Gazprom

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Gazprom.

Sachwalter beantragt Nachlassstundung für Nord Stream 2 AG

Gazprom-Tochter Nord Stream 2 kämpft gegen den Konkurs nach Schweizer Recht und hat eine definitive Nachlassstundung beantragt. Eine richterliche Entscheidung soll bis 10. Januar fallen.
mehr
Sanierung

Regierung hält an Gasumlage fest

Die Bundesregierung hält trotz Kritik an der Gasumlage aus den eigenen Reihen an dem Instrument fest. Die Gasspeicher füllen sich – doch bereits am Mittwoch steht dem Gasmarkt der nächste Stresstest bevor.
mehr
Energiepolitik

Dax steuert auf Jahrestief zu

Der Dax ist am Donnerstag bis auf 12.784 Punkte gefallen. Damit nahm er Kurs auf sein Jahrestief von 12.439 Punkten, das der Leitindex im März erreichte.
mehr
Aktien

Gazprom reduziert Lieferung durch Nord Stream 1 um 40%

Der russische Energieriese Gazprom reduziert die maximalen Gasliefermengen durch die Ostseepipeline Nord Stream 1 nach Deutschland um 40%.
mehr
Gasimporte

Russland beliefert Gazprom-Töchter nicht mehr

Russland hat seine Gaslieferungen an Gazprom-Unternehmen im Ausland weitgehend eingestellt. Das trifft Deutschland vor allem wegen der Befüllung der Gasspeicher für den Winter. Wirtschaftsminister Habeck beschwichtigt.
mehr
Energiemarkt

Berlin sucht Käufer für deutsche Gazprom

Gazprom scheint die deutschen Geschäftsbereiche aufgegeben zu haben. Die Bundesregierung sucht nun Käufer dafür und lockt dem Vernehmen nach mit staatlich geförderten Krediten der KfW Ipex-Bank.
mehr
Energiekonzern

Schalke und die Solidarität im Pott

Der Wegfall der Gazprom-Millionen trifft Schalke schwer. Doch die Solidarität im Ruhrgebiet lebt. Eine gepflegte Erzrivalität tritt in den Hintergrund.
mehr
Russland
von Antje Kullrich

Russland-Aktien sacken ab

Bei russischen Aktien kam es zu einem massiven Ausverkauf. Hingegen haben Rüstungsaktien deutlich zugelegt.
mehr
Aktienmarkt
von Werner Rüppel

Schalke distanziert sich von Gazprom

Der hoch verschuldete Fußball-Zweitligist hat jetzt ein dickes Problem mit dem Hauptsponsor Gazprom. Doch auf die Mittel kann der Club eigentlich kaum verzichten.
mehr
Sponsor
von Antje Kullrich

Nord Stream 2 sorgt für politischen Zündstoff

Gaslieferungen aus Russland und der Umgang mit der umstrittenen Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 treiben die Spitzen der EU-Kommission­ und der deutschen Regierung um.
mehr
Erdgaskrise
von Börsen-Zeitung

Belarus schickt Banker ins Straflager

Offiziell werden dem früheren Chef der Belgazprombank Geldwäsche und Steuerhinterziehung zur Last gelegt, tatsächlich ging es wohl um seine Ambitionen bei der Präsidentschaftswahl: Viktor Babariko.
mehr
Belgazprombank
von Anna Sleegers
Start
Lesezeichen
ePaper