VOLKSWAGEN FINANCIAL SERVICES AG

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema VOLKSWAGEN FINANCIAL SERVICES AG.

Volkswagen Financial hat mit Kretzberg neue IT-Vorständin

Bei Volkswagen Financial Services (VWFS) kommt es zu einer Neubesetzung im Vorstand. Dr. Alena Kretzberg übernimmt zum 1. März 2023 die Bereiche Informationstechnologie und Prozesse bei Europas größtem automobilen Finanzdienstleister, wurde am...
mehr
Finanzdienstleister
von Björn Godenrath

Volkswagen Financial Services erwartet schweres Jahr

Volkswagen Financial Services erwartet angesichts einer drohenden Rezession und zurückgehender Autoverkäufe ein schwieriges Jahr 2023. Eine Prognose für den operativen Gewinn wollte die VW-Tochter nicht abgeben.
mehr
Autofinanzierer

VW-Finanzsparte peilt Gewinn von gut 5 Mrd. Euro an

Volkswagen Financial Services hat im dritten Quartal ein operatives Ergebnis von 1,42 Mrd. Euro erreicht, das damit nach neun Monaten im Vergleich mit dem Vorjahr um ein Fünftel auf insgesamt 4,4 Mrd. Euro gestiegen sei. Das teilte Volkswagen...
mehr
Volkswagen Financial Services
von Tobias Fischer

IT-Vorstand verlässt VW-Finanztochter

Volkswagen Financial Services muss sich einen neuen IT-Vorstand suchen. Wie die Finanzdienstleistungstochter des VW-Konzerns mitteilte, scheidet Dr. Mario Daberkow, im Vorstand für Informationstechnologie (IT) und Prozesse zuständig, zum 1. Juli...
mehr
Finanzdienstleistungen

VW-Finanz­sparte bricht Rekord

Volkswagen Finanzdienstleistungen hat im ersten Halbjahr 2022 erneut ein Rekordergebnis eingefahren. Wie der Geschäftsbereich der Volkswagen AG gestern bekannt gab, erreichte das operative Ergebnis 2,98 Mrd. Euro und damit 27,5% mehr als in der...
mehr
Halbjahr

Der Plattform gehört die Zukunft

Höchst respektable rund 3 Mrd. Euro erwirtschaftete der Finanzdienstleistungsbereich von Volkswagen in den ersten sechs Monaten dieses Jahres. Im restlichen Jahr wird es allerdings nicht so weitergehen, so dass das operative Gesamtjahresergebnis bei...
mehr
Volkswagen Finanzdienstleistungen

„Wir fühlen uns sehr gut abgesichert“

Sondereinflüsse wie die anhaltend hohen Erlöse aus der Vermarktung von Gebrauchtwagen und geringe Risikokosten für Kredit- und Restwertrisiken dürften bei Volkswagen Finanzdienstleistungen das operative Ergebnis des Gesamtjahres 2022 auf um die 5 Mrd. Euro hochschnellen lassen. Darauf deutet das erste Halbjahr hin.
mehr
Volkswagen Finanzdienstleistungen

VW-Konsortium kann Europcar von Börse nehmen

Die erforderliche Annahmeschwelle beim Übernahmeangebot für Europcar ist erreicht: Das Konsortium um Volkswagen kann den französischen Autovermieter für die Weiterentwicklung von der Börse nehmen.
mehr
Autoindustrie

Gebrauchte treiben VWFS-Ergebnis

Volkswagen Financial Services (VWFS) hat nach einem Rekordergebnis 2021 den Gewinn im Startquartal dank der Vermarktung gebrauchter Fahrzeuge weiter ausgebaut.
mehr
Volkswagen Financial Services
von Bernd Neubacher

Die Mutter der Porzellankiste

Der positive Sondereffekt im Finanzhedging ist für Volkswagen nur ein schwacher Trost angesichts eines einbrechenden Neugeschäfts zum Jahresauftakt 2022.
mehr
Volkswagen
von Stefan Kroneck

Volkswagen profitiert vom Finanzhedging

Trotz eines Absatzeinbruchs hat Volkswagen zu Jahresbeginn ihr Betriebsergebnis deutlich gesteigert. Der Wolfsburger Mehrmarkenkonzern profitierte vor allem von positiven Hedging-Effekten.
mehr
Automobilindustrie
von Stefan Kroneck

Volkswagen startet Online-Leasing

Der VW-Konzern startet die im Rahmen der Accelerate-Strategie angekündigte Digitalisierung des Vertriebs. Seit Mitte der Woche wird Kunden in Deutschland ermöglicht, ausgewählte Neufahrzeuge online zu leasen. Zum Start sind allerdings nur die...
mehr
Vertrieb
von Sebastian Schmid

VWFS fährt Rekordergebnis ein

Steigende Restwerte und fallende Risikovorsorge haben der Volkswagen-Finanztochter VWFS 2021 ein Rekordergebnis beschert. Für die kommenden Jahre legt das Management die Latte deutlich tiefer.
mehr
Autofinanzierer
von Bernd Neubacher

VWFS erwartet Ergebnisrückgang

Nach einem Rekordergebnis im vergangenen Jahr steuert VWFS die Ergebniserwartung an die kommenden Jahre herunter. Die Volkswagen-Finanztochter will Abonnement-Modelle forcieren und die Gebrauchtwagenplattform Heycar ausbauen.
mehr
Autofinanzierung
von Bernd Neubacher

VWFS im Ausnahmezustand

Wenn wie im Falle der Volkswagen-Finanztochter VWFS die Aufwandsquote auf 36 % fällt und damit nur mehr sechs Punkte über der normierten Eigenkapitalrendite vor Steuern landet, hat das Wort vom Ausnahmejahr seine Berechtigung.
mehr
Autofinanzierer
von Bernd Neubacher

Porsche stärkt Position als profitabelste Marke

Der Sportwagenbauer Porsche ist auch 2021 die mit Abstand profitabelste Marke im Volkswagen-Konzern geblieben. Die Vorbereitungen auf einen möglichen Teilbörsengang laufen weiter.
mehr
Volkswagen-Konzern
von Carsten Steevens

VW-Finanztochter partnert mit BNP-Paribas-Einheit

Volkswagen Financial Services (VW FS) hat ein Joint Venture mit Icare SA, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der BNP Paribas Cardif, mit Sitz in Frankreich gegründet. Ziel sei der Ausbau ihres europäischen Flottengeschäfts.
mehr
Flottengeschäft
von Karin Böhmert

VW-Finanztochter peilt Rekord an

Volkswagen Financial Services könnte 2021 den höchsten Gewinn der Unternehmensgeschichte einfahren. Um an der Spitze zu bleiben, will der Konzern seine Struktur umbauen.
mehr
Autofinanzierer
von Karin Böhmert

Marke VW etabliert Abo-Modell für Elektroautos

Volkswagen treibt die Einführung neuer Geschäftsmodelle voran, mit denen künftig während der Nutzungsphase der Fahrzeuge zusätzliche Erlöse erzielt werden sollen. Die Kernmarke Volkswagen Pkw startete am Mittwoch ein Abonnement-Modell für ihre...
mehr
Autoindustrie
von Carsten Steevens

VW-Finanzsparte übertrifft eigene Erwartungen

Ein unerwartet starker Anstieg der Konjunktur sowie eine hohe Nachfrage nach Gebrauchtfahrzeugen – auch weil Neufahrzeuge wegen fehlender Mikrochips nicht ausgeliefert werden konnten – sorgten für einen fulminanten Ergebnissprung der VW Finanzdienstleistungen. Das Gewinnziel von 4 Mrd. Euro wird nun vier Jahre vorgezogen.
mehr
Finanzdienstleister
von Karin Böhmert

Gewinn von VW-Finanzsparte sprudelt

VW Financial Services, die Finanzsparte des Wolfsburger Autokonzerns, hat im ersten Halbjahr mit 2,34 Mrd. Euro einen operativen Rekordgewinn erzielt und zieht sein Gewinnziel nun um vier Jahre vor.
mehr
Autokonzern

VW-Finanzsparte legt operativ zu

Die Volkswagen-Finanzdienstleistungen haben ihr operatives Ergebnis im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum kräftig um 38,8% auf 908 Mill. Euro gesteigert. Gründe für den hohen Anstieg seien ein stetig wachsender Vertragsbestand und...
mehr
Financial Services
von Karin Böhmert

VW Finanzsparte kommt glimpflich durch die Pandemie

Die Volkswagen Finanzdienstleistungen (VW FS) haben sich während der Corona-Pandemie 2020 wacker geschlagen. Das operative Ergebnis sank im Vorjahresvergleich zwar um 5,3% auf 2,8 Mrd. Euro, es markiert damit aber das zweitbeste Ergebnis der Unternehmensgeschichte.
mehr
VW Finanzdienstleistungen
von Karin Böhmert
Start
Lesezeichen
ePaper