen ist nicht groß“

Nach etlichen größeren Übernahmen setzt der Fotonikkonzern Jenoptik nun in erster Linie auf internes Wachstum. CEO Stefan Traeger zeigt sich überzeugt, dass die Nachfrage weiter zunehmen wird.
mehr
Halbleiterausrüstung
von Helmut Kipp

Jenoptik findet neue Finanzchefin

Bei dem Technologiekonzern Jenoptik ist ein fließender Übergang in der Besetzung des CFO-Postens sichergestellt. Ab April nächsten Jahres tritt die Finanzmanagerin Prisca Havranek-Kosicek die Nachfolge des Noch-Finanzchefs Hans-Dieter Schumacher an. Zudem wird der Vorstand erweitert.
mehr
Fotonikkonzern
von Karolin Rothbart

AMS Osram stürzt an der Börse ab

Der österreichische Chip- und Sensorhersteller strebt den Gipfel der Fotonikbranche an. Doch der Aktienkurs fällt und fällt – nicht erst seit der Übernahme von Osram.
mehr
Chip- und Sensorhersteller
von Joachim Herr

Jenoptik erhöht Prognose

Hohe Bestellungen für Halbleiterausrüstungen schieben den Fotonikkonzern Jenoptik an. Die Geschäfte mit Optik und Licht für mobile Geräte sowie Biofotonik und Medizintechnik liefen ebenfalls anhaltend gut, berichtet CEO Stefan Traeger der...
mehr
Fotonik
von Helmut Kipp

Chipboom befeuert Jenoptik

Organisches Wachstum und Übernahmen haben Jenoptik einen Umsatzsprung beschert. Nun hebt der Fotonikkonzern seinen Jahresausblick an.
mehr
Fotonik
von Helmut Kipp

Jenoptik meldet Gewinnsprung

 Der Technologiekonzern Jenoptik hat im vergangenen Jahr wegen einer Übernahme und des Booms in der Chipbranche deutlich mehr umgesetzt und verdient. Der Konzernumsatz legte 2021 um 17% auf 895 Mill. Euro zu, teilt das im Nebenwerteindex SDax...
mehr
Fotonik

Jenoptik stärkt Fotonik-Geschäft

− Der Technologiekonzern Jenoptik baut sein Fotonik-Geschäft mit der Übernahme zweier Töchter des niederländischen Halbleiterausrüsters ASML aus. Der Kaufpreis für die BG Medical Applications und die Swissoptic liegt insgesamt bei rund 300 Mill....
mehr
M&A

Digitalisierung treibt Jenoptik an

Jenoptik-CEO Stefan Traeger kündigt eine „starke Performance“ im zweiten Halbjahr an. Die Grundlage für den Erfolg habe der Konzern im letzten Jahr mit Restrukturierungen und einer Übernahme gelegt.
mehr
Optische Technologien
von Helmut Kipp

Jenoptik hebt Jahresziele an

dpa-afx Jena – Der Fotonikkonzern Jenoptik wird nach einem Rekordquartal optimistischer für das laufende Geschäftsjahr. Der Umsatz soll 2021 jetzt auf 880 Mill. bis 900 Mill. Euro steigen, teilte das im SDax gelistete Unternehmen am Donnerstagabend...
mehr
Technologiekonzern
Start
Lesezeichen
ePaper