Medien

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Medien.

Finanzvorstand Totoki rückt bei Sony auf

Hiroki Totoki (58) steigt zum 1. April zum Präsidenten und Chief Operating Officer des japanischen Elektronik- und Unterhaltungskonzerns Sony auf, behält aber seinen jetzigen Posten als Finanzvorstand.
mehr
Elektronik- und Unterhaltungskonzern

Finanzvorstand Totoki rückt bei Sony auf

Hiroki Totoki (58) steigt zum 1. April zum Präsidenten und Chief Operating Officer des japanischen Elektronik- und Unterhaltungskonzerns Sony auf, behält aber seinen jetzigen Posten als Finanzvorstand.
mehr
Elektronik- und Unterhaltungskonzern
von Martin Fritz

ProSiebenSat.1 kauft von Sony

ProSiebenSat.1 hat mit dem Unterhaltungskonzern Sony einen großen Rechte-Deal über Filme und Serien vereinbart.
mehr
Filmrechte

Meilenstein für Stepstone-IPO

Axel Springer ist trotz der Krisen infolge des Ukraine-Kriegs und der schwächeren Konjunktur gut durch das vergangene Jahr gekommen.
mehr
Axel Springer

Twitter erlaubt politische Werbung

Die Plattform will sich mit ihren Regeln für politische Werbung in den USA an Fernsehfirmen und anderen Medien orientieren. 2019 hatte Twitter den Geschäftszweig wegen Vorwürfen von Falschinformationen aufgegeben.
mehr
Kurznachrichtendienst

ProSiebenSat.1 produziert Nachrichten selbst

Weil ein Vertrag mit Axel Springer zur Nachrichtenproduktion ausläuft, nimmt der Medienkonzern aus Unterföhring das Thema nun selbst in die Hand. Ab kommenden Jahr soll eine eigene Redaktion die Sendungen produzieren.
mehr
Medien

Pier Silvio Berlusconi bleibt lieber im Schatten

Anders als sein Vater lebt Media-for-Europe-Chef Pier Silvio Berlusconi eher unauffällig. Er hat in Deutschland viel vor.
mehr
Italien
von Gerhard Bläske

Youtube bekommt Zuschlag für NFL Sunday Ticket

Der Videodienst von Google darf die Sonntagsspiele der Football-Liga in den USA übertragen und nimmt dafür viel Geld in die Hand. Nutzer sollen so verstärkt für die kostenpflichtigen Streaming-Angebote der Alphabet-Tochter begeistert werden.
mehr
Sportrechte
von Karolin Rothbart

Der Stuhl von DFL-Chefin Donata Hopfen wackelt

Bei der DFL steht Donata Hopfen als Vorsitzende der Geschäftsführung nach nicht einmal zwölf Monaten wohl vor der Ablösung.
mehr
Fußball
von Christoph Ruhkamp

Goldman zieht es nach München

Die Investmentbank Goldman Sachs will eine Präsenz in München eröffnen, um Kunden aus Telekom-, Technologie- und Medienbranche zu betreuen.
mehr
Investmentbank

Highlight-Verwaltungsrat tritt nach Geldwäsche­vorwurf zurück

Das US-Finanzministerium wirft dem Schweizer Unternehmer Alexander Studhalter vor, Treuhänder für den russischen Oligarchen Suleiman Kerimow zu sein. Auch Geldwäsche soll er unterstützt haben.
mehr
Russland-Geschäfte
von Joachim Herr

Bastei Lübbe senkt Gewinnziel

Der Kölner Publikumsverlag Bastei Lübbe nimmt eine Wertberichtigung auf ein Tochterunternehmen vor und senkt die Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2022/23.
mehr
Publikumsverlag
von Martin Dunzendorfer

David Montgomery interessiert sich für Reach

In Deutschland kennt man David Montgomery seit der Übernahme des Berliner Verlags. Nun sieht sich der Medienunternehmer die Muttergesellschaft von „Daily Mirror“ und „Daily Express“ an.
mehr
Medien
von Andreas Hippin

Werbeflaute trifft RTL

Der Vorstand relativiert die Ergebnisprognose für dieses Jahr und rechnet nun mit dem unteren Ende der angepeilten Spanne. Der Mutterkonzern Bertelsmann strebt einen Rekordumsatz an.
mehr
Medienbranche
von Joachim Herr

Media for Europe stockt Anteil an ProSiebenSat.1 auf

Der italienische Großaktionär hält jetzt einschließlich Finanzinstrumenten 29 Prozent der Aktien. Von einem Übernahmeangebot ist aber weiterhin nicht die Rede.
mehr
Fernsehkonzerne
von Joachim Herr

Schwieriger Start für den neuen Chef von ProSiebenSat.1

Der kommende Dienstag ist der erste Arbeitstag von Bert Habets als Vorstandsvorsitzender. Die Lage ist schwierig, denn die Werbeerlöse sinken. ProSiebenSat.1 hat deshalb die Jahresprognose gesenkt.
mehr
Bert Habets
von Joachim Herr

Macht mich (bitte nicht) zum Premierminister!

Der britische Fernsehsender Channel 4 hätte sich keinen besseren Zeitpunkt für seine neue Show „Make Me Prime Minister (Macht mich zum Premierminister)“ aussuchen können. Denn mit Rishi Sunak zieht in diesem Jahr bereits der dritte Regierungschef in 10 Downing Street ein.
mehr
London
von Andreas Hippin

Zu wenig Ware im Angebot

Der schleppende Werbemarkt ist nicht das einzige Problem, das Snap derzeit Schwierigkeiten bereitet. Hinzu kommt auch der harte Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der Nutzer − ein Spiel, das Tiktok derzeit so meisterhaft beherrscht wie kein anderer.
mehr
Snap und Tiktok
von Karolin Rothbart

Netflix wird für Rückkehr zum Nutzerwachstum gefeiert

Im dritten Quartal haben sich wieder mehr Nutzer der Streaming-Plattform mit dem roten N zugewandt. Beobachter hoffen nun, dass der Tiefpunkt überwunden ist.
mehr
Streaming-Pionier
von Karolin Rothbart

Publicis erhöht erneut Prognosen

Publicis hat mit ihren Quartalszahlen erneut die Erwartungen übertroffen und zum zweiten Mal in diesem Jahr die Prognosen für das Gesamtjahr erhöht. Die Werbegruppe rechnet nun mit einem organischem Umsatzwachstum von 8,5 % und einer operativen...
mehr
Werbegruppe
von Gesche Wüpper

Hohe Erwartungen

Bert Habets ist der erste Fernsehexperte an der Konzernspitze seit 14 Jahren. Der ehemalige RTL-Manager folgt auf drei Seiteneinsteiger. Er soll das Digitalangebot ausbauen.
mehr
Vorstandswechsel bei ProSiebenSat.1
von Joachim Herr

RTL behält M6-Beteiligung

Nach der gescheiterten Fernsehfusion in Frankreich will RTL ihren TV Sender M6 doch nicht verkaufen. Man halte an der Beteiligung von 48,3 % fest, teilt die Bertelsmann-Tochter mit.
mehr
Fernsehfusion

Ehemaliger RTL-Chef führt ProSiebenSat.1

Rainer Beaujean muss gehen. Der frühere RTL-Manager Bert Habets wird am 1. November Nachfolger als Vorstandsvorsitzender von ProSiebenSat.1. Die Konzernstrategie soll sich nicht ändern.
mehr
Vorstandswechsel
von Joachim Herr

Sporttotal steckt in roten Zahlen fest

Das Medienunternehmen Sporttotal hat im ersten Halbjahr 2022 den Umsatz mehr als verdoppelt. Der Anbieter des Streaming-Portals Sporttotal.tv setzte nach eigenen Angaben 19,0 (i. V. 8,3) Mill. Euro um. Probleme in den globalen Lieferketten durch...
mehr
Medienunternehmen
Start
Lesezeichen
ePaper