Tether

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Tether.

EBA verlangt Abwicklungspläne von Stablecoin-Emittenten

Sie sind noch gar nicht auf dem Markt, da müssen für Euro-Stablecoins schon die Szenarien für eine Abwicklung dargelegt werden. Die Konsultation der EBA dazu läuft noch bis zum 10. Juni.
mehr
Anhörung im Mai
von Björn Godenrath

Bankenkollaps treibt Krypto­investoren um

Nach den Zusammenbrüchen im US-Bankensystem legt Bitcoin zwar kräftige Kursgewinne hin. Doch Analysten warnen vor erheblichen Risiken für den Kryptomarkt.
mehr
Stablecoins
von Alex Wehnert

Warnungen reichen nicht

Mächtige US-Regulatoren warnen Banken vor den Gefahren von Engagements am Kryptomarkt. Doch Unkenrufe reichen nicht aus – ein umfassendes Regelwerk für Digital Assets muss her.
mehr
Krypto-Regulierung
von Alex Wehnert

Tether offeriert Sterling-Stablecoin

Großbritannien hat angekündigt, ein weltweiter Knotenpunkt für die Kryptobranche werden zu wollen. Tether will nun einen Token auf den Markt bringen, der sich am britischen Pfund orientiert.
mehr
Kryptoassets
von Andreas Hippin

Der Stablecoin-Markt birgt vielfältige Risiken

Stablecoins sollen eigentlich Wertstabilität gewährleisten und Anlegern Zeit und Geld sparen. Doch die Verwendung der Token bringt vielfältige Risiken mit sich.
mehr
Digitale Assets
von Alex Wehnert

Instabiler Kryptomarkt

Infolge der Verwerfungen um den Stablecoin UST droht der Druck auf Bitcoin noch erheblich zuzunehmen. Dabei ist das Umfeld für die führende Kryptowährung schon schwierig genug.
mehr
Stablecoin-Turbulenzen
von Alex Wehnert

„Krypto eignet sich hervor­ragend zur Diversi­fikation“

Der Vermögensverwalter Belvoir Capital will mit speziellen Zertifikaten vom Blockchain-Trend profitieren. Gerade abseits reiner Long- und Short-Strategien bestünde für Investoren großes Potenzial.
mehr
Steffen Bauke und Adrian Marcu, Belvoir Capital
von Alex Wehnert

Kryptomarkt vor weitem Weg

In den Kryptomarkt ist im laufenden Jahr gewaltige Bewegung gekommen. Auf ihrem Weg in den Mainstream sind digitale Assets indes auf regulatorische Unterstützung angewiesen.
mehr
Digitale Anlagen
von Alex Wehnert

Circle legt ihre Reserven offen

Der nach Tether zweitgrößte Emittent von Stablecoins, Circle, hat mitgeteilt, wie die Deckung seines Tokens von USDC strukturiert ist. Der Großteil ist in Cash und Geldmarktfonds angelegt.
mehr
Stablecoin-Emittent
von Björn Godenrath

Neuer Schlag gegen Krypto­währungen

Chinas Zentralbank warnt vor Finanzstabilitätsrisiken bei der Verwendung von Kryptowährungen und übt dabei auch Kritik an der als Stablecoins bezeichneten Kryptogeldvariante.
mehr
China
von Norbert Hellmann

Besicherung von Tether erscheint ungenügend

An den Dollar gekoppelte Stable­coins fungieren als Liquiditätspumpe für Kryptohandelsplätze. Die proklamierte Stabilität der Token gibt Tradern die Sicherheit, diese für das Befüllen ihrer Depots für Transaktionen zu verwenden, um damit vom...
mehr
Kryptohandel
von Björn Godenrath
Start
Lesezeichen
ePaper