Spirituosen

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Spirituosen.

Campari verdoppelt Kapazitäten

Der italienische Spirituosenkonzern Campari investiert kräftig in den Ausbau seiner Kapazitäten. Dabei setzt das Unternehmen vor allem auf den Aperitif Aperol Spritz.
mehr
Campari setzt auf Aperol
von Gerhard Bläske

Berentzen setzt sich „sehr ehrgeizige Ziele“

Der Getränkekonzern Berentzen hat durch sinkende Konsumbereitschaft Rückschlage erlitten. Nun soll es bergauf gehen. Im Gespräch mit der Börsen-Zeitung stellt Vorstandssprecher Oliver Schwegmann seien „sehr ehrgeizigen Ziele“ vor.
mehr
Im GesprächOliver Schwegmann, Berentzen
von Martin Dunzendorfer

Campari will Courvoisier Cognac kaufen

Der Spirituosenhersteller Campari steht vor der größten Übernahme seiner Geschichte. Das Zielunternehmen Courvoisier Cognac könnte die Marge jedoch zunächst belasten.
mehr
Spirituosen

China als Treiber für Luxusgüteraktien

Die Wiederöffnung Chinas könnte sich als Treiber für Luxusgüteraktien erweisen, auch für europäische Firmen. Jupiter AM hat dabei insbesondere LVMH und auch Reiseverkehrsaktien im Blick.
mehr
Aktienmärkte
von Kai Johannsen

Bob Kunze-Concewitz hat Aperitif im Blut

Auch nach fast 16 Jahren bei Campari hat CEO Robert („Bob“) Kunze-Concewitz noch lange nicht genug. Er werde wohl den Rest seines Berufslebens bei der Campari Group bleiben, sagte er kürzlich.
mehr
Campari
von Gerhard Bläske

Ferrero und Campari setzen internationale Expansion fort

Der Süßwarenkonzern Ferrero (Nutella) und der Spirituosenproduzent Campari setzen mit weiteren Übernahmen ihre internationale Expansion fort.
mehr
Lebensmittel
von Gerhard Bläske

Underberg-Anleihe fällt kleiner aus

Mit einer neuen Anleihe will Semper idem Underberg ihre Finanzierung langfristiger aufstellen. Der Erlös fällt aber kleiner aus als ursprünglich angepeilt.
mehr
Refinanzierung
von Sabine Reifenberger

Pernod Ricard löst Versprechen ein

Pernod Ricard, die weltweite Nummer 2 der Spirituosenbranche, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Rekordumsatz verbucht. Wegen der hohen Inflation erhöhen sich für sie jedoch die Kosten für Verpackungen und Transport.
mehr
Spirituosenkonzern
von Gesche Wüpper

Carlsberg stellt Heineken in den Schatten

Die Nummer 2 und Nummer 3 der weltgrößten Bierbrauer kommen unterschiedlich gut aus der Coronakrise. Carlsberg konnte seinen Absatz im vergangenen Quartal steigern, Heineken dagegen verkaufte weniger.
mehr
Bierbrauer
von Karolin Rothbart

Mit Metaxa am Opernplatz-Strand

Die leidgeplagten Frankfurter Clubbetreiber werden erfinderisch. Nun sollte die Stadt Möglichkeiten finden, ihnen trotz berechtigter Corona-Auflagen unbürokratischer entgegenzukommen.
mehr
Frankfurt
von Alex Wehnert

Fundamentales Momentum treibt Luxusaktien

Die Aktien großer Luxuskonzerne profitieren von einem starken Absatzwachstum. Angesichts der hohen Bewertungen dürfte sich ihr Kursmomentum laut dem Vermögensverwalter GAM aber abschwächen.
mehr
Absatz kräftig erholt
von Alex Wehnert

Für Pernod Ricard läuft es besser als gedacht

Der Spirituosenkonzern hebt seine Prognose für das Geschäftsjahr an. Er profitiert auch davon, dass höherpreisige Flaschen seit Ausbruch der Pandemie verstärkt gefragt sind.
mehr
Spirituosenhersteller
von Gesche Wüpper

Katerstimmung in China

Antikorruptionskampagne macht Aktien der großen Spirituosenhersteller zu schaffen
mehr
von kko
Start
Lesezeichen
ePaper