Dassault Aviation S.A.

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Dassault Aviation S.A..

Rafale beflügelt Dassaults Ergebnisse

Flugzeugbauer Dassault Aviation hat dank des Kampfjets Neuaufträge in Rekordhöhe verbucht. 2023 könnten die Rafale-Bestellungen sogar noch besser ausfallen.
mehr
Luftfahrtindustrie
von Gesche Wüpper

Neues Jahr unter alten Vorzeichen

Dassault Aviation hat 2022 weniger Flugzeuge ausgeliefert als geplant. Airbus dürfte infolge von Problemen der Zulieferer das bereits zweimal gekappte Auslieferungsziel ebenfalls verfehlen.
mehr
Luftfahrtbranche
von Gesche Wüpper

Airbus will weg von russischem Titan

Der Flugzeugbauer bezieht noch immer Titan aus Russland. Sich von russischen Lieferungen abzukoppeln ist aber nach Konzernangaben nur eine Frage von Monaten.
mehr
Luftfahrtbranche
von Gesche Wüpper

Scholz und Macron inszenieren Freundschaft

Die Absage des eigentlich für diese Woche geplanten deutsch-französischen Ministerrates hat die Spannungen zwischen Paris und Berlin offen zu Tage treten lassen. Nach einem Besuch von Scholz bei Macron waren beide Seiten um Schadensbegrenzung bemüht.
mehr
Treffen in Paris
von Gesche Wüpper

Konzerne basteln an Rüstungsprojekt

Flugzeugbauer Dassault und Airbus Defence and Space ringen um die Verantwortung beim FCAS-Projekt. Der Chef der französischen Beschaffungsbehörde findet die Entwicklung von zwei verschiedenen Kampfjets nicht inakzeptabel, aber nicht ideal.
mehr
Rüstungsindustrie
von Gesche Wüpper

Analysten stehen auf Rüstungsaktien

Rüstungsaktien gehören derzeit zu den Lieblingen der Analysten. Sie profitieren von den sehr stark gestiegenen Rüstungsausgaben der westlichen Länder und den weltweiten geopolitischen Konflikten.
mehr
Defense-Branche
von Dieter Kuckelkorn

Stolz hin oder her

In den 80er Jahren ist es nicht gelungen, zusammen mit Frankreich einen gemeinsamen Kampfjet zu entwickeln. Das darf sich bei dem deutsch-französisch-spanischen Projekt nicht wiederholen.
mehr
Rüstungsprojekte
von Gesche Wüpper

Rafale beschert Thales Rekord-Auftrags­eingänge

Trotz der angespannten Zulieferketten und des Stopps der Aktivitäten in Russland haben alle Sparten von Thales im ersten Halbjahr zugelegt. Mit mehr Ingenieuren wäre das Wachstum noch höher ausgefallen.
mehr
Rüstung und Luftfahrt
von Gesche Wüpper

Auftragsflut für Dassault

Der Flugzeugbauer hat von den Auftragseingängen her ein außergewöhnlich gutes erstes Halbjahr verbucht, doch die angespannte Lage der Zuliefererketten, die Folgen des Ukraine-Kriegs und der Covid-Pandemie sowie der Personalmangel könnten die geplanten Produktionssteigerungen gefährden.
mehr
Flugzeugbauer
von Gesche Wüpper

Dassault rechnet mit rückläufigem Umsatz

Dassault Aviation hat deutlich mehr Flugzeuge an Kunden ausgeliefert und mehr Bestellungen eingeflogen. Obwohl das laufende Jahr von den Aufträgen her noch besser laufen dürfte, rechnet der Konzern mit einem rückläufigen Umsatz.
mehr
Flugzeugbauer
von Gesche Wüpper

Dassault verdient gut an Rafale-Kampfjets

Für Dassault Aviation ist das erste Halbjahr 2021 wesentlich besser gelaufen als die ersten, stark von dem Ausbruch der Covid-19-Pandemie beeinträchtigten Monate des letzten Jahres. Gleich zu Beginn des Jahres hatte der französische Flugzeugbauer...
mehr
Luftfahrbranche
von Gesche Wüpper

Frankreich und Deutschland über Kampfflugzeug einig

 Die industriellen Partner für das milliardenschwere deutsch-französische Rüstungsprojekt eines neuen Kampfflugzeugs haben sich dem Hersteller Dassault zufolge auf eine Lastenteilung geeinigt. Dies teilte der Chef von Dassault Aviation, Éric...
mehr
Rüstungsprojekt

Covid verhilft Businessjets zu Renaissance

Während die Luftfahrtindustrie wie kaum eine andere Branche von der Pandemie getroffen wird, kommt die private Geschäftsfliegerei vergleichsweise glimpflich davon.
mehr
Dassault Aviation
von Gesche Wüpper

Firmenerbe Olivier Dassault verunglückt

Er sei ein Mann mit vielen Talenten gewesen, erklärte Éric Trappier, der Chef des Flugzeugbauers Dassault Aviation. Immerhin hat sich Firmenerbe Olivier Dassault nicht nur einen Namen als Industrieller, sondern auch als Pilot, Ingenieur, Fotograf...
mehr
Hubschrauberabsturz
von Gesche Wüpper
Start
Lesezeichen
ePaper