Gaming

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Gaming.

„Unsere Akquisitions­politik wird restriktiver“

Der Onlinespiele-Anbieter Media and Games Invest (MGI) hat über viele Jahre aggressiv akquiriert. Nach Aussage von CEO Remco Westermann wird MGI nun „angesichts der drohenden Rezession restriktiver“ vorgehen.
mehr
Remco Westermann, MGI

Zum Geduldsspiel verdammt

Internetplattformwächter haben zum dritten Mal innerhalb von drei Monaten jeweils ein paar Dutzend Spieletitel freigegeben. Chinas führender Internetkonzern und weltgrößter Onlinespieleanbieter Tencent Holdings ist allerdings wieder nicht dabei.
mehr
Tencent
von Norbert Hellmann

„Teuflisches“ Problem für die Netease-Aktie

Der zweitgrößte chinesische Anbieter von Onlinespielen hat ein Problem mit der strengen chinesischen Aufsicht hinsichtlich der Zulassung des neuen potenziellen Blockbusters „Diablo Immortal“.
mehr
Chinesischer Spielekonzern
von Norbert Hellmann

„Ist China der Zukunfts­standort?“

Der Vorstandsvorsitzende von Cherry, Rolf Unterberger, denkt über eine Verlagerung der Fertigung nach. Doch ein Umzug nach Vietnam ließe sich nicht so einfach machen.
mehr
Rolf Unterberger
von Joachim Herr

Internetriese Tencent enttäuscht auf ganzer Linie

Chinas führendem Internet- und Technologiekonzern Tencent Holdings geht im Zuge einer heftigen Konjunktureintrübung und des regulatorischen Dauerbeschusses durch die Regierung die Wachstumsstory verloren. Am Mittwoch präsentierte der Weltmarktführer...
mehr
Onlinespiele
von Norbert Hellmann

Sony blickt mit Vorsicht nach vorn

Der japanische Elektronik- und Medienkonzern Sony erwartet im neuen Geschäftsjahr, das im April begann, einen Rückgang des Nettogewinns um 6 % auf 830 Mrd. Yen (6,1 Mrd. Euro).
mehr
Elektronikkonzern
von Martin Fritz

Firmen finden im E-Sport neue Kunden und Talente

E-Sport und Gaming ziehen immer mehr Investoren an. Was sie lockt, sind die Aussichten für die Monetarisierung der Aufmerksamkeit einer digital affinen Zielgruppe.
mehr
Sport und Finanzen
von Stefan Paravicini

E-Sports wird zur Anlagechance

Bei E-Sports-Turnieren fahren Gamer enorme Preisgelder ein. Dies unterstreicht laut Analysten das Umsatzpotenzial am Videospielmarkt – aus dem sich gewaltige Anlagechancen ergäben.
mehr
Sport und Finanzen
von Alex Wehnert

„Die Blockchain ist ein Gamechanger“

Die Venture-Gesellschaft Bitkraft zählt zu den aktivsten Frühphasen-Investoren im E-Sports- und Gaming-Universum. Ihr jüngster Fonds legt den Fokus auf Kryptotechnologien, berichtet Bitkraft-Partner Malte Barth.
mehr
Malte Barth
von Stefan Paravicini

China-Regulator geht auf Onlinespiele-Entwickler zu

In der chinesischen Gaming-Branche keim Hoffnung auf. Zum ersten Mal seit neun Monaten wurden neu entwickelte Onlinespiele zugelassen.
mehr
Tencent
von Norbert Hellmann

Epic Games erreicht Bewertung von 31 Mrd. Dollar

Der Fortnite-Entwickler Epic Games, der im Streit um die Gebührenpraxis im App-Store einen Streit zwischen David und Goliath losgetreten hat, gewinnt in einer Finanzierungsrunde über insgesamt 2 Mrd. Dollar zwei neue Großaktionäre. Für einen Anteil...
mehr
Spieleentwickler
von Heidi Rohde

Activision-Bedenken drücken Microsoft-Kurs

Die Übernahme von Activision vermochte den Aktienkurs von Microsoft nicht zu stützen. Bedenken wegen der Umsatzentwicklung, der Gewinnmarge sowie der Währungskurse können in Zukunft die Aktie belasten.
mehr
Technologieaktien
von Dieter Kuckelkorn

Game on(line)

Microsoft stemmt mit der Übernahme von Activision Blizzard für 75 Mrd. Dollar nicht nur den größten Deal in der eigenen Geschichte, sondern auch den mit Abstand größten in der Spieleszene.
mehr
Microsoft
von Heidi Rohde

Telekomfirmen fordern Lastenteilung

Der Datenverkehr auf den Telekommunikationsnetzen wächst in der Pandemie mehr denn je, die Kosten für den teuren Netzausbau liegen einseitig bei den Netzbetreibern. Diese fordern nun einen Beitrag von Amazon, Netflix und Co.
mehr
Digitalisierung
von Heidi Rohde

Tencent verstärkt sich bei Onlinespielen

Der chinesische Technologiekonzern und weltmarktführende Anbieter von Onlinespielen (Gaming), Tencent Holdings, will sein Geschäft mit einer ausländischen Akquisition stärken. Einer am Montag besiegelten Vereinbarung gemäß wird Tencent den an der...
mehr
Akquisition
von Norbert Hellmann

Netflix heuert Manager für Videospiele an

Der amerikanische Unterhaltungskonzern Netflix will in das lukrative Geschäft mit Videospielen vorstoßen und hat zu diesem Zweck den erfahrenen Manager Mike Verdu vom Technologiekonzern Facebook abgeworben.
mehr
Neues Geschäft
von Norbert Kuls

Cherry testet die Investorenlaune

Die Anleger werden gegenüber Börsengängen seit einiger Zeit immer wählerischer. Wie wird der Stimmungstest ausfallen beim IPO der Cherry AG am heutigen Dienstag?
mehr
IPO
von Christoph Ruhkamp

Cherry startet mit 1 Millisekunde Vorsprung an der Börse

Bei Computerspielen verschaffen die Schalter von Cherry einen Vorteil, weil sie das Signal in weniger als einer Millisekunde weitergeben. Ab dem heutigen Dienstag muss sich die Aktie des Börsenneulings erstmals im Handel behaupten.
mehr
IPO
von Christoph Ruhkamp

Indexfondsfür Zocker

Der europäische Markt für ETFs boomt und hat kürzlich das Volumen von 1 Bill. Euro überschritten. Nachgefragt werden insbesondere Aktienindexfonds auf die großen Marktbarometer, mit denen Anleger diversifiziert, kostengünstig und transparent an den...
mehr
Spezialitäten-ETFs
von Wolf Brandes.

Sony investiert in Spiele und Sensoren

Nach dem rekordhohen Jahresgewinn will Sony ihre Finanzstärke für eine Investitionsoffensive auf den zwei wichtigsten Geschäftsfeldern Spiele und Sensoren nutzen. Laut dem mittelfristigen Geschäftsplan will die japanische Firmengruppe, die seit...
mehr
Japan
von Martin Fritz

Nintendo erwartetsinkende Spielfreude

Nach den Geschäftsrekorden im abgelaufenen Jahr stellt sich der japanische Spielegigant Nintendo aufgrund der Impfkampagnen auf ein Nachlassen des Gaming-Booms ein. Im neuen Geschäftsjahr, das seit April läuft, soll der operative Gewinn um 22% auf...
mehr
Spielekonsolenanbieter

Nintendo erwartetsinkende Spielfreude

Nach den Geschäftsrekorden im abgelaufenen Jahr stellt sich der japanische Spielegigant Nintendo aufgrund der Impfkampagnen auf ein Nachlassen des Gaming-Booms ein. Im neuen Geschäftsjahr, das seit April läuft, soll der operative Gewinn um 22% auf...
mehr
Spielekonsolenanbieter
von Martin Fritz
Start
Lesezeichen
ePaper