Auslieferungen

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Auslieferungen.

VW sichert Gewinnziel mit Schlussspurt

Das vierte Quartal könnte für den VW-Konzern das stärkste im vergangenen Geschäftsjahr gewesen sein. Am 1. März stellt der Wolfsburger Fahrzeugbauer die wesentlichen Zahlen vor, zusammen mit einem Ausblick für 2024.
mehr
Finanzmarktkalender1. März
von Carsten Steevens

Airbus verbucht Rekordzahl an Bestellungen

Der europäische Flugzeugbauer übertrifft sein Auslieferungsziel, während der 737 Max 9-Zwischenfall seinen US-Rivalen Boeing und dessen Kunden belastet. United und Alaska Airlines müssen täglich hunderte Flüge streichen.
mehr
Flugzeugbau
von Gesche Wüpper

Airbus setzt zum Jahresendspurt an

Warum der neue Airbus-Finanzchef Thomas Toepfer den europäischen Luft- und Raumfahrtkonzern trotz der angespannten Zuliefererkette auf gutem Wege sieht, die selbstgestecken Ziele in diesem Jahr zu erreichen.
mehr
Luft- und Raumfahrtindustrie
von Gesche Wüpper

Airbus Helicopters liefert mehr aus

Die Hubschraubersparte von Airbus hofft in diesem Jahr auf mehrere große Ausschreibungen. Sowohl die Bundespolizei als auch das britische Militär wollen einen Teil ihrer Hubschrauberflotten modernisieren.
mehr
Hubschrauberhersteller
von Gesche Wüpper

Anleger nehmen Discounts von Tesla ins Visier

Anleger erhoffen sich Hinweise darauf, wie lange Tesla die hohen Preisnachlässe aufrechterhalten will. Die Discounts könnten die Erlöse laut Analysten erheblich schmälern.
mehr
Autohersteller
von Alex Wehnert

Volkswagen liefert auch 2022 weniger Fahrzeuge aus

Der VW-Konzern hat 2022 mit 8,3 Millionen rund 7 % weniger Fahrzeuge als im Vorjahr ausgeliefert. 2019 waren es noch fast 11 Millionen. Lieferprobleme und zeitweilige Produktionsstopps bremsten.
mehr
Autoindustrie
von Carsten Steevens

Airbus verfehlt Auslieferungsziel

Airbus und Boeing konnten 2022 mehr Flugzeuge ausliefern und Bestellungen einfliegen – trotz der anhaltenden Schwierigkeiten der Lieferkette.
mehr
Flugzeugbauer
von Gesche Wüpper

Neues Jahr unter alten Vorzeichen

Dassault Aviation hat 2022 weniger Flugzeuge ausgeliefert als geplant. Airbus dürfte infolge von Problemen der Zulieferer das bereits zweimal gekappte Auslieferungsziel ebenfalls verfehlen.
mehr
Luftfahrtbranche
von Gesche Wüpper

Airbus bereitet den Produktions­hochlauf vor

Airbus und Boeing bekommen die Probleme der Zuliefererketten bei wichtigen Programmen zu spüren. Doch die Schwierigkeiten ihrer Lieferanten dürften auch im nächsten Jahr weitergehen.
mehr
Luftfahrtindustrie
von Gesche Wüpper

Airbus will weg von russischem Titan

Der Flugzeugbauer bezieht noch immer Titan aus Russland. Sich von russischen Lieferungen abzukoppeln ist aber nach Konzernangaben nur eine Frage von Monaten.
mehr
Luftfahrtbranche
von Gesche Wüpper

VW holt bei Auslieferungen auf

Der Volkswagen-Konzern hat im Oktober mit 691800 Fahrzeugen gut 15% mehr ausgeliefert als im gleichen Vorjahresmonat, als die Auslieferungen um ein Drittel verglichen mit rund 903000 Fahrzeugen im Oktober 2020 zurückgefallen waren. Im...
mehr
Autoindustrie
von Carsten Steevens

Airbus liefert mehr Flugzeuge aus

Der weltgrößte Flugzeughersteller Airbus hat seine Auslieferungen im September wieder gesteigert. Es wurden 55 Verkehrsjets an die Kunden übergeben, 16 mehr als im August, teilt der Konzern mit. In den ersten drei Quartalen hat Airbus 437...
mehr
Luftfahrt

Airbus spürt die Probleme der Zulieferer

Um das bereits reduzierte Ziel für das Gesamtjahr zu erreichen, muss Airbus ihre Auslieferungen in den kommenden Monaten deutlich steigern.
mehr
Flugzeugbau
von Gesche Wüpper

Volkswagen erwartet bessere Chip­versorgung

VW erwartet im zweiten Halbjahr eine sich verbessernde Versorgung mit Komponenten. Verglichen mit Wettbewerbern, die Prognosen angehoben haben, zeigen sich die Wolfsburger aber vorsichtiger.
mehr
Autoindustrie

BMW bricht der Absatz weg

Die eingetrübte Weltwirtschaft, Lieferkettenprobleme und Corona-Lockdowns in China haben BMW im Neugeschäft deutlich zugesetzt. Der Münchner Autohersteller verzeichnete im zweiten Dreimonatsabschnitt 2022 einen Rückgang bei den Pkw-Auslieferungen...
mehr
Autohersteller
von Stefan Kroneck

VDA lässt alle Wachstums­hoffnungen fahren

Der Automobilbranchenverband VDA gibt nach dem extrem schwachen Start 2022 die Hoffnung auf einen weltweit wachsenden Automarkt in diesem Jahr auf und mahnt engere internationale Handelsbeziehungen an.
mehr
Autoindustrie
von Sebastian Schmid

Volkswagen profitiert vom Finanzhedging

Trotz eines Absatzeinbruchs hat Volkswagen zu Jahresbeginn ihr Betriebsergebnis deutlich gesteigert. Der Wolfsburger Mehrmarkenkonzern profitierte vor allem von positiven Hedging-Effekten.
mehr
Automobilindustrie
von Stefan Kroneck

Kräftiger Aderlass für Volkswagen in China

Während der Automarkt in China 2021 um 4,5% zugelegt hat, sind die Auslieferungen des Marktführers Volkswagen um mehr als 14% gesunken. Der Start mit den Elektrofahrzeugen war schwierig.
mehr
Autoindustrie
von Carsten Steevens

Airbus liefert mehr Jets aus als geplant

Der Flugzeugbauer Airbus hat sein Auslieferungsziel von 600 Maschinen im abgelaufenen Jahr laut Insidern übertroffen. Dank eines Schlussspurts im Dezember habe der Hersteller insgesamt rund 610 Jets an seine Kunden übergeben, berichtet die...
mehr
Flugzeugbau

Chipkrise kann Tesla nicht stoppen

Der US-Elektroautobauer Tesla hat erstmals in einem Quartal mehr als 300.000 Fahrzeuge ausgeliefert und damit weit mehr als erwartet. Die Lieferengpässe, die viele Wettbewerber derzeit bremsen, hat Tesla offenbar weiterhin im Griff.
mehr
Auslieferungsrekord

Spekulationen um China-Chef von VW

Dem Branchenblatt „Automobilwoche“ zufolge, das sich auf Unternehmenskreise beruft, gibt Dr. Stephan Wöllenstein seinen Posten als CEO von Volkswagen Group China zum 1. Februar 2022 ab.
mehr
Autoindustrie
von BZ

Chipkrise bremst Volkswagen immer stärker

Der Chipmangel macht Autobauer VW immer mehr zu schaffen. Vorhandene Halbleiter werden vor allem bei den Premiummarken verbaut.
mehr
Autoindustrie
von Carsten Steevens

Pkw-Auslieferungen schrumpfen im September um 17 Prozent

Der chinesische Automarkt ist aufgrund der Lieferengpässe und Produktionsprobleme der Branche auch im September geschrumpft. Gegen den Trend gewachsen ist derweil erneut der US-Autobauer Tesla.
mehr
Chinesischer Automarkt

Tesla trotzt der Chipkrise

Der Elektroautobauer Tesla hat im dritten Quartal mehr Fahrzeuge denn je ausgeliefert. Dies gelang, obwohl auch der US-Konzern nach eigenem Bekunden mit Engpässen in der Lieferkette zu kämpfen hatte.
mehr
Elektromobilität
von Sebastian Schmid
Start
Lesezeichen
ePaper