Shortseller

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Shortseller.

Temenos hat Prüfung der Hindenburg-Vorwürfe abgeschlossen

Temenos sieht nach ausführlicher Prüfung der Hindenburg-Vorwürfe keinen Anlass, etwas an den zuvor veröffentlichten Jahresabschlüssen zu ändern. Die Finanzlage werde angemessen dargestellt, heißt es in einer Mitteilung.
mehr
Aktie legt zu
von Björn Godenrath

Petrus Advisers geht Deutsche Pfandbriefbank erneut an

Der aktivistische Investor und Leerverkäufer Petrus Advisers geht in einem offenen Brief die Deutsche Pfandbriefbank an. Diese streitet die erhobenen Vorwürfe ab.
mehr
Offener Brief des Shortsellers
von Philipp Habdank

Jack Dorsey kämpft gegen Short-Attacke auf Block

Der Leerverkäufer Hindenburg wirft dem Payment-Dienstleister Block vor, Nutzerzahlen aufgebläht und illegale Aktivitäten auf seiner Plattform ignoriert zu haben. Die Aktie gerät unter Druck.
mehr
Zahlungsdienstleister
von Alex Wehnert

Gamestop überrascht mit Gewinn

Der Videospielhändler Gamestop vermeldet einen unerwarteten Quartalsgewinn, der Aktienkurs explodiert daraufhin. Nun machen sich Sorgen vor einem neuen Short Squeeze breit.
mehr
Videospielhändler
von BZ

Nagarro steigert Umsatz und Gewinn

Eine Woche nach dem Kurssturz hat Nagarro einen starken Anstieg bei Umsatz und Gewinn verkündet. Die Analystenerwartungen hat das Softwarehaus übertroffen.
mehr
Software

Milliardär Adani weist Betrugsvorwürfe zurück

Vor einer Woche war Gautam Adani (60) hinter Bernard Arnault und Elon Musk als Inder der einzige Nicht-Westler in den Top 10 der Milliardäre und der drittreichste Mensch der Welt. Doch sein Vermögen schrumpfte laut dem Billionaire Index von Bloomberg allein am Freitag um 20,8 Mrd. Dollar, er fiel auf Rang 7 zurück.
mehr
Indien

Milliardär Adani weist Betrugsvorwürfe zurück

Vor einer Woche war Gautam Adani (60) hinter Bernard Arnault und Elon Musk als Inder der einzige Nicht-Westler in den Top 10 der Milliardäre und der drittreichste Mensch der Welt. Doch sein Vermögen schrumpfte laut dem Billionaire Index von Bloomberg allein am Freitag um 20,8 Mrd. Dollar, er fiel auf Rang 7 zurück.
mehr
Indien
von Martin Fritz

Anleger ziehen Kapital aus Hedgefonds ab

Die Hedgefondsbranche hat im vergangenen Jahr die stärksten Abflüsse seit 2016 verzeichnet. Makrostrategien wie Wetten gegen britische Staatsanleihen funktionierten im anhaltend ungewissen Umfeld gut.
mehr
Alternative Investments
von Andreas Hippin

Anlagegenies im Härtetest

Das vergangene Jahr hat vielen bekannten Hedgefondsmanagern Verluste beschert. Wetten auf die Zinsentwicklung, Rohstoffe und Währungen stellten die Shareholder-Aktivisten in den Schatten.
mehr
Hedgefonds
von Andreas Hippin

UBP setzt auf Aktien-Hedgefonds

Die Schweizer Privatbank UBP traut Aktien-Hedgefonds nach einem schwachen Jahr eine kräftige Erholung zu. Ein zunehmendes Gefälle innerhalb des Aktienmarkts eröffne ihnen Chancen zur Outperformance.
mehr
Schweizer Privatbank
von Alex Wehnert

Leerverkäufer nehmen Immobilien­firmen aufs Korn

Adler ist längst nicht das einzige Immobilienunternehmen, das in den Fokus von Shortsellern geraten ist. Auch Vivion und SBB gehören dazu.
mehr
Shortseller

Hedgefonds wetten gezielt gegen Börsenwerte

Leerverkäufer wetten gegen deutsche Börsenwerte. Die drohende Rezession infolge des Ukraine-Krieges lockt Shortseller wie Hedgefonds an. Die betroffenen Unternehmen reagieren überwiegend gelassen.
mehr
Leerverkäufer
von Stefan Kroneck

Gefangenen­dilemma bei Adler Group

Der Fall Adler Group zeigt die Notwendigkeit einer strikten unternehmerischen Trennung von Bilanzprüfung und Beratungsgeschäft der Wirtschaftsprüfer.
mehr
Unterm Strich
von Claus Döring

Hedgefonds wetten gegen Italien

Leerverkäufer haben inzwischen die umfangreichsten Wetten gegen italienische Staatsbonds seit 2008 aufgebaut. Sie setzen auf eine Ausweitung der Spreads zu Bundesanleihen.
mehr
Staatsanleihen
von Alex Wehnert

Grenke fädelt Aufkauf der Franchisefirmen ein

Der Leasingkonzern Grenke will nach den schweren Vorwürfen des Leerverkäufers Fraser Perring im Jahr 2020 einen Haken an die Aufarbeitung setzen. Dazu gehört als letzter Punkt die Übernahme von Franchisefirmen.
mehr
Perring-Attacke
von Thomas Spengler

Adler will am 22. April über Sonderprüfung berichten

Der Wohnimmobilienkonzern Adler Group will am 22. April die Ergebnisse der KPMG-Sonderuntersuchung veröffentlichen. Der Jahresabschluss soll in der letzten Aprilwoche folgen.
mehr
Wohnimmobilienkonzern
von Helmut Kipp

Moritz übernimmt IR von Adler Group

Der Kommunikationsberater Gundolf Moritz leitet ab sofort die Abteilung Investor Relations (IR) des angeschlagenen Wohnimmobilienkonzerns Adler Group. Vorgänger Mario Groß habe sich entschieden, Adler aus persönlichen Gründen zu verlassen, teilt...
mehr
Kommunikation
von Helmut Kipp

Ex-Vonovia-CFO Kirsten will Adler auf Kurs bringen

Überraschende Verstärkung für Adler Group: Stefan Kirsten ist neuer Chef des Verwaltungsrats. Er bringt mit, was der angeschlagene Immobilienkonzern dringend braucht: Standing am Kapitalmarkt. 
mehr
Neuer Verwaltungsratschef
von Helmut Kipp

Hogan Lovells entlastet Adler-Aktionär

Die Vorwürfe von Viceroy Research gegen Aggregate Holdings, den größten Aktionär der Adler Group, sind laut einer Untersuchung der Anwaltskanzlei Hogan Lovells unbegründet, teilt Aggregate mit.
mehr
Aggregate Holdings
von Helmut Kipp

Hedgefonds kritisieren SEC-Reformpläne

Die SEC will mit neuen Regeln für Wertpapier-Leihgeschäfte mehr Transparenz ins Segment der Leerverkäufe bringen. Bei Hedgefonds stößt sie dabei aber auf vehementen Widerstand.
mehr
Leerverkaufsregeln
von Alex Wehnert

Short-Seller-Attacken im Fokus

Für Leerverkäufe gelten zahlreiche rechtliche Regeln. Die Schwierigkeiten liegen vor allem in der Rechtsdurchsetzung. Umso wichtiger ist daher, dass Unternehmen sich auf mögliche Attacken vorbereiten.
mehr
Adler, Wirecard & Co.

Adler-Investoren bleiben in Alarmstimmung

Eine ausführliche Stellungnahme der Adler Group zu den Betrugsvorwürfen des Shortsellers Fraser Perring steht weiter aus. Im ersten Quartalsbericht seit Bekanntwerden der Anschuldigungen adressiert der Wohnungskonzern einzelne Punkte allenfalls indirekt.
mehr
Short-Attacke
von Helmut Kipp

Grenke auf dünnem Eis

Auch wenn es in jüngster Zeit ruhiger geworden ist, dürfte man bei Grenke nervös werden, wenn der britische Shortseller Fraser Perring dazwischenzwitschert.
mehr
Shortseller
von Thomas Spengler

Adler-Vertrauensverlust strahlt aus

Die durch eine Shortseller–Attacke ausgelösten Turbulenzen der Adler Group schlagen mit Wucht auf die Anleihe des Großaktionärs Aggregate durch. Auch die Bond­notierungen des Immobiliendienstleisters Corestate leiden.
mehr
Short-Attacke
von Helmut Kipp
Start
Lesezeichen
ePaper