Jahresprognose

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Jahresprognose.

Nutzfahrzeugzulieferer SAF-Holland erreicht erhöhte Jahresprognose

Der Nutzfahrzeugzulieferer SAF-Holland kann Umsatz und operatives Ergebnis deutlich steigern. Damit trifft das Unternehmen die erhöhte Prognose.
mehr
Deutliche Steigerung

Hypoport schockt mit Jahresprognosen

Massiver Einbruch bei Immobilienkrediten macht Hypoport zu schaffen. Vor der Bekanntgabe seiner detaillierten Jahreszahlen am Montag hat das Unternehmen heute schon seine Prognose veröffentlicht – die Anleger reagierten panisch.
mehr
Immobilienmarkt

Teamviewer erwartet mehr Wachstum aber weniger Marge

Der Softwareanbieter Teamviewer rechnet im neuen Jahr mit mehr Umsatz als im Markt erwartet. Allerdings dürfte die Marge dabei eher rückläufig sein. Den Forderungen nach weiteren Aktienrückkäufen kommt Teamviewer entgegen.
mehr
Softwarekonzern
von Sebastian Schmid

Munich Re zielt auf 4 Mrd. Euro Gewinn

Am Vorabend ihres Kapitalmarkttages gibt der Rückversicherer Munich Re überraschend ein Gewinnziel von 4 Mrd. Euro für das kommende Jahr aus. Dahinter steht der neue Rechnungslegungsstandard IFRS 17.
mehr
Jahresprognose

Auf Wachstumskurs

Nach dem laufenden Jahr, das von starken zyklischen Rückenwinden geprägt ist, wird die Deutsche Börse auch 2023 ein ansprechendes Wachstum zeigen.
mehr
Deutsche Börse

China vermasselt Adidas die Prognose

Der Konzern senkt die Erwartung für die Umsatzrendite schon zum dritten Mal in diesem Jahr. Vorstandschef Kasper Rorsted startet vor seinem Abschied ein „Programm zur Geschäftsverbesserung“.
mehr
Sportartikel
von Joachim Herr

Wacker Chemie will Prognose abermals erhöhen

Der Spezialchemiekonzern Wacker Chemie steht vor einer erneuten Anhebung seines Jahresausblicks. Die Aktie reagierte mit einem Plus – allerdings nur kurzfristig.
mehr
Spezialchemiekonzern
von Stefan Kroneck

Leoni reagiert auf Ausfälle in der Ukraine

Wegen der zwei geschlossenen Werke in der Ukraine senkt der Vorstand die Geschäftsprognose für dieses Jahr. Er warnt auch vor möglichen Wertminderungen dort sowie in Russland.
mehr
Autozulieferer
von Joachim Herr

Starker Kostenanstieg belastet SAF-Holland

Der Nutzfahrzeugzulieferer SAF-Holland hat mit den Kosten zu kämpfen. Vor allem im aktuellen Quartal ist der Gegenwind heftig. Die Umsatzprognose für 2021 wird leicht übertroffen.
mehr
Nutzfahrzeugzulieferer
von Joachim Herr

Leoni erwartet für dieses Jahr einen Ergebnisrückgang

Höhere Kosten für Material, Energie und Logistik belasten das Unternehmen. Dass im vergangenen Jahr die Prognose übertroffen wurde, schlägt sich nicht im Tageskurs der Aktie nieder.
mehr
Autozulieferer
von Joachim Herr

Starker Gegenwind für Adidas

Nach dem Coronajahr 2020 verläuft auch 2021 für die Branche holprig. Adidas treffen die Lieferprobleme stärker als die Konkurrenz. Der Vorstand dämpft deshalb die Erwartungen fürs gesamte Jahr.
mehr
Sportartikel
von Joachim Herr

Siltronic erwartet dauerhaften Engpass

Der Waferhersteller rechnet damit, dass sich das Ausgangsmaterial für Chips weiter verknappt. Daran ändert auch eine neue Fabrik in Singapur wenig.
mehr
Chipzulieferer
von Joachim Herr

Mensch und Maschine steuert auf Jahresziele zu

Auch im dritten Quartal steigen Umsatz und Ertrag. Die Aktionäre können mit einer Dividende von 1,15 bis 1,20 Euro je Anteil rechnen.
mehr
Software
von Joachim Herr

Sixt erhöht abermals Jahresprognose

Sixt hat binnen eines Monats ihre Ergebnisprognose zum zweiten Mal deutlich erhöht. Der größte deutsche Autovermieter sah sich zu diesem Schritt nach guten Zahlen im zurückliegenden Sommerquartal veranlasst.
mehr
Autovermieter
von Stefan Kroneck

SAP legt den Schalter in der Cloud um

Der Softwarekonzern SAP hat im dritten Quartal das Versprechen von CEO Christian Klein, das Wachstum in der Cloud zu beschleunigen, endlich einlösen können. Sowohl der Cloud-Umsatz als auch der Current Cloud Backlog, in dem vertraglich vereinbarte...
mehr
Neue Wachstumsdynamik
von Sebastian Schmid

Absatzprognose von Daimler wackelt

Der Halbleitermangel trübt die Aussichten für die Pkw-Verkäufe in diesem Jahr. Finanzvorstand Harald Wilhelm bekräftigt aber die Vorhersage fürs Ergebnis.
mehr
Chip-Engpass
von Joachim Herr

Evonik hebt Jahresprognosen an

Der Spezialchemiekonzern Evonik hat nach deutlichen Steigerungen von Umsatz und Gewinn im zweiten Quartal seine Jahresprognose angehoben.
mehr
Spezialchemiekonzern

BayernLB erwartet besseres Ergebnis

Das Geschäft der Landesbank läuft gut. Mit dem Ergebnis vor Steuern übertrifft die Bank schon in der ersten Hälfe das obere Ende der für das gesamte Jahr angepeilten Spanne von 400 Mill. Euro.
mehr
Landesbanken
von Joachim Herr

Dräger hebt Prognose für 2021 an

Kurz vor Ablauf des zweiten Quartals hat der Lübecker Medizin- und Sicherheitstechnikkonzern Dräger Anleger mit einer erhöhten Jahresprognose erfreut. Die Drägerwerk-Aktie legte am Dienstag als größter Gewinner im SDax in der Spitze um 5,1% auf...
mehr
Medizintechnik
von Carsten Steevens

VW bekräftigt Prognose trotz Chipmangels

Volkswagen steht trotz des weiterhin bestehenden Mangels bei der Versorgung mit Chips zu den bisherigen Finanzzielen für das laufende Geschäftsjahr. Die für den Konzern geltende Vorgabe einer operativen Marge zwischen 5,5 und 7% gelte nach wie vor,...
mehr
Autoindustrie
von Carsten Steevens

EQS kauft größten Rivalen Business Keeper

Mit der Übernahme des stärksten Wettbewerbers Business Keeper GmbH in Berlin erlangt die börsennotierte EQS Group AG in München nach eigenen Angaben die führende Position in Europa als Cloud-Anbieter für Hinweisgebersysteme. Der Aktienkurs sprang...
mehr
Compliance-Systeme
von Joachim Herr

Heidelberger Druck bleibt vorsichtig

Der Druckmaschinenhersteller kann zwar erste Erfolge aus seiner Restrukturierung vorweisen. Mit der neuen Jahresprognose für die Profitabilität bleibt das Unternehmen allerdings hinter den Marktschätzungen zurück. Auch mit der Aussicht auf eine Rückkehr in die Gewinnzone ließen sich Anleger am Mittwoch darüber nicht hinwegtrösten.
mehr
Maschinenbau
von Karolin Rothbart

Auto1 bekräftigt nach starkem Start den Ausblick

Börsenneuling Auto1 ist gut in das neue Jahr gestartet. Im noch jungen Geschäft mit dem Verkauf von Gebrauchtwagen an Privatkunden peilt der Konzern jetzt das obere Ende der angepeilten Absatzspanne an.
mehr
Börsenneuling
von Stefan Paravicini

Fortsatz der „Wachstumsstory“

Nach einem guten Start in das Jahr hat die Deutsche Telekom ihre Prognose für 2021 leicht angehoben. Außerhalb des wichtigsten Marktes USA soll das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda AL) bei rund 14,4...
mehr
Deutsche Telekom
Start
Lesezeichen
ePaper