Fondsvertrieb

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Fondsvertrieb.

Reiffenstein rückt bei Universal Investment auf

Universal Investment will mit dem neu geschaffenen Bereich „Distribution Services“ die Fondskunden weltweit besser unterstützen. Eva Reiffenstein übernimmt die Leitung.
mehr
Investmentfonds
von Silke Stoltenberg

Fondskosten klaffen weltweit weit auseinander

Die Kosten für Fonds sind global verschieden – und rangieren für Aktienfonds im Mittel von 0,55% in den Niederlanden bis 2,13% in Italien. Ausschlaggebend sind Vertriebsregeln und der Wettbewerb.
mehr
Finanzvertrieb
von Jan Schrader

DekaBank holt Fremdfonds auf Sparkassen-Plattform

Das neue Vertriebssystem „S-Invest Manager“ der DekaBank erlaubt Sparkassen auch die Einbindung von Fremdprodukten. „Wir haben keine Angst vor Kannibalisierung“, sagt Vertriebsvorstand Torsten Knapmeyer.
mehr
S-Invest Manager
von Jan Schrader

„Wir haben keine Angst vor Kannibalisierung“

Die DekaBank baut die Vertriebsunterstützung für Sparkassen aus und feilt am System „S-Invest Manager“. Sparkassen können darüber auch fremde Produkte anbieten – eine sinnvolle Entscheidung, wie die Manager Torsten Knapmeyer und Daniel Kapffer sagen.
mehr
Daniel Kapffer und Torsten Knapmeyer, DekaBank
von Jan Schrader

Finanzberater missachten Frage zur Nachhaltigkeit

Nach Protesten gegen die DWS vor drei Wochen nimmt sich Greenpeace die Fondsberatung der Deutschen Bank vor. Demnach halten die Berater häufig gesetzliche Vorgaben nicht ein. Die Bank stuft die Kritik als nicht nachvollziehbar ein.
mehr
Greenpeace-Studie
von Jan Schrader

DWS vertraut Görgen Amerika-Geschäft an

Nach dem Rückzug des Managers Mark Cullen besetzt die Fondsgesellschaft DWS das Amerika-Geschäft neu: Vertriebsvorstand Dirk Görgen übernimmt die Aufgabe zusätzlich und arbeitet von New York aus.
mehr
Fondsbranche
von Jan Schrader

Japanisches Fondshaus Nikko strebt nach Deutschland

Die deutsche Managerin Stefanie Drews strebt als Präsidentin der japanischen Fondsgesellschaft Nikko eine globale Expansion an – und schielt dabei auch auf das bisher kleine Geschäft hierzulande.
mehr
Stefanie Drews
von Martin Fritz

Holper, stolper, Nachhaltigkeit

Ein schwaches Neugeschäft von nachhaltigen Fonds im ersten Halbjahr zeigt auf, dass für Anleger oft andere Kriterien entscheidend sind. Auch künftig dürfte die Entwicklung zuweilen holprig verlaufen.
mehr
ESG-Fonds
von Jan Schrader

Neuer Vertriebschef für EMEA

Invesco hat mit Oliver Bilal einen neuen Vertriebschef für die Region EMEA ernannt.
mehr
Invesco
von Werner Rüppel

„Unsere Erwartungen übertroffen“

Die Geschäfte von Vanguard in Deutschland entwickeln sich sehr gut, sagt Sebastian Külps im Interview mit der Börsen-Zeitung. Denn immer mehr Menschen hierzulande setzen auf ETF-Sparpläne. Für Berater hat Vanguard spezielle Programme entwickelt.
mehr
Sebastian Külps, Vanguard
von Werner Rüppel

Wechsel bei Jupiter Asset Management

Die britische Investmentgesellschaft Jupiter Asset Management baut das Vertriebsteam weiter aus.
mehr
Assetmanagement
von Wolf Brandes.

Columbia sortiert Führung neu

Nach der Übernahme von BMO-Einheiten sortiert Columbia Threadneedle die Chefetage im Europavertrieb neu.
mehr
Assetmanagement

Fondsgebühren sinken, doch die Spanne bleibt groß

Die Fondsgebühren sind in vielen Ländern gesunken. Auch Deutschland hat sich laut einer Studie etwas verbessert, bleibt aber nur Durchschnitt. Märkte, in denen der Bankenvertrieb dominiert, weisen die teureren Gebühren auf.
mehr
Fondskosten
von Christiane Lang

DekaBank erwartet Absatzschub durch Inflation

War bisher der Negativzins ein Treiber des Fondsgeschäfts, schafft nun die Inflation ein Argument für Fonds, wie die DekaBank erklärt. Für das laufende Jahr zeigt sich das Wertpapierhaus der Sparkassen optimistisch – trotz des Ukraine-Kriegs.
mehr
Sparkassen
von Jan Schrader

Gut ein Drittel der Fondskosten geht an Vertrieb

Der Obolus an Bankberater und Finanzvermittler fällt im Fondsgeschäft ins Gewicht. Durchschnittlich 38% der laufenden Gebühren sind laut Branchenverband Efama für den Vertrieb bestimmt.
mehr
Finanzberatung
von Jan Schrader

Qualität der Beratung zählt

Vor der Bundestagswahl wird der Ruf nach einem Verbot von Vertriebsprovisionen im Fondsvertrieb wieder lauter. Nicht nur die Kosten, auch die Qualität der Beratung muss in den Blick genommen werden.
mehr
Fondsvertrieb
von Jan Schrader

Neue Regeln für den Fondsvertrieb

Gesetzliche Änderungen bringen erhebliche Verschärfungen für Fonds speziell in der dem Vertrieb vorausgehenden Marktsondierung.
mehr
Marktsondierung
von Robert Kramer

Joseph Pinto neuer Vertriebschef

Joseph Pinto wird Vertriebschef bei Natixis Investment Managers. In seiner neuen Rolle soll der bisherige COO dazu beitragen, die ambitionierten Wachstumsziele des Vermögensverwalters zu erreichen.
mehr
Natixis IM
von Alex Wehnert
Start
Lesezeichen
ePaper