Geely Automobile Holdings Ltd.

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Geely Automobile Holdings Ltd..

Geely zeigt auf­steigende Ertrags­form

Beim chinesischen Automobilkonzern Geely sieht man nach vier Jahren rückläufiger Erträge eine positive Wende. Vor allem das Exportgeschäft bringt Wachstumsimpulse.
mehr
Autoindustrie
von Norbert Hellmann

Renault und Geely wollen Aramco als Motoren-Investor

Die Autobauer Renault aus Frankreich und Geely aus China wollen Insidern zufolge den staatlichen saudischen Ölkonzern Aramco als Investor für ihr Motorengeschäft gewinnen.
mehr
Autobauer

Renault treibt Aufspaltung voran

Sich neu aufstellen, um mit kleineren, spezialisierten Einheiten zusammen mit Partnern schlagkräftiger zu sein, lautet das Ziel von Renault-Chef Luca de Meo. Er hat Dienstag den dritten Teil seines Strategieplans Renaulution vorgestellt. Details,...
mehr
Automobilbranche
von Gesche Wüpper

Renault muss liefern

Aufspaltung Nach der Vorstellung der ambitionierten strategischen Ziele und der geplanten Aufteilung muss Renault Ergebnisse liefern. Investoren erwarten in den nächsten Wochen konkrete Pläne, wie es mit der Allianz von Renault, Nissan und...
mehr
Aufspaltung
von Gesche Wüpper

Nissans Bedenken erschweren Neuordnung von Renault

Sorgen von Nissan wegen der Weitergabe von technologischem Wissen erschweren offenbar die Restrukturierung von Renault. Der französische Autobauer will sein Geschäft mit Verbrennern ausgliedern und einen großen Teil davon an den chinesischen...
mehr
Autoindustrie

Tesla weitet Vorsprung vor VW aus

Tesla weitet seinen Vorsprung als innovationsstärkster Elektroautobauer vor VW aus. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Marktstudie. In der Rangliste weiter nach vorn rücken chinesische Autobauer.
mehr
Elektromobilität
von Carsten Steevens

Opel steht im Wettbewerb mit BYD – aber nicht in China

Der Autobauer Opel hat seine Expansionspläne für China zurückgezogen – wohl auch weil die Erfolgschancen gering gewesen wären. Messen müssen sich die Rüsselsheimer dennoch mit den Chinesen. Denn die zieht es nach Europa.
mehr
Chinesischer Automarkt
von Sebastian Schmid

Geely fällt hinter China-Rivalen zurück

Beim privaten chinesischen Autobauer Geely Automobile Holdings schlagen sich Lockdown-bedingte Lieferketten- und Produktionsstörungen sowie Rückstände im Geschäft mit Elektrofahrzeugen in enttäuschenden Verkaufsergebnissen und einer deutlichen...
mehr
Autobauer
von Norbert Hellmann

Saudischer Staatsfonds steigt bei Aston Martin ein

Aston Martin hat Geely und Investindustrial, die das Unternehmen durch die Hintertür übernehmen wollten, eine Abfuhr erteilt. Stattdessen holt es einen saudischen Staatsfonds als Ankeraktionär ins Boot.
mehr
M&A
von Andreas Hippin

Geely rechnet mit verstärktem Ertragsdruck

Chinas größter privater Automobilkonzern Geely rechnet mit weiteren Absatzbehinderungen und Profitabilitätseinbußen im laufenden Geschäftsjahr, die aus steigenden Rohmaterialpreisen und der globalen Lieferklemme für Chipelemente herrühren.
mehr
Automobilhersteller
von Norbert Hellmann

Geely prüft Lotus-Börsengang

Lotus Cars könnte vom chinesischen Eigner Geely an die Börse gebracht werden. Lotus-Finanzchef Mark Farries zufolge kommen dafür alle großen Finanzmärkte in Frage – kein Bekenntnis zu London.
mehr
IPO
von Andreas Hippin

Volvo Cars erzielt trotz Chipmangel Rekordwerte

Trotz heruntergefahrener Produktionskapazitäten und geringerer Verkaufszahlen im Schlussquartal hat der schwedische Autobauer Volvo Cars das Jahr 2021 mit Rekordwerten beendet. Der Gesamtumsatz sei gegenüber dem Vorjahr um 7,3 % auf 282 Mrd. skr...
mehr
Autoindustrie

Früherer Dyson-Chef Rowan führt künftig Volvo Cars

Der seit dem Herbst börsennotierte schwedische Autohersteller Volvo wird vom kommenden Frühjahr an durch Ex-Dyson-CEO Jim Rowan geführt. Der Schotte folgt auf den früheren MAN-Chef Håkan Samuelsson.
mehr
Autoindustrie
von Carsten Steevens

Chinesische BAIC größter Daimler-Aktionär

Das chinesische Partnerunternehmen des Daimler-Konzerns, BAIC, hat sich mit fast 10 Prozent als größter Aktionär offenbart. Umgekehrt hält auch Daimler knapp 10 Prozent an BAIC. Diese Kooperation wird immer enger.
mehr
Aktionärsstruktur

Volvo Cars plant bei IPO Erlös von 2,5 Mrd. Euro

Der Konzern plant laut einer Mitteilung vom Montag die Ausgabe von 367,6 bis 471,7 Millionen neuen Aktien zu einem Preis von 53 bis 68 skr.
mehr
IPO

Volvo fährt noch schnell an die Börse

Trotz des akuten Chip-Engpasses der Autoindustrie will der schwedische Hersteller Volvo den geplanten Börsengang an der Nasdaq in Stockholm noch 2021 über die Bühne bringen. Mit neuen Aktien sollen mindestens 25 Mrd. skr (2,5 Mrd. Euro) eingespielt...
mehr
IPO
von Christoph Ruhkamp

Geely treibt Börsengang von Volvo voran

Die aktuellen Probleme in der Autobranche schrecken die chinesischen Eigner von Volvo nicht. Das Unternehmen soll noch 2021 an die Börse und mindestens 2,5 Mrd. Euro einbringen.
mehr
Auto-IPO
von Christoph Ruhkamp

Wer Auto kann, kann auch Handy

Adressen wie Apple, Huawei und Xiaomi versuchen sich an Smart Cars. Nun schlägt das Autoimperium zurück: Chinas führender privater Pkw-Hersteller Geely, dem unter anderem die Marken Volvo und Lotus gehören, will künftig auch Smartphones produzieren.
mehr
Autokonzern
von Norbert Hellmann

Volvo-Tochter vor IPO an Nasdaq

Die Volvo-Tochter Polestar will an die Börse. Ein Spac soll das Unternehmen am Nasdaq listen.
mehr
Polestar
von Martin Dunzendorfer,

Lotus produziert erstes Elektro-SUV in Wuhan

Lotus Cars wird ihr erstes Elektro-SUV im chinesischen Wuhan vom Band rollen lassen. Mit dem Bau der Fabrik wurde nun begonnen. Drei weitere Elektromodelle sollen folgen.
mehr
Autohersteller
von Andreas Hippin

Geely verspricht flotteres Absatztempo in China

Bei Chinas größtem privaten Autokonzern Geely zeigt sich der Umsatz in der ersten Ge­schäftsjahreshälfte 2021 deutlich be­lebt, der Gewinn bleibt aber um einiges hinter den Erwartungen zurück. Chinas Pkw-Markt hat im Zuge einer allgemeinen...
mehr
Autohersteller
von Norbert Hellmann

Geely hadert mit Börsenplänen

Der in Hongkong notierte chinesische Autobauer Geely Automobile Holdings muss seine Pläne für ein Zweitlisting am Shanghai Star Market, einem der New Yorker Nasdaq nachempfundenen Technologiesegment der Schanghaier Börse, wieder begraben. In einer...
mehr
Autobauer
von Norbert Hellmann

Volvo Cars erwägt Börsengang

Der zum chinesischen Geely-Konzern gehörende Autohersteller Volvo Cars erwägt einen Börsengang. Möglich sei ein Listing an der Nasdaq Stockholm, teilten die Schweden am Mittwochabend mit. Eine endgültige Entscheidung über den Schritt sei abhängig...
mehr
IPO

Baidu und Geely treiben Smart-Car-Pläne voran

Das vom Technologiekonzern Baidu gemeinsam mit dem Autobauer Geely gegründete Joint Venture Jidu Auto soll mit einem kräftigen Investitionsschub unterfüttert werden, um neue Akzente im chinesischen Markt für E-Autos zu setzen. Wie ein Sprecher am...
mehr
Autoindustrie
von Norbert Hellmann
Start
Lesezeichen
ePaper