Gamestop Corp.

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Gamestop Corp..

Gamestop überrascht mit Gewinn

Der Videospielhändler Gamestop vermeldet einen unerwarteten Quartalsgewinn, der Aktienkurs explodiert daraufhin. Nun machen sich Sorgen vor einem neuen Short Squeeze breit.
mehr
Videospielhändler
von BZ

Gefährlicher Leichtsinn

Einmal mehr ziehen „Meme Stocks“ wie Bed Bath & Beyond ein hohes Interesse von Privatanlegern an. Und einmal mehr drohen die Retail-Investoren für ihren Leichtsinn teuer zu bezahlen.
mehr
Meme Stocks
von Alex Wehnert

Bad Faith & Beyond

Die Kursturbulenzen um Bed, Bath & Beyond verdeutlichen, dass die Gefahr durch den „Meme Stock“-Hype noch nicht gebannt ist. Durch härtere Regulierung lässt sich das Problem aber kaum noch bekämpfen.
mehr
Meme Stocks
von Alex Wehnert

SEC plant wohl tiefgreifende Reform

Die SEC will den US-Aktienhandel für Privatanleger effizienter machen. Laut Medienberichten könnte die Aufsicht schon im Herbst tiefgreifende Reformpläne vorlegen – zum Leidwesen von Brokern.
mehr
US-Aktienhandel
von Alex Wehnert

Gamestop und AMC legen deutlich zu

Mehrere sogenannte Meme-Aktien konnten gestern kräftige Zugewinne an der Börse verbuchen. Dabei stechen vor allem Gamestop und AMC heraus.
mehr
Meme-Aktien

Die Paleo-Broker schlagen zurück

Wer die viel zu geringe Retail-Quote wirklich erhöhen will, darf dem Retail den Weg nicht verstellen, den dieser gehen will: Smartphone-Trading.
mehr
Regulierung
von Alexander H. Engelhardt

Hedgefonds schließt nach Gamestop-Verlusten

Der Short-Squeeze hat Folgen: Nach den massiven Kursturbulenzen beim Videospiele-Händler Gamestop schließt einer der beteiligten Hedgefonds.
mehr
Short Squeeze

Schief gewickelt

Dass der Börsenhype um Windeln.de schnell ins Stocken geraten ist, liegt auch an Unterschieden zur Rally der US-Meme-Stocks. Die BaFin hat ebenfalls ihren Teil dazu beigetragen – bleibt aber gefordert.
mehr
Kurskapriolen bei Windeln.de
von Alex Wehnert

Nach dem Hype ist vor dem Hype

Der Rauch um den Computerspieleanbieter Gamestop ist gerade so verflogen (die Aktie weist aber immer noch eine hohe Volatilität auf), da könnte sich schon der nächste Börsenhype anbahnen. In der vergangenen Woche hat die Aktie der...
mehr
Börsen-Rekordfahrt
von Christoph Geyer

Geld wie Heu

Die US-Großbanken sind die Gewinner des Börsenbooms und der nahenden wirtschaftlichen Erholung. Rekordgewinne prägen bereits die Kultur der Wall Street.
mehr
Wall Street
von Norbert Kuls

Gamestop sucht neuen Chef

Der US-Videospielehändler Gamestop leitet nach Informationen von Insidern die Suche nach einem neuen Chef ein. Das Unternehmen habe eine Personalberatungsfirma damit beauftragt, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen. Es seien auch schon...
mehr
Videospielhandel

Staatsanwälte klopfen BaFin ab

Das Verhalten der deutschen Finanzaufsicht BaFin und ihrer Mitarbeiter vor dem Kollaps des Zahlungsdienstleisters Wirecard hält die Staatsanwaltschaft Frankfurt weiterhin auf Trab: Sowohl mögliches Fehlverhalten bei der Beaufsichtigung des...
mehr
Aufsicht
von Jan Schrader

So viele IPOs wie nie zuvor

So viele Börsengänge gab es noch nie zuvor. Das Neuemissionsvolumen ist im ersten Quartal weltweit auf den Rekordwert von mehr als 200 Mrd. Dollar gestiegen.
mehr
Börsengänge
von Christoph Ruhkamp

Gamestop setzt künftig auf E-Commerce

Der durch spektakuläre Aktienturbulenzen bekannte Videospielhändler Gamestop leidet weiter unter Geschäftseinbußen. In den drei Monaten bis Ende Januar sank der Umsatz im Jahresvergleich um 3% auf 2,1 Mrd. Dollar. Der Gewinn stieg aber – nicht...
mehr
Videospiele

Wall Street bewertet VW neu

Das jüngste Kursfeuerwerk der Volkswagen-Stämme ist zum guten Teil auf hohe Umsätze mit ADRs zurückzuführen. Hochfliegende E-Mobilitätspläne rücken VW bei US-Anlegern in ein neues Licht.
mehr
Kursfeuerwerk
von Dieter Kuckelkorn

DTCC befürwortet beschleunigtes Settlement

Die vom Gamestop-Hype ausgelösten Aktienmarkt-Turbulenzen bringen die Marktteilnehmer in Schwung, Prozesse und Infrastruktur im Wertpapiermarkt zu modernisieren. Der zentrale US-Clea­rer DTCC zeigt mit seinem White Paper auf, wie das Settlement innerhalb von zwei Jahren spürbar verkürzt werden kann.
mehr
White Paper
von Björn Godenrath

Gamestop-Aktie schießt erneut nach oben

Der Kurs von Gamestop ist abermals in die Höhe katapultiert worden. Berkshire Hathaway warnt vor Exzessen an den US-Börsen.
mehr
Videospielhändler

Dem Dax steht eine unruhige Phase bevor

Das noch junge Börsenjahr hat bereits einige interessante Themen hervorgebracht. Da war zum Beispiel Elon Musk, der Chef des Elektroautobauers Tesla, der kürzlich erst verkündet hatte, dass seine Firma in erheblichem Umfang die nicht unumstrittene...
mehr
Dax
von Christoph Geyer

Robinhood-Chef dementiert Absprachen mit Hedgefonds

Der Chef des während der Gamestop-Aktienturbulenzen in die Kritik geratenen Online-Brokers Robinhood hat Vorwürfe angeblicher Absprachen seines Unternehmens mit Großinvestoren vor dem US-Kongress zurückgewiesen. Neben ihm mussten sich auch der Chef der Online-Plattform Reddit sowie die Spitzenmanager der Hedgefonds Citadel und Melvin Capital Management den Fragen der US-Politiker stellen.
mehr
GameStop

Gamestop hat die Spielregeln am Aktienmarkt verändert

Gamestop. Selten war der Name einer Aktiengesellschaft so treffend. Fragt sich nur, wessen Spiel gestoppt wurde? Ein gewaltiger Orkan ist Ende Januar über die Aktienmärkte gezogen, mit vielen Twists und zwischenzeitlich fehlender Sicht. Nun liegen...
mehr
Neobroker
von Benjamin Bilski

Vorsicht vor dem bisschen Hund

Elon Musk genießt seinen Einfluss an den Märkten erkennbar. Die Rally der Gamestop-Aktie befeuerte er ebenso wie die Bitcoin-Rekordfahrt. Doch weil der Tesla-Chef mehr sein will als ein Mitläufer, hat er zuletzt seine eigene Party bei Dogecoin...
mehr
Elon Musk
von Alex Wehnert

BaFin kapituliert vor Masse der Brokerage-Beschwerden

Nachdem bei der BaFin zahlreiche Beschwerden von Privatanlegern über Störungen bei Brokern eingegangen waren, teilte die Behörde mit, „ausnahmsweise davon abzusehen, den Beschwerdeführern einzeln zu antworten“, und stellte einen Beitrag zu...
mehr
Online-Broker
von Björn Godenrath

Broker als Gamestopper

Um die Aktie des Videospieleanbieters Gamestop und andere Werte wie AMC und Blackberry entwickelte sich in den vergangenen Tagen ein regelrechter Schlagabtausch. Hedgefonds setzten mit Leerverkäufen auf fallende Kurse, über Social Media organisierte...
mehr
Hedgefonds vs. Privatanleger
von Lars Schmidt

In der Sackgasse

Die turbulente Entwicklung der Gamestop-Aktie hat eine hitzige Debatte über Marktmissbrauch entfacht – und wie man ihn verhindern kann. Dabei ist das Beispiel Game­stop nur die Spitze des Eisbergs. Die Ineffizienz in der Zusammenarbeit und...
mehr
Gamestop
von Michael Zollweg
Start
Lesezeichen
ePaper