Grand City Properties S.A.

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Grand City Properties S.A..

Wohnungskonzerne gehen auf Nummer sicher

Der rapide Zinsanstieg krempelt den finanziellen Rahmen der Wohnungskonzerne fundamental um. Daher ist die Branche gezwungen, die Ausschüttungen für 2022 auf den Prüfstand zu stellen.
mehr
Ausschüttungen
von Helmut Kipp

Grand City schockt mit Nullrunde

Der Wohnimmobilienkonzern will sein Geld beisammenhalten. Denn die Bewertungen geraten unter Druck, und der Zugang zum Kapitalmarkt hat sich verengt. Daher gehen die Aktionäre jetzt leer aus.
mehr
Wohnungskonzern
von Helmut Kipp

Wohnungs­firmen werden knausriger

Bisher haben Wohnungskonzerne ihre Ausschüttungen in Teilen über Kredite finanziert. Aufgrund der stark gestiegenen Kosten für neues Fremdkapital geht das kaum noch. Eine Neuorientierung tut not.
mehr
Dividende
von Helmut Kipp

Hybridanleihen von Immobilienkonzernen machen Investoren nervös

Der rapide Zinsanstieg wirkt sich nicht nur in der Bewertung von Immobilienbeständen und bei neuen Finanzierungen aus. Investoren schauen auch genauer auf die Passivseite der Bilanz.
mehr
Bewertungen
von Helmut Kipp

Aroundtown hält an ewigen Anleihen fest

Der Immobilienkonzern Aroundtown will den Kündigungstermin für einen Perpetual verstreichen lassen. Das treibt den Zinssatz in die Höhe, ist aber immer noch günstiger als ein neuer unbefristeter Bond.
mehr
Finanzierung
von Helmut Kipp

Zinsanstieg beutelt Immobilien­aktien

Wohnimmobilienaktien haben in diesem Jahr bis zu rund 75% eingebüßt. Ihnen setzt der deutliche Anstieg der Zinsen zu, der die Refinanzierung verteuert und auf die Immobilienbewertungen drückt.
mehr
Wohnimmobiliensektor
von Christopher Kalbhenn

Grand City braucht kein neues Geld

Der Wohnungskonzern Grand City Properties steht dem starken Zinsanstieg gelassen gegenüber. „Wir haben den größten Puffer in der Branche“, sagt Verwaltungsratschef Christian Windfuhr.
mehr
Wohnimmobilien
von Helmut Kipp

Kursdämpfer für den Dax nach Rally

Gewinnmitnahmen und neue Unsicherheiten mit Blick auf den Ukraine-Krieg haben den deutschen Aktienmarkt am Mittwoch ausgebremst. Profitieren konnten Rüstungswerte und auch ein Dax-Konzern legte deutlich zu.
mehr
Märkte am Mittag
von Tobias Möllers

Siemens Energy ersetzt Hellofresh im Dax

Siemens Energy kehrt als Ergebnis der Indexüberprüfung der Deutschen Börse in den Dax zurück und ersetzt in dem Index Hellofresh.
mehr
Indexüberprüfung

Siemens Energy ersetzt Hellofresh im Dax

Siemens Energy wird mit Wirkung zum 19. September Hellofresh im Dax ersetzen.
mehr
Indexüberprüfung

Aroundtown will robuster werden

Der Immobilienkonzern Aroundtown veräußert weitere Objekte und hält sich mit Käufen zurück. Im Hotelsegment steigt der Pachteingang, aber Business- und Kongresshotels tun sich noch schwer.
mehr
Immobilien
von Helmut Kipp

Grand City feilt am Schulden­profil

Der Wohnungskonzern Grand City Properties sieht sich gewappnet für die Zinswende. 95% der Verbindlichkeiten sind nämlich zinsgesichert. Bis 2024 stehen keine Fälligkeiten an.
mehr
Wohnimmobilien
von Helmut Kipp

Rezessionssorgen belasten Europas Börsen

Die Furcht vor einer Rezession hat Europas Börsen weiter fest im Griff. Nach einem schwachen Wochenstart lässt die Angst vor einem Abdrehen des Gashahns durch Russland und die daraus resultierenden Folgen für die Wirtschaft die Kurse weiter fallen.
mehr
Märkte am Mittag
von Tobias Möllers

Aroundtown feilt am Finanzprofil

Der Gewerbeimmobilienkonzern hat im ersten Quartal weitere Objekte verkauft und nach eigenen Angaben sein Finanzfundament verbessert. Im Hotelsektor zeichnet sich Besserung ab.
mehr
Gewerbeimmobilien
von Helmut Kipp

Grand City Properties verdient operativ etwas mehr

dpa-afx Luxemburg − Der Wohnimmobilienkonzern Grand City Properties hat im ersten Quartal von einer starken Nachfrage nach Wohnungen sowie den jüngsten Zukäufen profitiert. Das operative Ergebnis (FFO I) legte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um...
mehr
Immobilien

Aroundtown stockt Beteiligung auf

Der Immobilienkonzern Aroundtown erhöht seinen Anteil an Grand City Properties auf gut 50%. Die Wohnungstochter wird bereits seit dem dritten Quartal 2021 konsolidiert.
mehr
Immobilien
von Helmut Kipp

Hohe Buchgewinne für Grand City

Der Wohnungskonzern Grand City hat die Wertansätze seiner Immobilien kräftig hochgesetzt und sieht weiter Luft nach oben. Für 2022 erwartet das Management leichte Zuwächse für Ergebnis und Dividende.
mehr
Wohnimmobilien
von Helmut Kipp

Aroundtown be­schleunigt Immobilien­verkäufe

Zahlreiche Immobilienverkäufe, die Einbeziehung von Grand City und die Coronafolgen im Hotelsektor prägen die Quartalszahlen des Immobilienkonzerns Aroundtown. Immerhin ist der Hotel-Pachteingang in den Sommermonaten deutlich gestiegen. Doch neuerliche Lockdowns verdüstern die Perspektiven wieder.
mehr
Gewerbeimmobilien
von Helmut Kipp

Grand City stockt Wohnungs­bestand auf

Der Wohnungskonzern Grand City Properties hat in den ersten neun Monaten 700 Mill. Euro in den Erwerb von Immobilien gesteckt. Die von Adler Group verkauften Bestände seien aber „nichts für uns“ gewesen.
mehr
Immobilien
von Helmut Kipp

Nonchalance bei Grand City

Während die geplante Übernahme von Deutsche Wohnen durch Vonovia weite Teile der Immobilienbranche elektrisiert, blickt die im MDax vertretene Grand City Properties mit bemerkenswerter Nonchalance auf eine Fusion der beiden größten börsennotierten...
mehr
Wohnungskonzerne
von Helmut Kipp

Grand City blickt gelassen auf Fusion der Konkurrenten

Der Wohnimmobilienkonzern Grand City Properties erwartet keine Auswirkungen für das eigene Unternehmen durch den geplanten Zusammenschluss der beiden Marktführer Vonovia und Deutsche Wohnen.
mehr
Wohnimmobilien
von Helmut Kipp

„7 Tage Märkte – die Wochen­vorschau“

Mit einem Ausblick auf die wichtigsten Termine und Ereignisse der anstehenden Kalenderwoche, darunter die Hamburg Commercial Bank, Hella und Grand City Properties.
mehr
Podcast
von Börsen-Zeitung

Aroundtown bindetGrand City enger an sich

Aroundtown hält inzwischen über 44% an Grand City Properties, die am Montag Zahlen vorlegt. Die auf unterschiedlichen Feldern tätigen Immobilienkonzerne prüfen Möglichkeiten, Synergien zu erzielen.
mehr
Wohnimmobilien
von Helmut Kipp

Weniger Mieteinnahmen für Grand City Properties

Rückläufige Nettomieteinnahmen aufgrund von Immobilienverkäufen und ein stabiler operativer Gewinn kennzeichnen das erste Quartal des Wohnungskonzerns Grand City Properties. Laut CEO Refael Zamir hat das in Luxemburg ansässige Unternehmen das Jahr...
mehr
Wohnungsvermieter
von Helmut Kipp
Start
Lesezeichen
ePaper