Vorstandschef

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Vorstandschef.

Evotec holt Ex-Linde-Manager als CEO

Der frühere Linde-Manager Christian Wojczewski steht ab Juli an der Spitze von Evotec. Er soll die Biotechfirma nun dauerhaft leiten, nachdem der langjährige Vorstandschef Werner Lanthaler im Januar zurückgetreten war.
mehr
Neuer Vorstandschef
von Helmut Kipp

Siemens-Aufsichtsrat verlängert mit Konzernchef Roland Busch bis 2030

Siemens-Vorstandschef Roland Busch soll den Münchner Technologiekonzern bis ins Jahr 2030 führen. Der Aufsichtsrat habe seinen Vertrag, der bisher bis Ende März 2025 galt, um fünf Jahre verlängert, teilte Siemens mit.
mehr
Vorstandspersonalien

Heidelberg Materials verlängert mit CEO von Achten

Dominik von Achten bleibt Vorstandschef des Baustoffherstellers Heidelberg Materials. Der Aufsichtsrat hat seinen Vertrag bis Januar 2028 verlängert.
mehr
Vorstand
von Helmut Kipp

Vossloh verlängert Vertrag von Schuster

Oliver Schuster soll bis 2030 CEO von Vossloh bleiben. Aufsichtsratschef Rüdiger Grube lobt ihn für strategische Weitsicht und Führungsstärke.
mehr
Verkehrstechnikkonzern

Deutsche Börse sucht Nachfolger für Theodor Weimer

Die Deutsche Börse startet damit, einen Nachfolger für den Vorstandschef Theodor Weimer zu suchen. Der Vertrag des heute 63 Jahre alten Managers läuft Ende 2024 aus.
mehr
Vorstandschef
von Detlef Fechtner

Außergewöhnlicher Schritt von BMW

Bei der Vertragsverlängerung von BMW-CEO Oliver Zipse geht der Aufsichtsrat des Autobauers mit Blick auf die Altersgrenze von 60 Jahren einen ungewöhnlichen Schritt. Dafür gibt es Gründe.
mehr
KommentarVertragsverlängerung für Zipse
von Stefan Kroneck

Wachstums­spezialist mit Blick für die Marge

Er ist ein Kenner der Kapitalmärkte, aber nun begeistert er sich für das langfristige Denken der Finanzinvestoren: Marcus Desimoni ist an die Spitze von Rodenstock gerückt.
mehr
Rodenstock
von Michael Flämig

Carlsberg-Chef geht in Rente

Der dänische Brauereikonzern Carlsberg muss sich nach einem neuen Vorstandschef umschauen. Konzernchef Cees ’t Hart werde „nach acht erfolgreichen Jahren“ im Amt bis spätestens zum Ende des dritten Quartals 2023 in den Ruhestand gehen, teilte der Konzern mit.
mehr
Brauereikonzern

Spohr bleibt Lufthansa-Chef und Steenbergen CFO

Lufthansa-Chef Carsten Spohr wird die Fluggesellschaft fünf weitere Jahre führen. Der Aufsichtsrat hat die Verträge von Spohr und Finanzchef Remco Steenbergen vorzeitig bis Ende 2028 verlängert.
mehr
Vertragsverlängerung
von Helmut Kipp

Spohr bleibt Lufthansa-Chef und Steenbergen CFO

Lufthansa-Chef Carsten Spohr wird die Fluggesellschaft fünf weitere Jahre führen. Der Aufsichtsrat hat die Verträge von Spohr und Finanzchef Remco Steenbergen vorzeitig bis Ende 2028 verlängert.
mehr
Vertragsverlängerung

Stabilus verlängert Chef-Vertrag

dpa-afx – Der Auto- und Industriezulieferer Stabilus hat nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr den Vertrag mit seinem Chef vorzeitig verlängert. Michael Büchsner bleibe weitere vier Jahre bis zum 31. Oktober 2027 an der Unternehmensspitze, teilt...
mehr
Auto- und Industriezulieferer

Fresenius-CEO Sturm tritt überraschend ab

Im Gesundheitskonzern Fresenius kommt es überraschend zu einem Wechsel an der Vorstandsspitze: Spartenchef Michael Sen übernimmt das Ruder, der langjährige CEO Stephan Sturm verlässt das Unternehmen.
mehr
Gesundheitskonzern

Verkaufschef Huettl rückt an die Spitze von Opel

Nach noch nicht mal einem Jahr bekommt die deutsche Automarke Opel wieder einen neuen Chef. Ver bisherige Verkaufschef Florian Huettl soll den Posten übernehmen.
mehr
Autoindustrie
von Gesche Wüpper

Neuer Brembo-Chef setzt auf Kontinuität und Innovationen

Der neue Executive Chairman beim Bremsenhersteller Brembo, Matteo Tiraboschi, setzt auf Kontinuität und Innovationen.
mehr
Bremsenhersteller
von Gerhard Bläske

Euroshop-Chef lässt Amt ruhen

Der Chef des Shoppingcenter-Betreibers Deutsche Euroshop lässt seine Tätigkeit aus gesundheitlichen Gründen ruhen. Wilhelm Wellner habe sich bis zum 30. September krankgemeldet, teilte das Unternehmen mit.
mehr
Wellner erkrankt

Ex-EWE-Chef zu Bewährungs­strafe verurteilt

Das Landgericht Oldenburg hat den früheren Vorstandschef des Energieversorgers EWE, Matthias Brückmann, wegen Untreue sowie besonders schwerer Untreue zu einer Haftstrafe von zehn Monaten verurteilt. Die Strafe wurde am Freitag zur Bewährung...
mehr
Untreue

Rom macht Druck auf den CEO von Monte dei Paschi

Monte-dei-Paschi-CEO Guido Bastianini steht offenbar vor der Ablösung. Medienberichten zufolge könnte die Stunde der Wahrheit für ihn bei der Verwaltungsratssitzung am kommenden Montag schlagen.
mehr
Italien
von Gerhard Bläske

Semperit bestellt Haider zum CEO

Der promovierte Chemiker Karl Haider ist seit Dienstag Vorstandsvorsitzender der Semperit Holding. Sein Mandat soll bis zum 31. März 2025 laufen.
mehr
Promovierter Chemiker
von Thorsten Kramer

Die geschmeidige Rosengren-Methode

Ist ABB ein Konglomerat oder ein fokussiertes Unternehmen? Der CEO hat einen cleveren Plan, wie er die Deutungshoheit in dieser Schlüsselfrage erringen will.
mehr
ABB
von Daniel Zulauf

Radfahrer

Konventionen will die Hamburger Sparkasse (Haspa), die sich nach den Worten von Harald Vogelsang auf dem Weg zur digitalen Bank mit den besten Filialen befindet, in Frage stellen und auch ab­streifen. Ein Umdenken in der Bank, das die...
mehr
Harald Vogelsang
von Carsten Steevens

Für Belmer gibt es bei Atos viel zu tun

Bei Atos muss Belmer nun dafür sorgen, dass der IT-Dienstleister nach einer turbulenten Phase wieder auf den Wachstumspfad zurückkehrt.
mehr
IT-Dienstleister
von Gesche Wüpper

Richter rückt an die Spitze der Sparkasse Münsterland Ost

Die Nachfolge von Markus Schabel bei der Sparkasse Münsterland Ost ist geklärt. Zum 1. Oktober übernimmt sein bisheriger Vize Klaus Richter (54) die Leitung des Instituts. Zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden berief der Verwaltungsrat unter...
mehr
Sparkasse
von Antje Kullrich

Moeller rückt an die Konzernspitze

Der langjährige Finanzmanager Jon Moeller wird ab November CEO des Konsumgütergiganten Procter & Gamble. Insbesondere seine Expertise in der Kostenanalyse dürfte ihm dabei zugutekommen.
mehr
Procter & Gamble
von Norbert Kuls

Lüsch rückt an Spitze

Oliver Lüsch rückt zum neuen Vorstandsvorsitzenden der in Karlsruhe ansässigen BBBank auf. Der 50-Jährige löst damit Wolfgang Müller (62) ab, der nach 20 Jahren an der Vorstandsspitze weiter Mitglied des Führungsgremiums bleibt. Unter Müllers Ägide...
mehr
BBBank
von Thomas Spengler
Start
Lesezeichen
ePaper