Immobilienunternehmen

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Immobilienunternehmen.

Geschäft mit LEG für Adler geplatzt

Neuer Rückschlag für die kriselnde Adler Group: Die LEG Immobilien will ihre Option zum Kauf der restlichen Anteile der Adler-Tochter Brack Capital Properties (BCP) nicht ausüben.
mehr
Brack Capital Properties

Meetings hinterm Kühlregal

Tesco hat eine Möglichkeit gefunden, die riesigen Einkaufszentren der Vergangenheit zukunftsfähig zu machen. In einem Pilotprojekt verwandelt IWG leerstehende Flächen in flexiblen Büroraum.
mehr
Gewerbeimmobilien
von Andreas Hippin

Monopoly im West End

Die Londoner Immobiliengesellschaft Capital & Counties will Shaftesbury übernehmen. Gut möglich, dass ein Finanzinvestor bei dieser Runde Monopoly mitspielen will.
mehr
M&A
von Andreas Hippin

Capital & Counties will Shaftesbury übernehmen

Im Londoner West End könnte es bald zu einer Milliardenfusion kommen. Capial & Counties und Shaftesbury haben offenbar Gespräche aufgenommen.
mehr
Milliardenfusion
von Andreas Hippin

Hamborner erwartet Gewinnrückgang

Das auf Büros und Einzelhandel fokussierte Immobilienunternehmen Hamborner Reit erwartet für das laufende Jahr einen erneuten Rückgang des operativen Ergebnisses.
mehr
Gewerbeimmobilien

Abschreibungen setzen Erwe zu

Die Pandemie macht Einzelhandel und Hotels zu schaffen. Das führt beim Immobilienunternehmen Erwe zu roten Zahlen. Vorstandsmitglied Christian Hillermann verlässt die Gesellschaft.
mehr
Immobilien
von Helmut Kipp

Mit nachhaltigen Immobilien gegen den Klimawandel

Erstklassige Objekte in Toplagen können in wenigen Jahren zu Belastungen im Portfolio werden, wenn sie nicht ständig an die aktuellen Anforderungen im Sinne der Nachhaltigkeit angepasst werden.
mehr
Stranded Assets
von Thomas List

Immobilien so gefragt wie nie

Mit etwa 111 bis 115 Mrd. Euro hat das Transaktionsvolumen am deutschen gewerblichen Immobilienmarkt 2021 erstmals die Marke von 100 Mrd. Euro durchstoßen, wie sich aus den jeweils leicht unterschiedlichen Angaben der Maklerhäuser JLL, CBRE, BNP...
mehr
Wachstum
von Thomas List

Immobilien­transaktionen übertreffen Marke von 100 Mrd. Euro

Am deutschen gewerblichen Immobilienmarkt wurden 2021 erstmals mit 110 Mrd. Euro mehr als 100 Mrd. Euro umgesetzt. Auch für das laufende Jahr sind die Aussichten für Investoren in Betongold sehr gut.
mehr
Immobilien
von Thomas List.

Immobilien sollten auch soziale Ziele verfolgen

Bei nachhaltigen Immobilien steht bisher der Klimaschutz im Zentrum. Zukünftig werden soziale Ziele immer wichtiger. Doch bisher mangelt es an belastbaren Messmethoden.
mehr
ESG
von Thomas List.

British Land liefert 6,1 Prozent Rendite

Das Büro ist doch nicht tot. Die verfügbaren Flächen im Londoner Zentrum sind im dritten Quartal erstmals seit Ausbruch der Pandemie geschrumpft. Davon profitieren Immobilienkonzerne wie British Land.
mehr
Immobilienkonzerne
von Andreas Hippin

Eyemaxx weicht nach Österreich aus

Das marode Immobilienunternehmen Eyemaxx verlagert sein Insolvenzverfahren nach Österreich. Für deutsche Anleihegläubiger dürfte es dadurch schwieriger werden, ihre Rechte geltend zu machen.
mehr
Insolvenzverfahren
von Helmut Kipp

Schieflage im Reich der Mitte

Seit Wochen sorgt die Schieflage bei China Evergrande für Aufsehen. Mit der Krise des Immobilienriesen sind viele Fragen verbunden, die in der neuen Episode von #Volatility diskutiert werden.
mehr
#Volatility
von BZ

Adler verkauft 15.000 Wohnungen an LEG

Der Immobilienkonzern Adler Group verkauft gut ein Fünftel seines Wohnungsbestands an LEG, um den hohen Schuldenberg abzutragen. Beide Unternehmen sind sich im Prinzip einig. LEG will aber erst noch in die Bücher schauen.
mehr
Wohnimmobilien

Green Finance auf Erfolgs­kurs

Green und Sustainable Finance haben ihren Erfolgskurs im dritten Quartal fortgesetzt. Insbesondere die Staaten traten an den Markt. Auf der Währungsseite führend bei den Emissionen ist der Euro.
mehr
Grüne Deals
von Kai Johannsen

Evergrande verkauft 1,5 Mrd-Dollar-Anteil an Shengjing Bank

Der zahlungsunfähige Immobilienkonzern China Evergrande verkauft seinen Anteil an der Shengjing Bank für rund 1,5 Mrd. Dollar an die staatliche Vermögensgesellschaft Shenyang Shengjing.
mehr
Immobilienriese

Vonovia erhöht Gewinn und hebt Jahresziel

Der größte deutsche Wohnkonzern hebt seine Prognose. Schon bald soll ein neues Angebot für die Deutsche Wohnen vorliegen.
mehr
Wohnkonzern

Eyemaxx will abermals an Aktionäre herantreten

Das angeschlagene Immobilienunternehmen Eyemaxx steht vor einer umfänglichen Kapitalerhöhung. Daher wird für den 26. Juli eine außerordentliche Hauptversammlung angesetzt.
mehr
Kapitalerhöhung
von Helmut Kipp

Accentro-CFO geht schon wieder

hek – Das Immobilienunternehmen Accentro muss sich einen neuen Finanzvorstand suchen. Der erst im November 2020 angetretene Hans-Peter Kneip verlässt den Konzern aus Berlin wieder. Der CFO scheide aus persönlichen Gründen und im besten gegenseitigen...
mehr
Immobilienkonzern
von Helmut Kipp

Deutsche-Wohnen-Chef muss seine Rede überarbeiten

Dienstag, 1.6.: Die bereits auf der Homepage veröffentlichte Rede für die Hauptversammlung des Wohnimmobilienkonzerns Deutsche Wohnen muss Vorstandschef Michael Zahn wohl umschreiben. Denn zwischenzeitlich hat Branchenführer Vonovia ein...
mehr
Immobilienkonzern
von Helmut Kipp

Dax springt auf Rekord

Nachlassende Zinssorgen und positive Konjunkturdaten haben den Dax auf ein Rekordhoch katapultiert. Die Diskussion am Markt bestimmte indes die mögliche Milliardenübernahme im Immobiliensektor.
mehr
Aktienmarkt
von Alex Wehnert

Vonovia bietet 18 Mrd. Euro für Deutsche Wohnen

Im deutschen Immobilienmarkt bahnt sich eine Großfusion an. Der Dax-Konzern Vonovia will die ebenfalls im Dax notierte Deutsche Wohnen übernehmen und gibt eine freiwillige Offerte über 18 Mrd. Euro ab.
mehr
Immobilien-Großfusion

Wohnungskonzern TAG bekräftigt Ausblick

Der Wohnungskonzern TAG Immobilien hat seine Ziele für das Geschäftsjahr 2021 nach dem ersten Quartal bekräftigt und geht bei der operativen Kennzahl FFO (FFO1 ohne Verkäufe) weiterhin von einer Spanne zwischen 178 und 182 (i.V. 172,6) Mill. Euro...
mehr
Immobilien
von Carsten Steevens

Vorstand von CA Immo hält Starwood-Offerte für zu niedrig

Die Wiener Immobilienfirma CA Immo hält die Offerte des US-Finanzinvestors Starwood Capital für zu niedrig. Der Angebotspreis liege unter dem fundamentalen Stand-alone-Wert der CA-Immo-Aktie, schrieb der Vorstand in einer Stellungnahme auf der...
mehr
M&A
Start
Lesezeichen
ePaper