Jahresabschluss

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Jahresabschluss.

Demire muss Immobilien massiv abwerten

Der Gewerbeimmobilienkonzern Demire, der mit Anleihegläubigern über eine Laufzeitverlängerung verhandelt, muss die Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2023 verschieben.
mehr
Jahresabschluss
von Helmut Kipp

UBS-Jahresbericht: Wie viel verdient CEO Sergio Ermotti?

Vor fünf Jahren war der neue und alte UBS-Chef Sergio Ermotti mit einem Jahreslohn von 14 Mill. sfr der bestbezahlte Manager der Schweiz. Im neuen Jahresbericht der Großbank wird man erfahren, ob sich Ermotti diese politisch brisante Trophäe zurückholen kann.
mehr
Finanzmarktkalender28. März
von Dani Zulauf

Immobilienkonzern Branicks geht ins StaRUG-Verfahren

Die ins Straucheln geratene Branicks Group greift auf ein StaRUG-Verfahren zurück, um leichter die geplante Laufzeitverlängerung der 2024 fälligen Schuldscheine durchsetzen zu können.
mehr
Finanzierung
von Helmut Kipp

Silvergate vor dem Abgrund

Im Kryptosegment steht der nächste Anbieter vor dem Kollaps. Silvergate Capital stellt die eigene Existenz in Frage.
mehr
Nach der FTX-Pleite

Brain Biotech gelingt starkes Wachstum

Der Enzymspezialist Brain Biotech hat das Geschäft im ab­gelaufenen Geschäftsjahr 2021/22 (zum 30.9.) kräftig ausgebaut. Der Konzernumsatz kam um 29 % auf 49,5 Mill. Euro voran, teilt das Unternehmen mit.
mehr
Biotechnologie
von Sabine Wadewitz.

Bund 2022 mit dritthöchster Neuverschuldung

Der Bund hat 2022 seine Kreditermächtigung nicht voll ausgeschöpft, aber dennoch mit der dritthöchsten Neuverschuldung abgeschlossen.
mehr
Bundeshaushalt
von Angela Wefers

Gericht bestellt KPMG als Adler-Prüfer

Seit Monaten sucht der angeschlagene Immobilienkonzern Adler einen Prüfer für den Jahresabschluss 2022. Nun gibt es Hoffnung: Das Gericht bestellt KPMG. Offen ist nur, ob KPMG das Mandat annimmt.
mehr
Immobilien
von Helmut Kipp

Hilfe vom Gericht

hek – Bei der Suche nach einem Wirtschaftsprüfer baut Adler auf gerichtliche Unterstützung. Die in Berlin ansässige Adler Real Estate hat nämlich beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg die Bestellung eines Prüfers beantragt. Die Hoffnung ist nun,...
mehr
Wirtschaftsprüfer
von Helmut Kipp

Adler verhandelt über Anleihe­bedingungen

Der krisengeplagte Wohnungskonzern Adler hat Verhandlungen mit seinen Bondgläubigern bestätigt. Ziele seien geänderte Anleihebedingungen und die Bereitstellung einer besicherten Fremdfinanzierung.
mehr
Bonds
von Helmut Kipp

Northern Data hat Testat für 2021

Northern Data hat am Dienstag mitgeteilt, dass man vom Wirtschaftsprüfer KPMG das Testat für den Jahresabschluss 2021 erhalten hat. Dieses hatte lange auf sich warten lassen, da es zu Unsicherheiten bei der Verbuchung von Kryptowerten gekommen war.
mehr
KPMG-Prüfung
von BZ

Noch kein Prüfer für Adler Group

Die Suche des Immobilienkonzerns Adler Group nach einem neuen Wirtschaftsprüfer dauert an. Die Einladung zur Hauptversammlung enthält keinen Wahlvorschlag.
mehr
Jahresabschluss
von Helmut Kipp

Angespannte Beziehung

KPMG Luxembourg hat der angeschlagenen Adler Group das Testat für den Jahres­abschluss 2021 verweigert. Die Strenge der Wirtschaftsprüfer ist gerechtfertigt.
mehr
Adler und KPMG
von Helmut Kipp

China Evergrande gibt neue Rätsel auf

Bei Evergrande gibt es neue Unsicherheiten. Der Jahresabschluss 2021 verzögert sich auf unbestimmte Zeit, die Aktien des Konzerns bleiben vom Handel ausgesetzt.
mehr
Immobilien
von Norbert Hellmann

Evonik strotzt vor Zuversicht

Evonik will den strammen Wachstumspfad in diesem Jahr fortsetzen. Große Unbekannte sind die Kriegsfolgen für die Wirtschaft. Die Energieversorgung halten die Essener für gesichert.
mehr
Chemieindustrie
von Annette Becker

Deutsche Post macht es spannend

Eckdaten liegen bislang nicht vor, aber von der Deutschen Post sind für 2021 gute Zahlen zu erwarten. Im Fokus steht deshalb eher, ob die Sanktionen gegen Russland Folgen haben – und natürlich der baldige Chefwechsel.
mehr
Logistikkonzern
von Martin Dunzendorfer,

Berlin geht erneut leer aus

Die Bundesbank führt das zweite Jahr in Folge keinen Gewinn an den Bundeshaushalt ab. Bundesbankpräsident Joachim Nagel be­gründete dies mit der Aufstockung der Risikovorsorge aufgrund der geldpolitischen Notfallmaßnahmen im Zuge der Pandemie. „In...
mehr
Bundesbank-Jahresabschluss
von Mark Schrörs

Corona-Gewinner im Dax schmieren ab

Die Bilanzsaison hat Fahrt aufgenommen und die Investoren haben höchst unterschiedlich auf die Zahlenwerke reagiert. Während mit Zalando und Hellofresh zwei Gewinner der Corona-Pandemie abgestraft wurden, hielten Symrise, Beiersdorf und Bayer dem Abwärtssog stand.
mehr
Dax-Bilanzen
von Annette Becker

Covestro steckt sich konkrete Klimaziele

Covestro arbeitet an der eigenen Klimabilanz. Bis 2035 sollen die CO2-Emissionen aus Produktion und Energieeinsatz verschwinden. In diesem Jahr werden sie allerdings erst noch einmal steigen.
mehr
Chemieindustrie
von Annette Becker

Bayer blickt zuversichtlich nach vorn

Bayer hat 2021 besser abgeschlossen als erwartet und will den Wachstumskurs fortsetzen. Die direkten Folgen aus dem Krieg in der Ukraine dürften sich in engen Grenzen halten.
mehr
Pharma- und Agrarchemie
von Annette Becker

Adler Group verschiebt Jahresabschluss

Die Aktie des Wohnimmobilienkonzerns Adler Group, der vom britischen Leerverkäufer Fraser Perring attackiert wird, steht abermals unter Druck. Auslöser ist diesmal die Verschiebung der Bilanzvorlage.
mehr
Sonderprüfung
von Helmut Kipp

Northern Data hat das Testat für 2020

Die Northern-Data-Aktie legt kräftig zu, nachdem das Unternehmen kurz vor knapp das Testat für den 2020er Abschluss erhalten hat. Die Hauptversammlung kann im Dezember stattfinden.
mehr
Rechenzentrum-Betreiber
von Björn Godenrath

Eyemaxx will abermals an Aktionäre herantreten

Das angeschlagene Immobilienunternehmen Eyemaxx steht vor einer umfänglichen Kapitalerhöhung. Daher wird für den 26. Juli eine außerordentliche Hauptversammlung angesetzt.
mehr
Kapitalerhöhung
von Helmut Kipp
Start
Lesezeichen
ePaper