Wüstenrot & Württembergische AG

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Wüstenrot & Württembergische AG.

Gewinneinbruch bei Finanzkonzern W&W

Bewertungsverluste bei Kapitalanlagen haben bei der Wüstenrot & Württembergische AG (W&W) den Gewinn in den ersten neun Monaten einbrechen lassen. Die Jahresprognosen werden aber weiterhin für erreichbar gehalten.
mehr
Neunmonatszahlen

W&W prognostiziert vorsichtiger

Die Finanzgruppe Wüstenrot & Württembergische AG (W&W) in Ludwigsburg stellt ihre bisherige Prognose für den Konzernjahresüberschuss in Höhe von 250 Mill. Euro unter Vorbehalt. Angenommen wird dabei zum Jahresende ein Kapitalmarktniveau analog zum...
mehr
Finanzgruppe

Christoph Wocher †

Als Christoph Wocher 1963 zur ältesten Bausparkasse von Deutschland kam, hatte sie noch den Zusatz „Gemeinschaft der Freunde“ im Namen. Der gelernte Jurist stieg dort bereits fünf Jahre später zum ordentlichen Geschäftsführer der Bausparkasse...
mehr
Wüstenrot

W&W, Siemens Energy, Heidelberg Cement und Bankhaus Metzler im Blickpunkt

Die Wochenvorschau der Börsen-Zeitung auf die wichtigsten Themen und Ereignisse der anstehenden 21. Kalenderwoche 2022.
mehr
Podcast „7 Tage Märkte“

W&W zollt Märkten Tribut

Nach einem Gewinnsprung im Geschäftsjahr 2021 fiel das Finanzergebnis der Wüstenrot & Württembergische im Auftaktquartal zurück. Für die neue Woche hat der Konzern zur Hauptversammlung eingeladen.
mehr
Finanzkonzern
von Thomas Spengler

Unruhe am Finanzmarkt belastet W&W

Der Finanzkonzern Wüstenrot & Württembergische (W&W) hat zu Jahresbeginn deutlich weniger Überschuss erzielt. Bewertungseffekte schlugen heftig ins Kontor. Den Jahresausblick behalten die Ludwigsburger jedoch bei.
mehr
Wüstenrot & Württembergische
von Tobias Fischer

Drei neue Aufseher für W&W

Bei Wüstenrot & Württembergische gibt es gleich mehrere personelle Veränderungen. Unter anderem wechselt der Aufsichtsratsvorsitzende.
mehr
Finanzdienstleister
von Thomas Spengler

W&W schraubt Erwartungen herunter

Der Ludwigsburger Finanzkonzern Wüstenrot Württembergische (W&W) hat im zurückliegenden Jahr ein Gewinnsprung von 67 % auf ein rekordhohes IFRS-Ergebnis von 352,2 Mill. Euro erreicht. Für das laufende Jahr sind die Aussichten durch den Ukraine-Krieg, Pandemie und Inflation getrübt.
mehr
Assekuranz
von Thomas Spengler

W&W erweist sich als wetterfest

Inwieweit ein Mischkonzern wie Wüstenrot Württembergische (W&W) in der Lage ist, Krisen zu trotzen, zeigt sich erst in stürmischen Zeiten.
mehr
Jahresergebnis
von Thomas Spengler

W&W erweist sich als wetterfest

Die Wüstenrot&Württembergische hat in den ersten neun Monaten 2021 deutlich besser verdient als im Vorjahr. Die Prognose eines Jahresgewinns von 280 bis 330 Mill. Euro wurde bestätigt.
mehr
Versicherer
von Thomas Spengler
Start
Lesezeichen
ePaper