Berlin Hyp AG

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Berlin Hyp AG.

Berlin Hyp zeigt sich in schwierigem Umfeld stabil

Die neue LBBW-Tochter Berlin Hyp hat ihren Vorsteuergewinn im vergangenen Jahr trotz eines schwierigen Umfelds verdoppelt. Der Immobilienfinanzierer rechnet für 2023 allerdings mit weniger Neugeschäft.
mehr
Immobilienfinanzierer
von Andreas Heitker

Nähe zum Mittelstand prägt Sparkassen im Ländle

Als wirtschaftlich starke Region prägt Baden-Württemberg das Sparkassenwesen. Die 50 Institute sind solide aufgestellt. LBBW, LBS und SV Sparkassenversicherung spielen ihre Stärken auch über die Landesgrenzen hinweg aus.
mehr
Sparkassenwesen
von Thomas Spengler

Kraftpaket im Südwesten

Mit Vorlage der Halbjahreszahlen zeigt sich einmal mehr, dass die LBBW kräftig ist – nicht erst seit Erwerb der Berlin Hyp. An einer möglichen Fusion innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe hat die Landesbank daher wohl auch künftig kein Interesse.
mehr
LBBW
von Tobias Fischer

LBBW peilt für dieses Jahr Milliarden­gewinn an

Die LBBW hat nicht nur ein starkes Halbjahresergebnis vorgelegt, sondern peilt nun für das Gesamtjahr an, deutlich besser als erwartet abzuschneiden. Angestrebt wird ein Vorsteuergewinn von über 1 Mrd. Euro.
mehr
Landesbank
von Tobias Fischer

LBBW plant Großes mit Berlin Hyp

Die LBBW will mit der Berlin Hyp ihre Position in der gewerblichen Immobilienfinanzierung festigen. Das laufende Jahr wird jedoch auch wegen der hohen Inflation und geopolitischer Spannungen von Unsicherheiten überschattet.
mehr
Landesbank

Berlin Hyp blickt verhalten voraus

Der Immobilienfinanzierer Berlin Hyp hat im vergangenen Jahr die Erwartungen übertroffen und bei allen wesentlichen Kennzahlen zugelegt. Der Blick des Vorstandsvorsitzenden Sascha Klaus auf 2022 ist dennoch verhalten.
mehr
Sascha Klaus
von Stefan Paravicini

LBBW erhält Zuschlag für Berlin Hyp

Die Landesbank Baden-Württemberg hat den Vertag zur Übernahme der Berlin Hyp unterschrieben. Das Closing der Transaktion ist für den Sommer geplant.
mehr
Sparkassen-Finanzgruppe
von Tobias Fischer

Berlin Hyp bleibt im Sparkassenlager Landesbank Berlin

Die Berlin Hyp soll im eigenen Lager verbleiben, bekräftigt der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV). Er hatte am Montagabend Interesse an einem Verkauf des Immobilienfinanzierers bekundet.
mehr
Landesbanken
von Tobias Fischer

Berlin Hyp beruft neuen Leiter für Frankfurt

Der gewerbliche Immobilienfinanzierer Berlin Hyp ist auf der Suche nach einem neuen Leiter für die Geschäftsstelle in Frankfurt am Main innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe fündig geworden. Andreas Grießinger war zuvor 15 Jahre lang für die BayernLB tätig.
mehr
Immobilienfinanzierer
von Stefan Paravicini

Berlin Hyp knüpft Kupon an Klimaziel

Die auf gewerbliche Immobilienfinanzierung spezialisierte Berlin Hyp hat als erste Bank weltweit einen Sustainability-Linked Bond platziert und ihre Refinanzierung mit ihrem Klimaziel verknüpft. Der letzte Zinskupon des Bonds mit zehnjähriger...
mehr
Immobilienfinanzierung
von Stefan Paravicini

Berlin Hyp verknüpft Refinanzierung mit Klimaziel

Berlin Hyp hat als erste Bank einen Sustainability-Linked Bond platziert und ihre Refinanzierung mit ihrem Klimaziel verknüpft. Das Volumen der zehnjährigen Anleihe beläuft sich auf 500 Mill. Euro. Das Investoreninteresse ist groß. Die erste Anleihe dieser Art hat 2019 der italienische Energiekonzern Enel begeben.
mehr
Immobilienfinanzierung
von Stefan Paravicini

Berlin Hyp steigert Betriebsergebnis

Der gewerbliche Immobilienfinanzierer Berlin Hyp hat 2020 trotz Coronakrise operativ gut abgeschnitten. Das Betriebsergebnis vor Risikovorsorge stieg bei dem Verbundunternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe um knapp 5 Mill. Euro auf gut 158 Mill....
mehr
Immobilienfinanzierung
von Stefan Paravicini

Nachhaltigkeit kommt im Immobilienmarkt an

Das Thema Nachhaltigkeit treibt die Immobilienbranche um. In einer Umfrage der auf gewerbliche Immobilienfinanzierungen spezialisierten Berlin Hyp geben 92 % der befragten Immobilienfachleute an, dass das Thema Nachhaltigkeit für sie wichtig bis sehr wichtig ist.
mehr
Immobilienfinanzierung
von Stefan Paravicini

Maria Teresa Dreo wird Vorständin bei der Berlin Hyp

Maria Teresa Dreo (54) tritt zum 1. Mai 2021 in den Vorstand der Berlin Hyp ein. Sofern die Aufsicht zustimmt, wird sie Nachfolgerin von Gero Bergmann und übernimmt die Ressorts Vertrieb Immobilienfinanzierung, das Verbundgeschäft sowie das...
mehr
Ressort Immobilienfinanzierung
von Thomas List.
Start
Lesezeichen
ePaper