Südzucker

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Südzucker.

Cropenergies verschwindet Ende Februar von der Börse

Südzucker will die Tochter Cropenergies Ende Februar nach mehr als 17 Jahren von der Börse nehmen. Der Konzern verspricht sich davon ein klareres Profil für den Kapitalmarkt.
mehr
Südzucker

Viel Neues von Südzucker

Die Tochter Cropscience, die delistet werden soll, schwächelt, aber der Mutterkonzern Südzucker bleibt zuversichtlich.
mehr
Finanzmarktkalender11. Januar
von Lisa Schmelzer

Ruhige Märkte in Europa und Forderungen nach Geduld bei der Geldpolitik

An den Märkten setzt sich am Donnerstag die Erholung der Vortage fort. Frankreichs Notenbank-Chef fordert derweil Geduld bei der Geldpolitik.
mehr
Märkte am Mittag
von Kai Johannsen

"Wir sind auf Geschäftsfeldern tätig, die auch künftig eine ausgeprägte Volatilität haben werden"

Südzucker will die zuletzt auf den Rekordwert von fast 2 Mrd. Euro gestiegenen Nettofinanzschulden mittelfristig auf 1,5 Mrd. und auf längere Sicht auf 1,2 Mrd. Euro zurückführen. Ein Grund sei, wie CFO Thomas Kölbl im Interview der Börsen-Zeitung sagt, dass man auf Geschäftsfeldern tätig ist, die auch künftig sehr volatil sein werden.
mehr
Im CFO-Interview:Thomas Kölbl, Südzucker
von Martin Dunzendorfer

Dax steigt über 14.000

Am vorletzten Handelstag des Jahres haben die europäischen Aktienmärkte schwächer eröffnet, im Verlauf aber in den positiven Bereich gedreht.
mehr
Aktien
von Christopher Kalbhenn

Dax holt Verluste wieder auf

Nach höher als erwartet ausgefallenen US-Inflationszahlen ist der Dax am Donnerstag zunächst eingebrochen. Doch im Verlauf holte der Index die Verluste wieder auf und schloss mit einem kräftigen Plus.
mehr
Aktienmarkt
von Werner Rüppel

Gelassene Reaktion auf US-Daten

Der Euro-Dollar-Kurs und die Aktienmärkte zeigen sich vom überraschend starken US-Arbeitsmarktbericht – der den Weg frei für eine restriktivere Geldpolitik macht – kaum beeindruckt.
mehr
Finanzmärkte

US-Vorgaben drücken Dax

Der deutsche Leitindex Dax schloss am Donnerstag wieder unterhalb der 14.000 Punkte. Für die Aktien der Commerzbank ging es hingegen erneut deutlich nach oben.
mehr
Aktienmarkt
von Christopher Kalbhenn

Dax holt kräftig auf

Zu Beginn hat sich Panik am Aktienmarkt breitgemacht, doch dann hat der Dax im Verlauf zeitweise mehr als 700 Punkte wieder aufgeholt.
mehr
Aktienmarkt
von Werner Rüppel

Auf Südzucker kommen hohe Geldstrafen zu

Auf Südzucker kommen offenbar Schadenersatzzahlungen in beachtlicher Millionenhöhe zu. Diese sind eine Folge des 2014 vom Bundeskartellamt aufgedeckten Zuckerkartells, in das auch die Wettbewerber Nordzucker und Pfeifer & Langen verstrickt waren.
mehr
Schadenersatzzahlungen
von Martin Dunzendorfer,

Joachim Lutz 65

Joachim Lutz und der Bioethanolhersteller Cropenergies – das war eine Verbindung, die so stark war, dass sie sich bis heute in den Köpfen der Branchenbeobachter festgesetzt hat, obgleich Lutz schon vor über einem Jahr in den Ruhestand ging.
mehr
Cropenergies
von Martin Dunzendorfer,

Südzuckers neue Strategie überzeugt Anleger nicht

Trotz übertroffener Erwartungen rutscht die Aktie von Südzucker ins Minus. Grund dürfte sein, dass Vorstandschef Niels Pörksen zur Bilanzvorlage zwar eine neue Gruppenstrategie vorstellte, dabei jedoch wenig konkret wurde.
mehr
Lebensmittelindustrie
von Martin Dunzendorfer,
Start
Lesezeichen
ePaper