US-Aktienmarkt

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema US-Aktienmarkt.

Tiefrote Dax-Indikation

An den Märkten könnte sich am Freitagmorgen eine Eintrübung einstellen. Indikationen beim Dax deuten auf Verluste hin, auch aus den USA kamen schwache Vorgaben.
mehr
Märkte am Morgen

Adidas zieht den Dax tief ins Minus

Der Dax hat am Freitag deutliche Abschläge hinnehmen müssen. Unter den Einzelwerten mussten Aktionäre von Adidas herbe Verluste hinnehmen.
mehr
Märkte am Mittag

Putsch im Wrestling-Imperium

Das Imperium der Familie McMahon wird derzeit heftig durchgeschüttelt. Denn Patriarch Vince, im Sommer noch unfreiwillig als Chef des Wrestling-Marktführers WWE abgetreten, ist zurück an der Macht.
mehr
WWE
von Alex Wehnert

Silvergate-Aktionäre ergreifen Flucht

Die Krypto-Krise beschert der auf Digital Assets spezialisierten Bank Silvergate einen massiven Einlagenschwund. Nun verabschieden sich auch prominente Investoren wie Fondsmanagerin Cathie Wood.
mehr
Krypto-Bank
von Alex Wehnert

Wall Street im Bann der Geldpolitik

Die Wall Street hat ihr schwächstes Jahr seit 2008 hinter sich. Nun drohen weitere Rückschläge – denn ein Umfeld anhaltend höherer Zinsen ist bei Mega Caps laut Analysten immer noch nicht eingepreist.
mehr
US-Aktienmarkt
von Alex Wehnert

Sheriff der Wall Street versucht sich als Robin Hood

Der Investorenschutz steht auf der Agenda von SEC-Chef Gary Gensler ganz oben. Doch Kritiker werfen dem Demokraten vor, sich mit einem Reformvorhaben zum Aktienhandel zu verrennen.
mehr
SEC-Chef Gary Gensler
von Alex Wehnert

Musks Kontroversen belasten Tesla

Mit seinen Aktivitäten bei Twitter setzt Elon Musk auch die Tesla-Aktie unter Druck. Nun hoffen Investoren darauf, dass der Unternehmer den Chefposten bei dem Kurznachrichtendienst abgibt.
mehr
E-Auto-Bauer
von Alex Wehnert

Nichts für schwache Nerven

Nach einem erstaunlich robusten Börsenjahr steht die Wall Street vor turbulenten Zeiten. Schon jetzt machen sich steigende Zinsen und massive Umschichtungen bemerkbar. Experten erwarten eine Korrektur.
mehr
US-Aktienmarkt
von Sabrina Keßler

US-Aktienstrategen werden skeptischer

Strategen mehrerer führender US-Institute sind für den amerikanischen Aktienmarkt skeptischer geworden. Sorgen bereitet unter anderem das anstehende Tapering der Fed.
mehr
Aktienmarkt
von Christopher Kalbhenn

Korrektur des S&P 500 bei Rückgang des ISM-Index

Aufgrund der hohen Korrelation zwischen dem S&P 500 und dem ISM-Einkaufsmanagerindex könnte auf dessen Rückgang eine Korrektur am US-Aktienmarkt folgen.
mehr
Aktienmarkt
von Christoph Witzke

Luft für US-Aktien wird dünner

An der Wall Street wird die Luft dünner. Zwar hoffen Analysten weiterhin auf deutlich steigende Unternehmensgewinne, rechnen aber auch mit zunehmenden Kursschwankungen.
mehr
Wall Street
von Norbert Kuls

AMC-Hype verunsichert Wall Street

Die Spekulationen auf im Internet gehypte Aktien nehmen an den US-Börsen wieder zu. Banken und Wertpapierhäuser reagieren mit Vorsichtsmaßnahmen, die Börsenaufsicht SEC zeigt sich besorgt.
mehr
Meme Stocks
von Norbert Kuls

Dax knackt Marke von 15 700 Punkten

Rückenwind von der Wall Street hat den Dax zum Wochenschluss auf Rekordhoch geführt. Derweil setzte ein Tweet von Tesla-Chef Elon Musk populäre Kryptowährungen wie Bitcoin unter Druck.
mehr
Finanzmärkte
von Alex Wehnert

„Hohe Inflationsraten in den kommenden Monaten“

Richard Zellmann, Managing Partner bei First Private Investment Management, erwartet für die kommenden Monate hohe Inflationsraten. Dennoch könne die Rally an den Börsen noch weitergehen.
mehr
Richard Zellmann
von Dieter Kuckelkorn

Paxos erledigt Settlement für Bank of America

Im US-Wertpapiermarkt finden sich immer mehr Interessenten für beschleunigtes Settlement. Wie nun bekannt wurde, schließt sich Bank of America (BoA) dem vom Fintech Paxos aufgebauten Settlement-Dienst an, der Transaktionen über eine Blockchain...
mehr
Fintech
von Björn Godenrath

UBS hebt Ziel für S&P 500 auf 4 400 Punkte an

ck Frankfurt – Die UBS sieht für den amerikanischen Aktienmarkt zusätzliches Aufwärtspotenzial und erhöht ihre Jahresendprognose für den S&P500 von 4250 auf 4400 (aktueller Stand 4161 Punkte). Zudem hebt sie ihre Voraussage für Ende 2022 auf 4650...
mehr
US-Aktien
von Christopher Kalbhenn

Dax setzt deutlich zurück

Europas Aktienmärkte sind am Dienstag deutlich unter Druck geraten. Der Dax schloss mit einem Minus von 1,6% auf 15130 Punkten, nachdem er am Montag noch erstmals die Marke von 15500 Zählern geknackt hatte. Der EuroStoxx50 gab unterdessen um 2% auf...
mehr
Finanzmärkte
von Alex Wehnert

Optimismus an der Wall Street

Vor der Bilanzsaison für das erste Quartal kommen Analysten kaum mit der Anhebung ihrer Prognosen für die Unternehmen im S&P 500 nach. Angesichts zunehmender Impfungen und einer konjunkturellen Erholung rechnen auch viele amerikanische Großkonzerne mit steigenden Gewinnen.
mehr
US-Aktien
von Norbert Kuls
Start
Lesezeichen
ePaper