Henkel AG & Co. KGaA

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Henkel AG & Co. KGaA.

Dax kämpft um 13.000-Punkte-Linie

Der Dax orientiert sich wieder nach unten und fällt sogar immer wieder unter die 13.000-Punkte-Linie. Am Nachmittag muss er womöglich einen weiteren Nackenschlag verkraften, wenn sich US-Notenbankchef Powell zur Geldpolitik äußert.
mehr
Märkte am Mittag
von BZ

Dax steigt auf Fünf-Wochen-Hoch

Positive Signale aus den USA aber auch aus China haben den Dax auf ein Fünf-Wochen-Hoch gehievt. Der unter Börsianern gefürchtete Monat Mai macht seinem Namen 2022 keine Ehre.
mehr
Märkte am Mittag
von Tobias Möllers

Henkel-Umbau kostet 2.000 Stellen

Durch die Zusammenlegung aller Markenartikelgeschäfte will Henkel mittelfristig brutto 500 Mill. Euro einsparen. In einem ersten Schritt fallen der Reorganisation bis Ende 2023 rund 2000 Stellen vor allem in Vertrieb und Verwaltung zum Opfer....
mehr
Konsumgüter
von Antje Kullrich

Ein Jahr zum Vergessen

Für Henkel kommt es 2022 knüppeldick. Vielleicht sorgt ja ein Zukauf für Auftrieb.
mehr
Henkel
von Antje Kullrich

Henkel streicht 2.000 Stellen

Der Persil-Hersteller legt die Axt an. Bei den Markenartikeln will sich der Konzern von Beschäftigten und 1 Mrd. Euro Umsatz trennen.
mehr
Konsumgüter
von Antje Kullrich

Henkel kappt Jahresprognose

Henkel trägt den stark gestiegenen Materialkosten Rechnung und kappt die Ertragsprognose drastisch. Das bereinigte Ergebnis je Aktie wird bestenfalls um 15% niedriger ausfallen.
mehr
Konsumgüter
von Annette Becker

Henkel verlässt Russland

Henkel hat die Aufgabe der Geschäfte in Russland angekündigt. Der Trennungsprozess werde jetzt vorbereitet, teilte der Klebstoff- und Konsumgüterhersteller am Dienstag mit. Der Konzern hatte in seinen elf Werken in Russland bislang in allen ...
mehr
Konsumgüter
von Antje Kullrich

Konsequenter Schritt

Henkel hat durch den angekündigten Rückzug aus Russland an Glaubwürdigkeit gewonnen. Der klare Schnitt des Persil-Herstellers dürfte sich langfristig auch ökonomisch auszahlen.
mehr
Henkel
von Antje Kullrich

Henkel zieht Reißleine in Russland

Henkel plant die Einstellung sämtlicher Geschäfte in Russland. Der Konsumgüterkonzern startet einen Trennungsprozess, an dessen Ende der Verkauf oder die Stilllegung der Werke stehen könnte.
mehr
Persil-Produzent
von Antje Kullrich

Henkel und SAP stellen Russland-Geschäft komplett ein

Nach heftiger Aktionärskritik in der Hauptversammlung hat sich der Konsumgüterhersteller Henkel nun doch durchgerungen, das gesamt Geschäft zu stoppen. Auch SAP zieht sich komplett aus Russland zurück.
mehr
Sanktionen

Steilemann soll Kullmann im Herbst an VCI-Spitze ablösen

Im Herbst soll Markus Steilemann, Vorstandschef von Covestro, zum Präsidenten des Verbands der Chemischen Industrie (VCI) gekürt werden. Eine entsprechende Nominierung brachte das Verbandspräsidium auf den Weg.
mehr
Chemieverband
von Annette Becker

Henkel rechtfertigt Russland-Strategie

Henkel verteidigt seine Entscheidung, weiter in Russland zu produzieren. Der Konsumgüterhersteller ist exponierter, als andere Wettbewerber.
mehr
Hauptversammlung
von Antje Kullrich

Henkel verteidigt Russlandgeschäft

Das Vorgehen des Klebstoff- und Konsumgüterkonzerns vor dem Hintergrund des Ukraine-Kriegs ist zum Topthema der Hauptversammlung geworden.
mehr
Hauptversammlung
von Antje Kullrich

Mangel an Perspektive

Der Aktienkurs des Konsumgüterkonzerns steht stark unter Druck. Denn in vielen Sektoren läuft es nicht gut für Henkel. Es fehlen klare Ansagen der Führungsmannschaft, wohin es gehen soll. Am Geld wird es nicht scheitern.
mehr
Henkel
von Antje Kullrich

Ex-Henkel-Chef Van Bylen sammelt Aufsichts­rat­s­mandate

ak – Der frühere Henkel-Chef Hans Van Bylen sammelt seit seinem Abgang beim Düsseldorfer Dax-Konzern Aufsichtsratsmandate – gerne in der chemischen Industrie, aber auch in anderen Branchen. Jetzt soll der 62-Jährige im April beim niederländischen...
mehr
Akzo Nobel
von Antje Kullrich

Höttges verlässt Henkel-Aufsichtsrat

Bereits zum 30. September 2021 ist Timotheus Höttges aus dem Aufsichtsrat von Henkel ausgeschieden, wie das Unternehmen erst jetzt in der Einladung zur Hauptversammlung mitteilte.
mehr
Telekom-Chef
von Antje Kullrich

Konzerne schließen Werke in Ukraine

Henkel hat die Produktion in der Ukraine vorläufig eingestellt. „Wir haben heute Morgen beschlossen, alle Standorte vor Ort zu schließen“, teilte ein Konzernsprecher mit.
mehr
Konsumgüter- und Klebstoffproduzent
von Antje Kullrich

Henkels Kosmetik-Krise verschärft sich

Eine 200 Mill. Euro teure Fehlinvestition lastet auf der ohnehin schwächelnden Kosmetiksparte von Henkel. Die Vorstandsvergütung hat sich 2021 verdoppelt.
mehr
Konsumgüter
von Antje Kullrich

Henkel kauft Shiseido-Geschäft

Henkelbaut das eigene Friseurgeschäft mit einer Akquisition aus. Der Konsumgüterkonzern übernimmt die entsprechenden Aktivitäten von Shiseido in der Region Asien-Pazifik.
mehr
Konsumgüter
von Antje Kullrich

Unter Zugzwang

Henkels Antwort auf die chronische Schwäche im Kosmetik-Geschäft überzeugt noch nicht ganz. Zuerst einmal wird es intransparenter.
mehr
Henkel
von Antje Kullrich

Henkel reagiert mit Umbau auf Schwäche in Kosmetik

Henkel strukturiert um und kündigt ein schwaches Jahr 2022 an. Erstmals in der Geschichte des Unternehmens ist außerdem ein Aktienrückkauf geplant.
mehr
Konsumgüter
von Antje Kullrich

Henkel zieht die Reißleine und baut um

Henkel legt die Markenartikel-Geschäfte zusammen und will Stellen abbauen. Der Ausblick auf 2022 fällt verhalten aus. Der Vorstand will die Investoren mit einem Aktienrückkauf von bis zu 1 Mrd. Euro bei Laune halten.
mehr
Konsumgüter
von Antje Kullrich

Henkel-Aktie bricht zweistellig ein

Der Konsumgüter- und Klebstoffkonzern Henkel will sein Konsumentengeschäft umbauen und wettbewerbsfähiger machen. So soll die Sparte für Wasch- und Reinigungsmittel mit dem Segment für Körperpflege zusammengelegt werden. Am Aktienmarkt kamen die Pläne nicht gut an.
mehr
Geschäftsausblick
von Tobias Möllers

Früherer Dyson-Chef Rowan führt künftig Volvo Cars

Der seit dem Herbst börsennotierte schwedische Autohersteller Volvo wird vom kommenden Frühjahr an durch Ex-Dyson-CEO Jim Rowan geführt. Der Schotte folgt auf den früheren MAN-Chef Håkan Samuelsson.
mehr
Autoindustrie
von Carsten Steevens
Start
Lesezeichen
ePaper